Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2795 Mitglieder
zum Thema
Die Lust am Rollstuhl20
Ich bin ganz neu hier, ich suche den Austausch über die Leidenschaft…
zum Thema
Oralsex und Rollstuhl36
Ich hätte da mal ne kl an die Mädels hier. bzw. man kann das Szenario…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

90425 Umsetzen in Rollstuhl

**********hlove Paar
695 Beiträge
Themenersteller 
90425 Umsetzen in Rollstuhl
Ich, Rollibengel, suche kräftigen Mann, der mich ab und zu vom mechanischen Rollstuhl in den Elektro-Rollstuhl umsetzt. Rubensengel, meine Herzliebste, tut sich oft schwer damit , vor allem, wenn sie in der Arbeit ist, oder ich (Halbtagsbeschäftigter) meine freien Tage habe. Wenn das Wetter schön ist, will ich natürlich auch raus.
Wenn du Interesse hast, bitte melde dich! *smile*
*******kie Frau
2.652 Beiträge
wieso versucht ihr es nicht mal mit einem lifter?

lg jackie
**********hlove Paar
695 Beiträge
Themenersteller 
Und wer setzt mich in den Lifter? Es geht darum: ich brauche jemanden, der mich mit dem mechanischen Rollstuhl in die Tiefgarage bringt und dort in den Elektro-Rollstuhl umsetzt, klar?
*******kie Frau
2.652 Beiträge
1. mal klar ist das nicht weil das nirgends steht 2. ist ein lifter kein lifter im herkommlichen sinne ...aber das solltet ihr mal googlen ...klar?
**********hlove Paar
695 Beiträge
Themenersteller 
Sorry - jetzt schalte ich (Ehefrau) mich mal ein! Sag mal wer oder was ist dir denn über die Leber gelaufen? Ich denke mal, dass du dir nicht anmassen kannst in irgendeiner Form einen Kommentar abzugeben nachdem Du über die Situation hier vor Ort keiner Kenntnis hast.... Vielleicht sollte man manches Mal lieber schweigen .... KLAR!
*******kie Frau
2.652 Beiträge
wießte was ich hab einfacch nur mal geantwortet aber dein KLAR deute ich mal so das du mit meiner antwort nicht zufrieden warst scheinbar hast du dich mit deiner situation noch nicht auseinandergesetzt weil du ja nicht mal weißt was ein lifter ist...mir ist dein Klar sowas von dreißt rübergekommen das ich mich echt wunder das du mir eine flapsige art unterstellen willst und zu guter letzt kan ich dir nur mal sagen das ich eine pflegefachkraft bin und bestimmt mehr ahnung habe als wie du aber ich werde dir nach deinem KLAR nicht mehr weiterhelfen sorry das war mir ein tick zu überheblich

schönes we noch
****ef Mann
1.943 Beiträge
Liebe Jackie,
als Pflegefachkraft solltest Du ein klein wenig mehr Feingefühl haben, welches Du mit Deinen Zeilen definitiv nicht rüber gebracht hast. Selbst wenn sich jemand mal etwas missverständlich ausdrückt, was Iceteamwithlove meines Erachtens nicht (!) gemacht hat, so sollte eine Pflegefachkraft anders reagieren. Das ist nicht sehr professionell - schade!

@ Iceteamwithlove - ich drücke Euch die Daumen, dass Euch jemand hilft, aber zur Not muss es dann die bezahlte Pflegekraft eines mobilen Pflegedienstes sein. Alles Gute!
**********hlove Paar
695 Beiträge
Themenersteller 
Danke Detlef!
@ Jackie: Ich finde es sehr lieb von dir, dass du mir helfen wolltest, wobei ich allerdings frage, wie du das hättest aus dem Spreewald hier in Nürnberg bewerkstelligen wollen...? Wolltest du 2-3 pro Woche herfahren?
Ich dachte, daß die Angabe der Postleitzahl den Radius automatisch eingrenzt!!! Oder hab ich bei der letzten Gebietsreform übersehen, daß der Spreewald jetzt zu Nürnberg gehört???
Trotzdem ein schönes Wochenende!
😂😂😂👍👍👍
*********ender Mann
1.101 Beiträge
Lifter
Ich hatte Jackies erste Antwort so aufgefaßt, dass sie Euch einen Hinweis darauf geben wollte, dass es wohl eine technische Möglichkeit gibt, welche Euer Problem lösen könnte!?

@ Iceteamwithlove,


Euer Zitat:
Ich denke mal, dass du dir nicht anmassen kannst in irgendeiner Form einen Kommentar abzugeben nachdem Du über die Situation hier vor Ort keiner Kenntnis hast....
Zitat Ende

Davon hat wahrlich keiner Kenntnis.

Dann hättet Ihr ausführlich schreiben müssen!
In Eurem Posting gebt Ihr nur an, dass Euer Er von einem mechanischen in einen elektrischen Rollstuhl umgesetzt werden soll.

Und dafür gab es einen Hinweis auf eine evtl. technische Möglichkeit.


Nach dem lesen des Hinweises darauf, dass sich der elektrische Rollstuhl in der Tiefgarage befindet, war meine erste Überlegung, ob Ihr diesen Rollstuhl nicht nach oben in die Wohnung holen könntet. Oder mit dem mechanischen Rollstuhl in die Tiefgarage fahren und dort umsteigen .... soweit möglich vielleicht mit einem besagten Lifter!?
Dieser besagte Lifter ist vielleicht für Euch auch kein brauchbares Mittel, weil es vielleicht an einem Stromanschluß hapert - keine Ahnung.

