Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5298 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 D Drucker

3 D Drucker
hallo, suche jemand, der einen 3 D Drucker hat und für Modellbau auch programmieren und Einzelzeile produzieren kann und will.
Würde Teile gerne für historische Eisenbahn aufarbeiten.
lg bruno
Du würdest es den 3D Drucker Kollegen leichter machen wenn du es selbst auf Fusion 360 (Zeichen und Konstruktions Programm was für Private Zwecke kostenfrei ist) zeichnen würdest weil das je deteil getreuere du es haben willst einiges an Zeit raubt zudem kannst du es vor dem Drucken nochmal bedachten.

Ich denke das ist auch die einfachste Lösung
hallo Mailmichjetzt,
danke für den Tipp aber noch einfacher wäre es, übehaupt jemand zu finden mit dem ich das dann direkt besprechen kann !
*danke*
Ich selbst kann max 320x320 und 400mm hoch drucken was ich aber ehrlich gesagt noch nicht ausgereizt habe

es ist am einfachsten wenn du ein 3D Modell Vertex am Computer und mir das zukommen lässt

es ist gar alles möglich zu zeichnen es kann natürlich sein wenn stützstrukturen oder sonstiger helferlein gebraucht werden dass du am Modell vielleicht noch nacharbeiten musst schleifen etc

du könntest ja mal schreiben um was genau handelt oder vielleicht eine Skizze hochladen
ich finde das super, dass du da interesse daran hast. Problem ist das mit dem zeichnen, meine Frau sagt, sie kanns nicht (techn Zeichnerin) !

Hab die Teile gerade mit der lok beim Restaurieren, wobei der die Teile ja nicht anbringen kann.
Aber heißt halt, dass ich sie nicht im Detail dir zeigen kann mit vermessung. Das dauert bis ca Ende Febr. sagt er, weil halt viel algemein zu tun bei ihm ist. Gibt ja nciht viele die sowas machen.
aber die Lok die es betrifft kann ich dir mal zeigen.
es sind die Radverblendungen ! deren Anschlußteile abgebrochen sind. Diese müßten neu angefertigt und monteirt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.