Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert143
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
zum Thema
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?736
Eine neugierige Frage an alle. Mit welchem Auto macht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 96450 Auto Check...

PLZ 96450 Auto Check...
Auto Check...
Wer kennt sich mit Autos aus? (Opel Astra) und kann mal schauen ob damit was im Argen liegt und dann evtl gemacht werden müsste ...
Leider nein. Ich muss mit meinem Corsa auch meistens in die Werkstatt.
Nur wenn ich weiß was kaputt ist, dann kann ich es reparieren. Aber was überhaupt fehlt, das finde ich meistens nicht raus. Ist ja überall schon so viel Elektronik drinnen...
********n299 Frau
1.643 Beiträge
@ Happy_Mave
dein Beitrag ist nicht zielführend.

Hier melden sich bitte nur diejenigen zu Wort, die helfen wollen und können.
hi
Was hat den dein Astra für we wechen? Macht er Geräusche oder Ruckelt er?
Gute Frage ...
Hat inzwischen neue Batterie. Ist trotzdem wieder mal nicht angesprungen...
Irgendwas scheint Batterie zu ziehen wenn er ne Zeit steht ...
Haben jetzt Radio bedienteil runter, weil evtl Radio falsch angeschlossen wurde...
Krichstrom
Das ganze nent ,a Krichstrom ma müsste an der angeschlossenen batterie ma schaun wie viel gezogen wird und sicherung für sicherung rausziehen um zu sehen in welchem stromkreiß der verbraucher ist
Krichstrom
Zur Suche eines versteckten elektrischen Verbrauchers oder eines Kriechstromes wird ein Amperemeter benötigt. Dabei ist ein billiges Gerät aus dem Bau- oder Elektronikmarkt völlig ausreichend. Die Batterie des Fahrzeugs sollte vor beginn der Prüfung geladen sein.
Bevor man mit der Messung des Ruhestroms am Fahrzeug beginnt müssen alle Türen geschlossen sein, die Innenraumbeleuchtung, sowie alle anderen Verbraucher wie Radio, Standheizung usw., ausgeschaltet sein. Die Fahrzeugbatterie sollte voll aufgeladen sein.
Durchführung der Messung
Nun klemmt man den Minuspol von der Batterie ab. Beim Toyota Landcruiser, welcher zwei Batterien in Reihenschaltung hat, klemmt man eine der beiden Batterien komplett ab. (Dabei darauf achten, dass die nun losen Batterieklemmen, keinen elektrischen Kontakt zu anderen metallischen Teilen haben. Am besten man wickelt eine Plastiktüte um die Batteriekabel, da man hiermit einen Kurzschluss verhindert.)
Nun schaltet man das Amperemeter „in Reihe“ also zwischen Minuspol und Anschlusskabel. (Das Amperemeter auf die Messstellung „A“ Ampere stellen. Nicht etwa auf Milliampere, da bei zu hohen Strömen die Sicherung des Gerätes kaputt geht.)
Welche der beiden Pole abgeklemmt wird, ist im Grunde egal. Im Falle, dass der Minuspol abgeklemmt wird: Amperemeter -plus (rot) an das abgeklemmte Kabel halten, Amperemeter -minus (schwarz) am Batterie-Pol (minus) halten.
Messwerte
Ein Verbrauch (Ruhestrom) von 0.05 Ampere ist sehr gut
Ein Verbrauch (Ruhestrom) von 0.08 Ampere ist gut
Ein Verbrauch (Ruhestrom) von 0.1 Ampere ist akzeptabel
Ein Verbrauch (Ruhestrom) von mehr wie 0.1 Ampere ist bedenklich.
Ist der Energieverbrauch zu hoch, nimmt man beim Sicherungskasten nun eine Sicherung nach der Anderen heraus, bis der Amperewert auf einen normalen Wert sinkt. Nun hat man den Verbraucher identifiziert, welcher einer die Batterie im Fahrzeug entladen hat.

Hoffe ich konnte dir helfen wen du noch weitere fragen hast frag einfach lg kai
Na...
Darauf kam die Werkstatt auch schon ...
Das Problem in ner Werkstatt sind die Kosten usw
Das kannst du auch selbst machen wie in der Anleitung Beschrieben. Wen es dir nicht Möglich ist es selbst zu machen und du keinen bekannten hast wo dir hilft würde ich mich notfals anbieten
Notfalls?
Nein habe ich nicht...
Sonst hätte ich das jetzt wohl hier nicht drin...
ok ist au kein problem wan hast du den zeit hab ab 2.11 urlaub die bis 6.11 da könnte ich es mir ma ansehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.