Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4761 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fugenlicht

Fugenlicht
hallo zusammen.
wir wollen uns in unser neues Bad Fugenlicht einbauen.
Leider haben wir beim Googlen noch nicht das passende gefunden.
Weiß jemand von euch wo man wasserdichte Lichtleisten bekommt?
Sie sollten ca.2,50 meter lang sein.


lg Weserpaar69
ups
noch nie gehört, hast Du mal ein Foto?

Herzlich Momento
Versucht es mal bei Ebay oder im Baumarkt. Denke mal das ihr sie für Bad wollt.Lg
fugenlicht
ein Foto habe ich leider nicht Momento,kannst du aber selber bei Google nachsehen.




Ja_wir_suchen die bei ebay und im Baumarkt sind von der Optik nicht das was wir suchen.
Trotzdem danke.
danke
super idee!

Herzlich Mo
Profilbild
*********rkus Paar
227 Beiträge
Super Idee ja, aber ..........
immer dran denken, das die LED`s auch irgendwann mal den
Geist aufgeben! Und wie sieht´s dann aus?
Fugenlicht
die lebensdauer guter led's beträgt mittlerweile 50000 std.
wenn man das hochrechnet auf die zeit wo die led's an sind,dann sind es soviele jahre das wir bis dahin nicht mehr leben oder man es erneuern läßt,denn der austausch der led's ist nicht das problem.

lg
weserpaar
Fugenlicht bekommst du in vielen fariationen in jedem guten Baumarkt oder in Lampengeschäften.
Beim einbauen, daran denken dass zuerst die Kabel verlegt werden und dass man genau weiss wo der Trafo hinkommt.
Fugenlicht
wo der trafo hin kommt wissen wir schon.
wir haben schon alle baumärkte durch aber das richtige war noch nicht dabei,entweder zu hell oder die qualität war nicht so das ware.

lg
versucht es in einem Lampengeschäft oder googelt mal unter Fugenlicht bzw BadezimmerDiodenbeleuchtung
Fugenlicht
ihr glaubt ja gar nicht was wir schon gegooglt haben aber nicht das richtige dabei.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
und selbst in Auftrag geben?
aaaalso...
.. ich habe das schon ein paarmal gemacht. Nach einigen Herstellern, bin ich bei ligt-Vision kleben geblieben. (www.light-vision.de)

Hier ein paar tips. Das Verlegen ist überhaupt kein Problem. allerdings bin ich dazu übergerangen die Kabeln "Unterputz" in ne kleinen Kabelkanal zu verlegen. Die Stelle für den Trafo muss gut gewählt werden. Mittlerweile lege ich den Trafo auch "Unterputz" also in die Wand und fliesse ne Kleine Revisionsklappe drüber. Die Haltbarkeit der LED´s ist eigentlich nie das Problem die sind sehr langlebig.

Beim Schalten würde ich grundsätzlich paralel schalten. Das ist ziemlich easy und kann eigentlich jeder.

Vor dem Verlegen würde ich die Reihen auf jedenfall einmal durchtesten (also anschliessen Leuchten lassen)

Einen kleinen Rat, warum das so ist weiss ich nicht, aber das "blau" zieht im Sommer magisch Mücken an.

Ansonsten viel Spaß, schick aussehen tut es allemal.


Januszauber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.