Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rund um den PC
428 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für meinen PC

Hilfe für meinen PC
ich benötige Hilfe für meinen PC.
Er ist nicht Defekt aber benötigt mal einen IT - Doctor.
Kann mir Jemand helfen ?
*******999 Mann
33 Beiträge
Wenn es denn zeitlich passt.
Vielleicht teilst Du mir mit, woran er krankt. Vielleicht kann ich sogar aus der Ferne helfen, dann aber Kontaktaufnahme per CM.
Gruß musicus
****74 Mann
5 Beiträge
Bitte weitere Angaben...
...was genau das Problem ist.

Vielleicht lässt es sich ja mit ein wenig Teamviewer-Magie beheben. *zwinker*
Das Problem
Er ist so langsam geworden und hängt oft.
Es ist ein ACER mit Window 7.
*******999 Mann
33 Beiträge
Von mir aus..
können wir die Handbremse wieder lösen und die vermuteten überflüssigen Hintergrunddienste und unnötigen Taskbars wieder beseitigen, bis er wieder schnurrt. Aber in 10 Minuten ist sowas nicht sinnvoll zu beseitigen. Dann ziehe ich mein Angebot, das per Fernzugriff zu beseitigen wieder zurück (ist einfach zu unhandlich), zeitaufwändig und fehlerträchtig, wenn die Maschine unzuverlässig läuft.
Bleibt nur ein Termin vor Ort (oder vorbei bringen). --->CM
****74 Mann
5 Beiträge
Eieiei
Wenn ein Rechner gefühlt "langsam" geworden ist, dann gibt es kein Patentrezept; zu unterschiedlich sind die Ursachen. Angefangen von zu vielen Programmen, die beim Hochfahren des Rechners im Hintergrund mitstarten und ausbremsen, über eingefangene Viren, Trojaner und Werbesoftware, oder nicht mehr ausreichende Kühlung durch defekte oder verschmutzte Lüfter, so dass der Prozessor sich heruntertaktet.

Im erstem Schritt könnte jemand über eine Fernwartungssoftware wie Teamviewer auf deinen Rechner schauen, welche Programme überhaupt im Hintergrund laufen. Und dann kann man sich weiter herantasten. Hardwareursachen können aber nur durch Begutachtung vor Ort beurteilt werden.
Vor Ort
mit Ferndiagnosen ist mir so glaube ich, nicht viel geholfen.
Es wäre toll wenn sich Jemand die Kiste und Ihre Wehwechen vor Ort vornehmen kann....aber vielen Dank bisher.
*******999 Mann
33 Beiträge
Hab ich doch...
angeboten, zumal wir beide uns in direkter Nachbarschaft befinden, wenn ich den Ortsangaben trauen darf. Nur, dazu bedarf es einer CM, da Du sicherlich Deine Kontaktdaten hier nicht öffentlich im Forum posten willst.
Hilfesuche beendet
Mir wurde und wird schon geholfen !
Vielen vielen Dank an musicus999.
*******geur Mann
21.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ...
... schliesse ich mal an dieser Stelle.

Aber trotzdem:
Das nächste Mal bitte die Postleitzahl in die Überschrift setzen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.