Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Sexy Bilder auf Balkon und Terrasse163
Nach dem Erfolg mit dem Thema -Bilder von oben- wollen wir hier mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dachterrasse auf Sprinter Campervan

****s72 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
Dachterrasse auf Sprinter Campervan
Hallo zusammen,
wir bauen einen Sprinter 316 zum WoMo um. 😃
Jetzt will meine Tochter unbedingt eine Terrasse auf dem Dach, und Papa will unbedingt nicht kneifen. 😉
Aber: Mit Terrassen Dielen aus dem Baumarkt wird das sackschwer. Also, Gewicht, nicht schwierig.
Ich habe C-Schienen auf dem Dach und eine sehr flach aufbauende Luke, die man auch als Ausstieg nutzen kann.
Was habt ihr für Ideen, wie man so etwas bauen könnte?
****uke Frau
404 Beiträge
Ich finde die Idee prinzipiell gut, ich würde jedoch als Unterbau einen schwerlast dachträger verwenden da diese von der Befestigung am Fahrzeug und vom Gewicht das sie tragen dürfen zugelassen sind was bei der Abnahme wichtig ist
***68 Mann
2.512 Beiträge
Du könntest es mit Paulownia-Holz versuchen. Sehr leicht und trotzdem witterungsbeständig. Das Schwierigste wird wohl die Beschaffung sein. https://www.baunetzwissen.de/glossar/p/paulownia-blauglockenbaum-7670359
****s72 Mann
95 Beiträge
Themenersteller 
@***68, danke für den Tipp! Ich hatte von der Sorte vorher nie gehört. Tatsächlich scheint es das bei mir in der Gegend zu geben. 🙂
Dann baue ich vielleicht einfach ein paar Streben aus Item Profilen drauf, und dann Bretter aus Paulownia.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.