Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kabellose Dashcam incl.Rückfahrkamera

*******gle Frau
378 Beiträge
Themenersteller 
Kabellose Dashcam incl.Rückfahrkamera
Hallo,
Ich suche nun schon zwei Tage im Internet aber finde einfach nichts. suche eine das ist wichtig Kabellose Dashcam vorne inclusive Rückfahrkamera also 2 in 1.
Finde diese aber nur mit Kabel.
Ob nun ein System was am Rückspiegel oder an die Scheibe via Saugnapf kommt wäre egal.
Kann mir dort jemand weiter helfen und kennt zufällig solch ein Produkt?
Danke

Grüße
*********n123 Paar
999 Beiträge
Hi, ich habe soetwas in der Ebucht gesehen ABER nur im Zusammenhang mit nem Autoradio....warscheinlich wegen der Kompatibilität und auch Funkkameras müssen mindestens an Strom und Erdung verkabelt werden.

Berichtigt mich wenn es die jetzt mit interner Batterieversorgung geben sollte.
******nig Mann
24.797 Beiträge
Klar gibt es Funkkameras mit Batterie oder Akku.
Aber vor allem gibt es im Auto keine Erdung!

Rein interessehalber: schaltet man dann von Hand um auf die Rückfahrkamera und wieder zurück? Automatisch umschalten wird ja nicht gehen: ohne an das Bordnetz vom Auto angeschlossen zu sein kann die Kamera sonst ja gar nicht erkennen ob man vorwärts oder rückwärts fährt.
*********n123 Paar
999 Beiträge
Echt ?! Immer mal etwas neues. Muss man dann ab und an die verbauten Kameras ausbauen und die Batterie wechseln? Krass.
Aber wenn die Karosserie nicht am Minuspol der Autobatterie angeschlossen währe und als Erdung fungieren würde *haumichwech*....das nennt sich im Kfzbereich bestimmt anders ist aber das selbe gemeint.
An meinem W216 würde ich nie auf die Idee kommen, da irgendwelche Batterien in Kameras, Radar usw. zu tauschen und die beiden Hauptbatterien lass ich lieber tauschen, da kommt mann nicht mal mehr einfach an die Luftfilter ohne die Luftmassenmesser und Sensoren zu demontieren.
******nig Mann
24.797 Beiträge
Zitat von *********n123:
wenn die Karosserie nicht am Minuspol der Autobatterie angeschlossen währe und als Erdung fungieren würde
Minuspol und Erdung sind verschiedene Dinge. Im Auto gibt es den Pluspol über ein Kabel, und den Minuspol über die Karosserie. Es kann dort keine Erdung geben, weil der Strom aus einer Batterie kommt. Erdung ist kein zugehöriger Bezugspunkt.

Und ja: Batterien oder Akkus müssen mal getauscht oder geladen werden.
*******gle Frau
378 Beiträge
Themenersteller 
Entweder Batterien mal wechseln oder eine mit Solar-je nach System, die gibt es auch hat allerdings nur hinten die Kamera, die wird nicht ans Kabel angeschlossen die wird via Funk betrieben, am Bildschirm ( Der kommt in den Zig.Anzünder ) ist ein Knopf diesen betätigt man und dann sieht man hinten.

Scheint es aber leider nicht zu geben wie ich diese suche, wir waren gestern bei Euronics und in Werkstätten, da kam das auch mit dem Radio da muss ich mich erstmal Informieren da sind die Preis unterschiede Riesig der eine wollte fast 2000 Euro, Euronics lag mit Adapter, Einbau und dem Radio bei 650 Euro das ist Fair da das Radio allein 499 und der Adapter 50 Euro kostet, vor allem beim Einbau hab ich mit mehr gerechnet da großen 9 Sitzer daher find ich 100 Euro für den Einbau ein super Angebot, dazu käme dann noch die Radioblende und beide Kameras, also insgesamt auf ca.800-850 Euro.

Edit: Ginge auch ohne Radio, halt mit Kabel da möchte die Werkstatt 150 Euro für den Einbau, werden wir uns überlegen welches System wir nehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.