Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4733 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reparatur von verwitterten (faulen) Holzkonstruktionen

*********ter66 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Reparatur von verwitterten (faulen) Holzkonstruktionen
Hallo Interessierte,
zuerst möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, das die von mir durchgeführte Reparatur nur eine von mehreren Möglichkeiten ist .. und auch ohne Ursachenforschung betrieben zu haben, die Haltbarkeit der Reparatur der des originalen Bauteil gleichkommt. *spitze*

Lieben Dank,
silent_water66
Fäulnis an der Türzarge (provisorische Reparatur des Auftraggbers)
Entfernen faulen Materials mittels Makita Multitool
teilweise Reparatur durch ein Passstück
Anbringen eines "Wasserschenkels" an der gefährdeten Stelle (Wetterseite).
Noch ne Baustelle ..
schlimmer als vermutet ...
alles muss raus ..
Kantelholz auf Maß hobeln ..
Zuschnitt der Gehrungen ..
Auf der Kreissäge gefertigtes Profil ..
eingepasstes Profil noch ohne Metallrahmen ..
Baustelle beendet ..
****ett Paar
812 Beiträge
*hutab* Top!...Sieht sehr gut aus ..Ps es war wohl auch viel fummel kram dabei!!

Hast du auf dem Säure Haushalt geschaut...Kiefer / Eiche mag sich nicht gerne!!!
*********ter66 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis *zwinker* ,
die "Flickstellen" sind aus dem gleichen Holz wie das Original.
Zitat von *********ter66:
Danke für den Hinweis *zwinker* ,
die "Flickstellen" sind aus dem gleichen Holz wie das Original.
Wie hast du den holzstoß genau verbunden?
*********ter66 Mann
157 Beiträge
Themenersteller 
Mit Leim und einer Art "Keilverzinkung" den genauen Begriff kenn ich nicht . *sorry*
*********n123 Paar
999 Beiträge
Wow, wenn man Zeit hat ist das super. Tolle Arbeit, Daumen hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.