Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PLZ 64920 bis unbegrenzt

****12 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
PLZ 64920 bis unbegrenzt
Hallo ihr lieben Helfer!

Ich habe ein Problem in der Küche und brauche wahrscheinlich nicht mal Hilfe sondern eher einen Tipp.
Ich bin umgezogen. Die Fliesen in der Küche passen nun mal überhaupt nicht zu meinem Stil. Ich darf sie aber weder abschlagen noch überkleben. Nun kam mir der Gedanke, eine schwarze Platte aufzukleben. Baukleber ist da sicher das passende Material. Aber wie kriege ich es hin, dass die Platte so lange hält, bis der Kleber angezogen hat. Ich habe keine Lust dort eine Stunde oder länger zu stehen und das Ding festzuhalten.

Hat jemand eine Idee für mich?

Liebe Grüße und schon mal lieben Dank fürs Nachdenken
**********chami Mann
372 Beiträge
Doppelseitiges Klebeband
aber bitte das Band nehmen welches einen Aufgeschäumten ,porigen Kern hat
damit Du das auch wieder weg bekommst.....aber in der Regel langt das auch so und Du brauchst keinen Baukleber,aber bedenke Du kannst nicht mehr die Position ändern!!!!!
wie beim Kleber!!!!
Nennt sich zb auch Spiegelklebeband
****12 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Daaaaanke! :-)
An doppelseitiges Klebeband hatte ich auch schon mal gedacht. Aber alles, was ich bisher damit angeklebt habe, ist irgendwann wieder runtergefallen. Sicher habe ich das falsche Band genommen.
Ich danke dir für den Tipp. Ich werde es mal versuchen.
**********chami Mann
372 Beiträge
bitte vorher nur mit
Aceton entfetten!!!!!!!!!!!beide Seiten
und nicht mehr berühren ,das ist das große Geheimnis dabei,das es auch hält!!!
...
ist schon alles gesagt
****12 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Werde ich machen.

Danke für deinen Tipp!
Ich hätte dir eine sogenannte Nischenrückwand empfohlen, bei der lediglich die Leiste, in die sie eingesetzt wird, auf die Arbeitsplatte geklebt wird. Hab ich im Baumarkt (OBI und Globus) gefunden und bin sehr zufrieden damit!

Diese Nischenrückwand gibt es in allen möglichen Farben und auch Muster! Ich habe weiß gewählt!
Die weiße Rückwand steckt nur unten in der "Nut" auf der Arbeitsplatte!
****12 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Auch...
...eine gute Idee!
Danke! *g*
**********chami Mann
372 Beiträge
ja doch
und ist sehr viel leichter wieder zu demontieren
danke für das Foto dazu so kann Frau sich das dann auch gut vorstellen
***rt Mann
796 Beiträge
wenn Du die Platte .....
... auf Höhe der Arbeitsplatte hinter die wandabschlussleiste und oben hinter die Hängeschränke setzt, dürfte sich kleben weitgehend erübrigen. Und wenn sollte der Kleber nur auf den fliesen und nicht in oder über den Fugen aufgebracht werden.
***rt Mann
796 Beiträge
uups
den Beitrag der sanftenloewin hab ich zu spät gesehen. Sie hat genau meine Idee, allerdings als Fertigprodukt, beschrieben. Noch einfacher,.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Da habe ich auch mal wieder etwas gelernt! Danke Löwin *g*
Danke für euer Lob!
Ich hätte zwar auch kleben, schrauben und sonstwas machen können, da es meine eigene Wohnung ist, aber mir schwebt irgendwann, wenn ich wieder mehr Geld habe, so etwas vor:

http://www.nikkel-art.de/fot … ted-on-white-background.html

Und dann ist das "Provisorium", als das es sowieso von niemandem angesehen wird, schnell entfernt!
***rt Mann
796 Beiträge
ich hatte auch mal ......
...... farbig eloxiertes Aluminium als Rückwand. Die Farbauswahl ist zwar eingeschränkt, neben Metallfarben (die ich nicht meine) gibt es meist nur rot, blau und grün. Die Wirkung allerdings ist genial, tiefe satte Farben. Diese Platten sind wirklich pflegeleicht und die Oberfläche, damit auch die farbige Eloxalschicht vollkommen unempfindlich gegen mechanische Beanspruchung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.