Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4759 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schiefer in der Wohnung?

Schiefer in der Wohnung?
Es wäre schön wenn Ihr meines nicht optischen Vorstellungsvermögens helfen würdet.
Ich bekomme einen neuern Boden im Wohn- Koch- und Essbereich auf 35qm in einer Mietwohnung.
Nun steht zur Wahl Bodenkacheln Schiefer Dunkelgrau 30x30 sehr günstig oder 60x30, 35%teurer.
Ist der Optische unterschied wirklich so erheblich oder lässt sich dies durch verlegen ändern?
Schön wenn ihr einen Komment abgibt, ich freue mich!
hi hi
also zu deinem Boden.....ich als Schreiner würde dir evt. empfehlen darüber nachzudenken, dass die 60/30 diagonal verlegt werden können um auch optisch was her zu machen.was ist das denn für ein Material??
grüsse
@Nostrdamos
Was meinst Du mit Material, dies ist Stein, oder auch vieleicht nur Stein in Schieferoptik?

Diagonal bei 60x30 war mir schon klar, aber wie sieht es mit 30x30 aus, den kann ich ja nur in eine Richtung legen?
ah ok.dachte es ist vielleicht ne steinoptik....was soll ich sagen mhhhh es ist als besser die gegebenheiten immer vor ort zu sehen um sich einen eindruck machen zu können....hat es viel winkel oder gar runde ecken im raum usw.
ach so, oder doch nicht
ja jeder Raum mit 35qm hat ecken und winckel aber meine Wohnung keine rundungen....
Ich würde keinesfalls die 30x30cm nehmen, das sieht immer wie ein billiger Badfussboden aus. 60x30 gibt dem Boden mehr Ausdruckskraft, zudem gehen einem Quadrate (die nie gleichmässig gebrannt sind) schnell auf den Sack.
Danke
Dies ist auch mein Gefühl, würdest Du nun dem Vermieter anbieten 400,00€ drauf zu zahlen?
gleiche schieferqualität
misch doch einfach die Bestellmenge:
70 % quadratisch, 30 % rechteckig...
dann lässt du dir Stoßfugen um 7o % versetzen.
dann hast du eine lange fuge, aber keine kurze. die sich wiederholt.
Auch sehr schön:
bei schwarzem Schieferboden einige wenige Metallplatten in dreieck-form einlegen.
Dann ist der Badezimmereffekt bestimmt weg.
Übrigens:
geschnittene Fliesenkanten (zackig, eventuell nicht ganz gerade) lassen sich mit einem Bandschleifer polieren wie Glaskanten...
Aber eben nur für Heimwerker, die Zeit haben...
lg
Wolf
Draufzahlen
für etwas, was in seiner Wohnung bleibt und vielleicht noch meine Architectonische Leistung ist???
Wohl eher kaum - wenn er 'ne billige Wohnung vermieten möchte, soll er sie doch billig vermieten.
LG
Wolf
@momento
Der Vermieter sollte ein Interesse daran haben dass die Sache vernünftig aussieht. Das steigert die Wohnqualität und die Konkurrenz ist hart auf dem Markt. Vermieter sind ja auch nur Dienstleister die im Wettbewerb zueinander stehen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde auf einer großen Fläche auf jeden Fall auch große Fliesen nehmen.

würdest Du nun dem Vermieter anbieten 400,00€ drauf zu zahlen?
Warum? Das ist seine Wohnung und seine Aufgabe, die entsprechend zu sanieren, wenn nötig. Wenn er also der Meinung ist, es müssten neue Fliesen rein, dann kann er das tun, soll es aber von seinem Geld bezahlen. Du zahlst ihm das ja ohnehin über die Miete wieder zurück. Noch mal extra dafür zahlen würde ich nicht
****on Mann
7.104 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/243578.momento.html verstehe ich das richtig, dass die 400€ Aufpreis für die größeren Fliesen nur anfallen??

Dann liegt's an dir was dir die Optik wert ist, ich hab damals für einen besseren Boden auch zubezahlt und fand es fair. Standard-Sanierung übernimmt der Vermieter, Extras gehen dann zu Lasen des Mieters...andererseits ist das für den Vermieter auch eine gewisse Bindung an den Mieter, weil er kaum nächsten Monat ausziehen wird...win-win-Situation *g*.



el_don.
Hurra…
Erst mal ganz herzlichen Dank hier, bei allen! Tausend *kuss2*

Ihr glaubt es nicht, ich habe die Fliesen mit der Vermieterin angesehen und es wurde genehmigt 60x30! Das tollste ich habe noch einen Rabatt von 15% Nachlass raus geschlagen ohne es zu müssen, hat mir aber Spaß gemacht, somit doch für beide Seiten super gelaufen finde ich.

Herzlich Momento
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.