Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küchenrenovierung

Küchenrenovierung
Hi,
Ihr kennt es ja die Küchenunterschränke mit türen-man musst sich tief bücken-gar auf die knie gehen,um im hintersten winkel was zu suchen.
heutzutage haben alle Küchen überwiegend Schubladen.
ich auch haben will *smile*
so hab mir Teleskopschienen vollauszug mit soft close bestellt-
die Schubladenzargen bestehen aus 18er Fichtenleimholz und 1m dicke Sperrholzplatten für 9 schubläden
Materialkosten ~180 €
Vorrats-unterschrank
Schubladenzarge auf 45 Grad gehrung mit Lamello verleimt,Schubboden eingenutet
Vorratsunterschrank von vorne-da Tür nicht 100% aufgeht wegen heizung-musste ich links was vorbauen
Türdämpfer von Hettich-4 stck in tüte kosten ~ 8 € gute Investition die Ohren danken es
*******_sn Mann
71 Beiträge
Schick! Und auch gleich Vollauszüge verwendet, das finde ich ja bei vielen Lösungen von der Stange immer ziemlich nervig das man grade bei der untersten Schublade nicht sieht was hinten in der Ecke liegt...
Töpfe wollen auch bequem erreichbar sein
****aS Paar
272 Beiträge
Wie man sieht, muss es nicht immer eine neue Küche sein. Sieht gut aus! *g*

Hast du die Laden absichtlich natur belassen oder sieht das nur auf den Fotos so aus?

Er von QuiLaS
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Wirklich gute Lösungen.
Vor allem das mobile Seitenteil mit den Aussparungen für die Scharniere finde ich gut gelöst.
*********overs Paar
199 Beiträge
1A
Super Idee!

Ich überlege bei unsere Küche auch schon lange wie das machen könnte... Als Schreiner muss ich sagen: HUT AB!!! Wirklich gut gelöst

Da werd ich wohl bisschen was übernehmen... Da unsere Küche schon sehr in die Jahre gekommen ist und auch leider nicht zweckmäßig ist, überleg ich ja schon seit längerem... eine neue Küche rentiert sich bei uns nicht mehr, da wir nächstes Jahr sowieso die komplette Küche umbaun und somit der Standort der Küchenelemente auch komplett anders sein wird... aber diese Ideen kann ich dann sogar in die neue Küche mit integrieren und würd mir da dann sogar noch was beim Einkauf sparen *zwinker*
******d81 Mann
18 Beiträge
Super
Klasse Idee was du da gemacht hast. Werde ich auf jeden Fall für die Töpfe auch machen. Super Klasse mach weiter so. *top*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*top* *top* *top* sehr schön gemacht, es muss nicht immer eine neue teure Küche sein, ein guter Umbau bringt auch sehr viel und wer geschickt hat auch Freude daran und die Frau auf seiner Seite, sie wird es sehr zu schätzen wissen.............. *liebhab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.