Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2597 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

51147 Köln Wahn Autoreparatur

*********ntis Frau
1.541 Beiträge
Themenersteller 
51147 Köln Wahn Autoreparatur
Hallo Zusammen,

ich suche für eine Freundin die NICHT hier im JOY ist jemanden er ihren Smart for4 wieder fit machen kann. Leider ist sie derzeitig ohne Job und kann außer die Teile nichts bezahlen, also dachte ich vielleicht ist jemand unter Euch so hilfsbereit und hilft einer netten jungen Frau.

Folgendes ist kaputt:

linker Außenspiegel, Türen, rechtes Fenster, Motor/Getriebe
Keine Ahnung was noch
Am besten ist melden dann stelle ich den Kontakt her

Das wäre schön.

Dankeschön
na dann viel Glück. Aber so einfach geht das nicht. Für den Motor Getriebe braucht man eine Hebebühne. Und die hat nicht jeder.lg
Quark....bei so nen Elefantenrollschuh braucht man keine Hebebühne zwecks Motor. ...der wiegt nicht viel.

Klingt aber mach ner ganz schönen Kompöettsanierung des Autos.

Lg
*********ntis Frau
1.541 Beiträge
Themenersteller 
ja das weiß ich
das nicht jeder eine Hebebühne hat
dessen bin ich mir bewusst. Gibt aber noch genug Herren die sich auch ohne Hebebühne auskennen um Kleinigkeiten zu fixen..

und jeder kennt wiederum jemanden der jemanden kennt und was kann..

Es geht doch ums helfen hier oder nicht?
*********ntis Frau
1.541 Beiträge
Themenersteller 
In erster Linie
wäre es einfach nur mal schön, wenn sich das jemand anschauen könnte und dann sieht man weiter.
Vielleicht ist weniger zu machen als gedacht oder als ich es geschrieben habe. Ich bin ja auch kein Automechaniker sondern nur Flugbegleiterin.. Sorry.
******251 Frau
2.572 Beiträge
sorry, aber manch ein Hilfeantrag ist schon eine ganz schöne Zumutung, besonders wenn es um Hilfe für jemand geht, der gar nicht hier bei Joy Mitglied ist.
Es geht doch hier um Hilfe für Mitglieder dieser Gruppe.
*******780 Mann
15 Beiträge
Tach gesagt.

Ist das Auto fahrbereit? Wäre es möglich ein Stückchen mit dem Smarti zu fahren zwecks Durchsicht?
*******780 Mann
15 Beiträge
Sorry, ich vergaß. Bühne vorhanden und Smart Erfahrung. *smile*
********r_ST Paar
341 Beiträge
Vielleicht.....
.... wohnt ja auch jemand im richtigen PLZ Bereich, das dürfte deutlich näher dran sein....
Zeitgeist liebe Babsi....ja kein Blick übern Tellerrand.

Wir würdens gutheissen wenn sich auch über den Umweg Joyclub wer finden würde. Von uns nen "daumenhoch" schon allein für den versuch.
*******r_73 Mann
612 Beiträge
smart forfour
Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es hier um einen smart forfour (4/5-Sitzer, Baureihe 454), der 2004 bis 2006 gebaut wurde. Die Basis stammt von Mitsubishi und findet sich auch im Colt, von dem der 44 auch den Benzin-Motor und das Schaltgetriebe hat. Das Automatikgetriebe und die Karosserie sind hingegen typisch smart.
Türen, Spiegel und Fenster zu machen, sollte kein Problem sein.

Vorher sollte aber auf jeden Fall mal ein Fachmann drüber gucken und einschätzen, welche "Überraschungen" in dem guten Stück lauern. Immerhin ist das Schätzchen ca. 10 Jahre alt und unter der Plastikverkleidung steckt ein Stahlrahmen, der auch altern kann...

Ich wünsche jedenfalls gutes Gelingen und stehe für tiefergehende Fragen per PN zur Verfügung!
*******780 Mann
15 Beiträge
Wikipedia sei Dank. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.