Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

20537 Jemand der sich mit Heizkörpern auskennt

**DE Paar
2.448 Beiträge
Schon mal entlüftet ?
*******rts2 Paar
35 Beiträge
Hallo
Hallo,
Thermostat abschrauben, kleines Stiftchen 2 bis 3 Millimeter anziehn und eindrücken.
Das ein Paarmal machen und es geht wieder.
besser
Besser geht es wenn ich den Ablauf zu drehe und dann an der Seite entlüfte wenn das Thermostad offen ist ,ich brauchdas nicht abzuschrauben,wichtig bitte Wasserstand danach prüfen im Heizkessel
bzw Druck
*******geur Mann
21.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Den kleinen Stift ...
... vielleich auch mit einem Tropfen Öl verwöhnen.
Hey mach
das lieber nicht mit dem Stift den das verbirgt sich nee kleine Dichtung hinten.Und wenn der Stift raus geht dann läuft das Wasser.

lg
*******rts2 Paar
35 Beiträge
Hallo
Das mit dem Stift schon 100 mal gemacht und nix passiert.
Ja
aber wenn der rausflutscht dann wird,s naß.Das sollte schon jemand machen der das auch schon gemacht hat.Mann sollte einfach mal wissen in welcher Etage die Lady Wohnt.Denn es kann durchaus sein das in der Heitzung Wasser nachgefüllt werden muß.

lg
Dann probiere
es mal mit ein paar schläge mit gefühl und zwar bei dem Rohr wo das Regler ist.

lg
****k67 Mann
149 Beiträge
Nicht ziehen
also ich bin selbst heizungsbauer,bitte nuicht an dem stift ziehen.Wenn du den Kopf runter machst,dann nimm nen kleinen Hammer und schlag zweimal nur auf den Stift leicht gerade drauf,dann wirst du sehen er geht etwas weiter raus und danach heizt der Heizkörper wieder,dann eine St dso heizen damit der Schmutz weg geht,dann kannst du den Kopf wieder montieren.
*********ling Mann
152 Beiträge
Stift ziehen und Hammerschläge sind bedenklich
Hallo um welchen Thermostatventiltyp handelt es sich? Ja bei den Danfossteilen verkleben schon mal die Dichtungen. Aufgrund meiner Berufserfahrung kann ich nur sagen Stift ziehen und mit Hammer bearbeiten kann helfen aber auch zu Schäden führen. Ist das Thermostatventil neu?
****k67 Mann
149 Beiträge
klopf drauf du wirst sehen,das der stifft auf einmal dann etwas weiter raus geht dann drückst du ihn eins-zweimal rein und dann ist gut,dann geht er!
Hausmeister
oder Vermieter bescheid geben?????
Wohnt denn keiner von den Joylern in deiner Nähe, der/die mal vorbei schauen könnten???? Kälte ist nicht schön im Zimmer *frier*

*********Angel Mann
489 Beiträge
okay ...
Hast du die Heizung in der Wohnung oder ist das eine zentrale im Keller für Alle?

Um den Stift vom Th. Kopf gängig zu bekommen braucht es ein wenig Gefühl und funktioniert nicht immer.
Was auch manchmal hilft... Gegen das Gehäuse wo der Stift reingeht klopfen schon etwas fester,aber bitte nur seitlich, wenn di hier ein Bild postest kann man die auch eher helfen ;-)... Wenn es dann überhaupt daran liegt.
Wie weit schaut der denn raus? 1mm oderdoch Eher 5mm. Kann auch sein dass der Teller am Stift gar nicht mehr dran ist. Dann musst du eh den Kd kommen lassen.
Leider wohne ich in 4o... Ist wohl etwas sehr weit... Sry
*********ling Mann
152 Beiträge
super
Was habt gemacht?
*******geur Mann
21.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prima!
Dann schließe ich hier mal ab!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.