Das Wort "Klar" war wohl Auslöser der Mißverständigung *zwinker*

Und da kann ich Jackie voll verstehen!
Hättet Ihr mir so eine Antwort gegeben, hätte ich mir auch meinen Teil gedacht - und genauso reagiert.

Natürlich wünsche ich Euch eine Lösung zu finden!

Gruss
womo_reisender
(PS: Bin selbst behindert)
******251 Frau
2.572 Beiträge
das einfachste
ist doch wohl, einen Pflegedienst dafür zu beauftragen. Ich denke , dass es schwierig sein wird, hier jemanden zu finden, der im Rahmen der Nachbarschaftshilfe das dauerhaft übernimmt.

In dieser Gruppe geht es doch wohl mehr um einmalige Hilfen.

Allen einen schönen Sonntag.

Babsi
*******kie Frau
2.652 Beiträge
vielen dank womo_reisender, genauso hab ich es gemeint. und babsi1251 hat vollkommen recht aber vieleicht übernimmt die kasse das ja nicht und dann muss man diese leistungen selber zahlen. wer weiß das schon.

Um nochmal auf den lifter zurückzukommen es handelt sich um einen hebelifter wo sich keiner mehr einen bruch heben muss das macht alles der lifter und wie man da rauf kommt nun ja man sitzt auf dem netz mit dem man hochgehoben wird ganz einfach .....


alles KLar? Iceteamwithlove?


PS.

@ Detlef mein feingefühl kam heute schon bei meinen 40 patienten zum ausdruck die ich auch heute nochmal versorgen gehe ..aber nur wenn man mir gegenüber auch dementsprechend auftritt.
*******geur Mann
21.363 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wäre nicht nur nett, ...
... sondern auch hilfreich, wenn man von persönlichen Postings Abstand nehmen würde.
Missverständnisse untereinander klärt doch bitte per CM.

Über das Argument
******251:
Ich denke , dass es schwierig sein wird, hier jemanden zu finden, der im Rahmen der Nachbarschaftshilfe das dauerhaft übernimmt.
In dieser Gruppe geht es doch wohl mehr um einmalige Hilfen.
denkt das Mod-Team im Moment gerade nach.

Frank, Mod-Team
*******geur Mann
21.363 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ergebnis
Wir denken mal, dass man das in diesem Fall noch von Nachbarschaftshilfe reden kann:

Ich hatte an meinem früheren Wohnort eine 70-jährige Nachbarin, deren Mann unvermittelt starb.
Ich habe es dann übernommen, immer wenn es schneit, ihren Bürgersteig mitzuversorgen. Ohne etwas dafür zu verlangen oder zu bekommen, ihre offensichtliche Erleichterung war Lohn genug.

In dem Haus, in dem mein *katze* wohnt, lebt oben eine alte Dame. Sie kann die Treppen zwar noch steigen, aber um auch den Einkauf nach oben zu schleppen, reicht es nicht mehr. Deshalb trägt ihr ein Nachbar regelmäßig die Tüten und Taschen nach oben.
Ebenfalls ohne Entlohnung, rein aus nachbarschaftlicher Freundschaft.

Diese beiden Beispiel bewegen uns dazu, auch regelmäßige Hilfe als freundschaftliche Nachbarschaftshilfe zu sehen und zuzulassen.
Solange der/diejenige nicht dafür bezahlt wird! Denn dann wäre es ein (Mini)Job.
*******kie Frau
2.652 Beiträge
das ist ja alles gut und schön und wirklich aufopferungsvoll ...und man kann dankbar sein wenn man jemanden hat der einem hilfe anbietet.....

aber es ist schon schwierig genug jemanden zu finden der einem mal einen einkauf abnimmt ...denke ich und deshalb wird es sicherlich noch schwieriger jemanden zu finden der sich zeitlich und auf abruf so binden lässt und das noch bei schönem wetter und dann diese körperliche anstrengung....

deshalb war mein tip mit dem lifter eigendlich das sinnvollste ......der ist immer bereit nur muss man sich auch kümmern .....wenn das nicht geht sich mal an die kasse wenden...
*****thk Paar
348 Beiträge
Genau dS ist aus Deutschland geworfen. Einfach nur helfen , wenn je a d Hilfe braucht, das gibt rs kaum noch. Wenn kch in der Nähe wohnen würde kein Problem, aber nein da wird so ein SchwAchsinn geschrieben.
Die Frage wR einfach, klar formuliert und irgendwelche Schwätzer müssen alles komlizierenen.

Armes Deutschland
*******kie Frau
2.652 Beiträge
musste umziehen das wäre doch eine super herausforderung *smile*
*******geur Mann
21.363 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin der Meinung, dass es mit den alternativen Tipps jetzt ein wenig albern wird.

Iceteamwithlove haben in ihrem Eingangsposting, bzw. Gesuch geschrieben, an welchem Punkt sie Hilfe brauchen und das auch mit
Und wer setzt mich in den Lifter? Es geht darum: ich brauche jemanden, der mich mit dem mechanischen Rollstuhl in die Tiefgarage bringt und dort in den Elektro-Rollstuhl umsetzt, klar?
ein weiteres Mal klar definiert.

Es sollten sich vielleicht nur noch die Leute melden, die praktisch helfen möchten, von Tipps wie "Umziehen", "Haus umbauen", "Rutschbahn in die Tiefgarage" *ironie* sollte aber abgesehen werden.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Hallo Frank,
Du machst das echt gut - ich wäre da schon wieder zu bissig ... desshalb bin ich ja auch kein Mod. mehr *lol*
@ all ... vielleicht sollten wir alle solche Themen einfach etwas lockerer und feinfühliger angehen. Dann wurde es uns allen besser gehen - ganz bestimmt!!!
LG @ all

Detlef
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.