Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
zum Thema
erotische spiegelungen229
Wir denken an interessante spiegelbilder in verschiedensten varianten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliesen im Klettsystem

******cat Frau
506 Beiträge
Themenersteller 
Fliesen im Klettsystem
Nachdem ich demnächst meinen Fliesenspiegel in der Küche erneuern möchte, bin ich im Internet auf scheinbar neue Fliesen-Klettsystem gestoßen.

Wer hat schon Erfahrungen mit diesem System gemacht und kann darüber direkt berichten.

******cat Frau
506 Beiträge
Themenersteller 
Aber selber damit noch nicht gearbeitet?
Verarvbeitet noch nicht. Habe es mir neulich im Bauhaus angeschaut. Der Quadratmeter Trägeregwebe kostet ca. 8-10 Euro, das Haftgewebe 8 Euro. Aber ein Sack PCI Flexkleber liegt auch schon bei 35 Euro. Vorteil ist sicher, dass man eine beschädigte Fliese sehr einfach austauschen kann.
*********aub17 Paar
22 Beiträge
Es ist eine schöne Idee, aber sehr Zeitaufwendig!
Die Untergründe dürfen keine Unebenheiten aufweisen. Am WC hab ich auch meine Zweifel. Beim Einbau von Schmuck- bzw Stoßschienen hab ich auch bedenken.
Richtig. Wenn ich alte Fliesen abschlage habe ich meist Kraterlandschaften, und da nutzt mir eine solche Lösung erst etwas wenn ich vorher mit einem Ausgleichsputz nivelliere. Aber genau das kann der Fliesenkleber ausgleichen. Setze ich hingegen Fliese auf Fliese könnte es schneller gehen, da ich keine haftbrücke aufbringen muss.
*********aub17 Paar
22 Beiträge
Doch, die Grundierung für nichtsaugende Untergründe
***er Mann
42 Beiträge
Guten Abend 😊

Darf ich fragen warum du das Klettsystem anwenden willst? Ist das eine Mietswohnung?

Ich glaube was man auch nicht außer acht lassen darf, wenn man etwas Montieren will wird das nicht so einfach sein.
******cat Frau
506 Beiträge
Themenersteller 
Nein, es ist keine Mietwohnung.
Die Idee kam mir nur, da ich a) noch nie gefliest habe, b) ich Fehler evtl besser korrigieren kann und c) falls es mir irgendwann nicht mehr gefallen könnte, ich es relativ leicht wieder ändern kann.
***er Mann
42 Beiträge
Also das Fliesen verlegen ansich ist nicht so schwer, hängt von der Fliese ab. Wird es ein Steingut oder ein Feinsteinzeug werden? Je nach Fliese kann man noch eine kurze Zeit korrigieren. Der Kleber hat eine relativ lange offene Zeit, bedeutet wird im Eimer nicht so schnell hart...

Ich verdiene damit Täglich mein Brot *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.