Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
926 Mitglieder
zum Thema
Weiß euer Partner von eurer Anmeldung im JOY?180
Mich würde mal interessieren ob euer Partner/in weiß dass ihr bei…
zum Thema
Ganz in Weiß ...134
Präsentiere dich - passend zum Wetter - ganz in Weiß! Egal wie...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weiß nicht gleich weiß?!

Weiß nicht gleich weiß?!
Kann es bei einer Küche, hochglanz Weiß vorkommen, dass die Fronten unterschiedlich sind?

Kann ich als Laie überhaupt erkennen, dass es sich um eine anderes weiß handelt und wie sollte ich beim Lieferanten, dann reagieren?

Herzlich Mo
hy
das sollte bei einen hochglanz weiss nicht passieren, denn die fronten sind maschienell lackiert und dabei "sollte" es keine fehler geben. wenn doch, dann sind es verschiedene fronten und man hat dich versucht über den tisch zuziehen! sprich deinen lieferanten an und bitte darum dies abzuändern!

lg
Meistens ist es aber kein Lack sondern Folie. Diese kommt von der Rolle, aber selbst dort kann (bei Rollenwechsel) es minimale Unterschiede in der Farbe geben, sollte aber nicht passieren.
****on Mann
7.104 Beiträge
Welcher Lieferant??

Wenn das ein großes schwedisches Möbelhaus z.B. ist, kommen solche leichten Farbunterschiede durchaus vor, da hier für identische Teile z.T. mehrere Dutzend verschiedene Zulieferbetriebe die Teile herstellen bzw. anliefern.

Da hilft nur reklamieren, wobei es dann schwierig werden kann eine Abhilfe zu finden, da die Chargen dann immer die gleichen Abweichungen zueinander haben.



el_don.
weiß = weiß
ist nur in punkto mathe richtig:
gleiche Buchstaben in gleicher Reihenfolge
ansonsten dürfte dir als Laien ein Unterschied nicht auffallen.
Auch nicht bei Lieferungen von besagtem schwedischen Möbelhaus.
Da hilft nur reklamieren und zurückgeben.
Ist ein Ausdruck von mangelhafter Qualität!!!
und muss nicht akzeptiert werden.
tatsächlich ist der Weiss -Eindruck, den wir empfinden, aber nicht nur von dem Farbmaterial, sondern stark auch von der Oberfläche abhängig. zudem ist auch die auftreffende Lichtfarbe und der Winkel, in dem das licht auf die Fläche fällt, mitwirkend fü das Licht- und Farbempfinden.
Also mal alles prüfen, und wenn Fehler vorhanden sind, reklamieren!
viel Erfolg
Wolf
na dann!
wenn es folie sein sollte kommt es auch bei den besten herstellern vor.
aber bei teuereren herstellern von küchenfronten sind sie halt lackiert und nicht mit folie bezogen! es sei denn es sind lamienierte (folie mit strucktur z.B.: holzmaserung) fronten dann kann schon ein lichtwechsel schuld sein
@erst mal herzlichen Dank an allle@
ja es ist der Hersteller I..., angerufen, reklamiert, nun tut sich erst mal nichts, zum Glück habe ich Sitzfleisch bis zur Vergasung...lach.

Nein ich werde mich weiterhin beschweren, da es nicht in Ordnung ist!

Berichte Euch dann gerne wieder!

herzlich Mo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.