Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4764 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kellerbar / Theke

Kellerbar / Theke
Hat schon mal einer von euch eine Theke gebaut ? Über so ein bis zehn anregeungen würde ich mich freuen !!!!


LG Olli !!!!!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schreib doch mal ein bisschen genauer, was du willst... Das kann man von "einfach ne Reihe Bierkästen aufstellen und ein Brett drüber legen" (sieht übrigens auch ganz urig aus) bis hin zur Schreiner-Gesellenprüfung mit eingebauter Zapfanlage, Spültisch und allem PiPaPo in allen Varianten haben.
****ch Paar
151 Beiträge
Theke
hay wie lang und wie hoch und soll es auch eine ablage haben
oder anrichte hinter der bar und was wist du max ausgeben lg adi u syl
Üps ! Hast recht !!!!! 1 ) Aus Holz 2) Spüle und Zapfe brauch nicht rein sie soll zwischen 2 Wänden ( Ca. 2,90 auseinander stehen ) wo ich zum begehen ne Klappe hoch machen kann Vorderseite sollte 1,20 hoch sein und hinter der Theke Arbeitsfeld 90 cm ! evtl. hat ja einer sowas schonmal gebastelt wo ich noch ein paar Ideen abschauen kann !!!!!


Olli
****ch Paar
151 Beiträge
Hay Schik doch mall ein foto und masse wo es hin soll dan kann ich dir eine konstructions plan schiken und ewentuel auch eine preisforgabe lg adi u syl
Lachhhh da gibt es leider zz nicht viel zu Knipsen ! Der raum ist 2795 Breit und 3800 Lang deshalb wollte ich auch eine Theke die nur max 450 tief ist mit klappe zum reingehen auf der rechten seite !!!! Vielen lieben dank euch schonmal adisch


Olli
Profilbild
*********rkus Paar
227 Beiträge
Oha, da gibts doch soviele Möglichkeiten, das man gar nicht weiß, wo man anfangen soll!

• z.B. mit einem Regalsystem eines schwedischen Möbelhauses:
http://www.selbst.de/fotoalb … 2011-2012-152260-Bild-1.html

http://www.baumarkt.de/nxs/1 … -fuer-Keller-oder-Wohnzimmer

oder so ähnlich komplett selber bauen!

Grundgestell aus Holzrahmen, von vorne mit Wandpaneelen verkleidet, vielleicht ein paar bunte Einbaulampen rein, oben zweimal Arbeitsplatte auf die entsprechende Höhen, fertisch!
Habe da was gefunden was mir gefallen würde . Nur nicht ganz so tief !!!!!
So in etwa !
****ch Paar
151 Beiträge
Ja sieht gut aus aber auch nobel € lg adi u syl
Dachte da eher an die Bauweise *smile* Aus Osb Platte fertigen und nett verkleiden !!!!!
****ch Paar
151 Beiträge
Ja oder mit bretern aus dem Baumarkt ( nut und Federn )
Ich würde Glasbausteine nehmen und LED Leuchten einbauen,
alternativ ITONSTEINE und vergipsen, lassen sich leicht formen und eine Lichtleiste unter der Arbeitsplatte.

Die Auflageplatte kann man somit je nach Preislage individuell aussuchen, wobei ich hier Leiterplatinen auf ein Brett aufbringen würde und eine Glasplatte darüber.

Die Wand dahinter würde ich mit CDs bestücken.

*walk*
Ich war mal ne Faule S.. ! Habe heute eine günstige Kellerbar bei einem großen Auktionshaus erstanden *smile* ! Ist nicht ganz das was ich wollte , aber für das Geld kann man das Grundgestell und So einiges drum rum nicht kaufen. dann noch was basteln und wenn es mir gefällt ( soweit ) werde ich es mal einstellen !!!!!!

LG Olli

PS. @ Momento ! Sicher kommt auch Licht zum tragen *zwinker*
Wie versprochen !
Bar abgeholt , komplett zerlegt ( haben wir nicht in Keller bekommen ) alles nach nummern wieder aufgebaut ! jetzt beginnt der Feinschliff ! Etwas Licht ist schon verbaut, und der Rest folgt in kürze !!!!!

Olli und Yvi *kuss*
Aufgestellt !
Das erste Licht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.