Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Fenster und Türen67
Das Thema "Fenster" gibt es schon bei der "braven" Fotografie für…
zum Thema
Am Fenster238
Gern am Fenster in die Welt schauen und warten auf die Sonne
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Roto Lager Fenster/Verandatüren

Roto Lager Fenster/Verandatüren
Inzwischen geben immer häufiger die Axer- und Scherenlager meiner ROTO-Beschläge auf. Kennt jemand noch (bezahlbare) Bezugsquellen? Oder hat jemand in der berühmten Altteilekiste noch etwas liegen?
****om Mann
1.500 Beiträge
Vielen Dank. Dort hatte ich mal versucht genau zu beschreiben, welches Bauteil ich benötige und erhielt statt Hilfe ein völlig überteuertes und total ungeeignetes Bauteil im Wert von ca. 60 Euro. Der Service war abschreckend.
****RSK Paar
518 Beiträge
defektes/gebrochenes Teil fotografieren und per Mail senden, ist immer zielführender als „beschreiben“ was man als Laie erkennt
**********hilda Paar
231 Beiträge
1. BILD
Das scheint eher ein Problem des Sitzes der Schrauben zu sein. Wenn die sich nicht mehr festziehen lassen, kann man sie evtl. mit 5 Minuten Epoxydharz einkleben.
2. BILD
Hier ist die wahre Ursache zu erkennen. Die Tür schlägt an die Scheuerleiste! Auch ein neues Scharnier wird das nicht ewig mitmachen.
Wenn Dir der Bezug über das Internet zu teuer ist, sprich mit einem Fensterbauer. Sie haben mit etwas Glück immer einzelne Ersatzteile rumliegen. Das abgebrochene Teil am Besten mitnehmen.
3.BILD
Hier kann ich nichts erkennen.

Grüße Jürgen
****om Mann
1.500 Beiträge
Zitat von *********tasy:
Vielen Dank. Dort hatte ich mal versucht genau zu beschreiben, welches Bauteil ich benötige und erhielt statt Hilfe ein völlig überteuertes und total ungeeignetes Bauteil im Wert von ca. 60 Euro. Der Service war abschreckend.

Da hat man dich ja abgezogen....
****om Mann
1.500 Beiträge
Zitat von *********tasy:
Vielen Dank. Dort hatte ich mal versucht genau zu beschreiben, welches Bauteil ich benötige und erhielt statt Hilfe ein völlig überteuertes und total ungeeignetes Bauteil im Wert von ca. 60 Euro. Der Service war abschreckend.

Da hat man dich ja abgezogen....
****om Mann
1.500 Beiträge
https://www.beschlagdoktor.de/

Dort hat man mir schon oft mit beschlagsteilen geholfen.

Hält sich auch im Rahmen preislich gesehen.
**********69_73 Mann
4 Beiträge
Schau mal bei Tonitec. Die sind auch echt gut aufgestellt.

http://www.tonitec.com
@ Jürgen LeonAndMathilda

Bitte schreib mich mal per Clubmail an, damit ich mich mit dir dazu noch etwas detaillierter austauschen kann. Vielen Dank!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.