Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliesen verputzen (?)

*****nym Frau
152 Beiträge
Themenersteller 
Fliesen verputzen (?)
Servus,

hat jemand hier Erfahrung mit Fliesen verputzen?
*******tle Mann
411 Beiträge
Nein hab ich nicht würde ich aber nicht machen sondern die Fliesen abstimmen und dann glatt Spachteln oder verputzen
****600 Mann
150 Beiträge
Zitat von *****nym:
Fliesen verputzen (?)
Servus,

hat jemand hier Erfahrung mit Fliesen verputzen?
Moin
Ja das geht. Man sollte erst die Fliesen mit einem Haftprimer anstreichen. Dann die Fugen vorspachteln mit Haftputzgips. Danach kann jede Putzart aufgetragen werden. Die dicke die man wünscht.
Viel Erfolg *zwinker*
****98 Paar
72 Beiträge
Hi,
Mein Gipser nimmt immer Betonkontakt, die besten erfolge bis dato (10j).
*********aub17 Paar
22 Beiträge
Fliesen reinigen.
Flexkleber drüber kratzen oder Spezialgrundierung für nichtsaugende Untergründe streichen.
Nach 24 Stunden unter normaler Temperatur kannst du alles aufbringen.
Am besten Armierungsgewebe unter Putz verwenden.
Lose und hohl klingende Fliesen vorher abnehmen.
Viel Spaß beim Gelingen
Ich verwende eine Mischung aus Fliesenkleber und Quarzsand als Haftbrücke, die ich auf die vorher gründlich gereinigten Fliesen aufbringe. Klappt völlig problemlos.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Botokontackt am besten auf Epoybasis, dann schert der Putz auch nach Jahre nichab, egal ob Gibt oder Zementputz.
Falls Gips gemeint ist rate ich leider auch hier mal kurz ab: Gips ist hygroskopisch und saugt somit Feuchte auf, was zum Aufquellen führen kann. Mein Tip: Kalkzementputz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.