Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2796 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

5845. Wasserhahn austauschen

5845. Wasserhahn austauschen
Da sich der Wasserhahn meines Spülbeckens in ein gar putziges Wasserspiel verwandelt hat, muss ich ihn austauchen. Was muss ich dabei beachten, Wasser vorher abdrehen ist klar aber sonst noch was ? Über sinnige Ratschläge wäre ich doch froh.
******oye Frau
3.052 Beiträge
Du musst darauf achten, ob du eine Niederdruck- oder Hochdruckarmatur benötigst.

Dann brauchst du das passende Werkzeug und die Anschlussschläuche sollten auch gleich mit erneuert werden. Sind Sie zu sehr gebraucht, platzen sie gerne mal.

Ziemlich unschön.

Da musst du dann auf die Länge achten (meist sind welche dabei), auch dass du Anschlussschläuche nimmst. Keine Verlängerung.

Sonst fällt mir gerade nichts ein, außer dass ich lieber Hanf für die Armaturabdichtung nehme als Teflonband. Das muss ums Gewinde rumgewickelt werden vor dem Eindrehen.
Schläuche habe ich, dann muss ich nur noch den Hanf zur Dichtung besorgen.
Hab vielen Dank Suncemoye *blumenschenk*
*********ender Mann
1.101 Beiträge
Beschreibe die Wasserspiele doch mal näher.

Vielleicht ist nur der Perlator (der Aufsatz wo das Wasser rauskommt) verkalkt? Den Perlator kann man so ersetzen.

Gruss
womo_reisender
wichtige sache
Wann zugetauschen wasserhan und haupthan ofnen , wenn alles ok das ist gut aber wenn Sie weg von zuhause muss gehen dann besser haupthan besser zumachen . Bei mainen nachbar so passirt wann er weg von zu hause war nach dem reparatur wasserhan , dann Schaden bekommen wasser ablauf von 8 etage bis 2 . Besser bleiben zu hause wenn problemme mit reparierten han bekommen.
*****ing Mann
241 Beiträge
Perlator
...ist das letzte Stück des Wasserhahns, wo das Wasser raus kommt. Darin ist ein Sieb, das sich manchmal zusetzt. Dafür Perlator gegen den Uhrzeigersinn abdrehen, in Essig legen, nach 24 Stunden abspülen und wieder einsetzen. In 90 % aller Fälle ist das Problem gelöst. Sonst Perlator erneuern, kostet im Bauart keine 2 Euronen.

Kommt das Wasser am Hebel oder Rohransatz raus gilt die frühere Antwort zum Austausch des Hahnes, wobei ich immer Teflonband statt des Hanf bevorzuge, das übrigens gleich etwas dicker als vermeintlich nötig und gegen den Uhrzeigersinn gewickelt werden sollte um beim Einschrauben nicht wieder Abgewickelt kalt zu werden - gilt auch fuer Hanf!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.