Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deckenlampe Essecke

*********ng87 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Deckenlampe Essecke
Moin zusammen,

ich bin neu hier und wollte direkt mal eines meiner Projekte vorstellen.
Problem war, dass es in meiner Essecke keine Anschlüsse für eine Deckenlampe gab. Daraufhin habe ich die folgende Lampe gebaut. Der Schieber wurde ausgefeilt und zu einem Dimmer umgebaut. Da alles aus Metall ist habe ich natürlich auch darauf geachtet, dass der Schutzleiter verbindung zum Gehäuse hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hat sich ein befreundeter E-Meister das nochmal angeschaut.
******oye Frau
3.050 Beiträge
Das ist ja mal der Knaller. Sehr schön geworden finde ich zumindest. 😍
*****_87 Mann
38 Beiträge
Sieht interesant aus..
Haste koch ein paar detail Bilder?!
*****_87 Mann
38 Beiträge
Sieht interesant aus..
Haste koch ein paar detail Bilder?!
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Wow, sowas von genial. Danke für so eine tolle Idee.........
Uwe
*****870 Mann
1.980 Beiträge
👍🏻👍🏻👍🏻💪🏻 und wo ist der Rücklauf?🤣
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Ist der rote Hahn der Schalter
*********ng87 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist der Schieber der zum Dimmer und somit auch zum einschalten umgebaut wurde.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Genial.......
********ader Paar
1.662 Beiträge
Super Idee *top*
*********ng87 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Wie gewünscht noch ein paar Detailbilder,
vom bau des ganzen habe ich leider keine Bilder gemacht.
*****_87 Mann
38 Beiträge
Sind aber keine Kabelbinder an der Decke oder? Haste die auch an der Wand fixiert oder frei schwebend?
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Sieht eher aus wie kurze Stahlseile *gruebel*
Die Lampe ist total klasse. So etwas in dieser Art hätte ich auch gerne über meinem Esstisch gehabt.
Und die Lösung und Ausführung mit der Stromzuführung... alle Achtung... wohl ein Geistesblitz.
Bin nur am Staunen und Beneiden *top*
*********ng87 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Ist an der Wand verschraubt und oben mit Stahlseilen gehalten
*****and Paar
3.120 Beiträge
Wo hast du denn die Elektronik vom Dimmer unter gebracht?
In das Gehäuse vom Schieber wird die ja vermutlich nicht hinein
gepasst haben? Hättest du davon noch eine Detailaufnahme?


Lieben Gruß,
Christine und Andreas...
*********ng87 Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Moin,
der gesamte Dimmer sitzt in dem Schieber.
Dafür musste ich den Schieber ausfeilen und für den Dimmer ein neues Gehäuse anfertigen,
aber irgendwann passte es endlich.
****an Mann
233 Beiträge
Zitat von *********ng87:
Da alles aus Metall ist habe ich natürlich auch darauf geachtet, dass der Schutzleiter verbindung zum Gehäuse hat. Um auf Nummer sicher zu gehen, hat sich ein befreundeter E-Meister das nochmal angeschaut.
Coole Idee! Und daß alles sicher ist, das ist die geile Kombination von Herz und Hirn! *g*

"He, dreh mal den Lichthahn auf!" *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.