Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umbau Flur

***KM Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Umbau Flur
Kann ja nicht sein das nur eine Person hier ewig Projekte vorstellt, daher mal hier, etwas neues aus unserem Haus. Die Umgestaltung des Flures *zwinker* Viel vergnügen.
Nicht das beste Bild, doch so war der Originalzustand insgesamt ;)
Paneelen von der Decke
Türrahmen raus
Originalzustand, da musste überarbeitet werden ;)
-(Zur Sicherheit sei noch gesagt, Strom is kein vergnügen und kann gewaltig nach hinten los gehen. Wer sich nicht auskennt, unbedingt die Finger von lassen!!!)
Vorerst überarbeitet - "Alle Leitungen müssen zu allen Räumen verlegt sein, deswegen is der Flur so wichtig, was hier vergessen wird is eine Katastrophe wenn ein weiterer Raum umgearbeitet wird und nicht bedacht wurde!"
Ungefähr hier begann das andere Projekt "Kl. Küche und kl. Wohnzimmer zu Trainingsraum umgestallten" (Leider noch im Aufbau)
Wie angekündigt, alle Leitungen neu verlegen.
Sammeldosen setzen.
Selbsterklärend ;) "Lichtschalter nicht vergessen"
Die Balken die im Trainingsraum als Stütze für die Durchbrüche herhalten mussten werden nun geschliffen...
...und die kannten gefräst ;)
Die neue Decke wird abgehängt und die Tür zum Trainingsraum hat sich verabschiedet.
Nun auch den Rundbogen um im Trainingsraum alle Gleich zu setzen und in Einklang zu bringen.
-Die Tür zum Wohnzimmer wurde um 20cm versetzt, damit die neuen Türen passen und auf der Rückseite der zukünftige Kamin seinen Platz findet ;)
-Die Tür zum Tra
Bodenbearbeitung Höhenunterschiede von 5 bis 8 cm durch Dämmschüttung ausgeglichen und mit Platten ausgelegt. Geplant ist Später Laminat, bei Fliesen müssen Estrichelemente verwendet werden!!!
Noch Die neuen Türen und etwas Tapete und schon sieht alles ganz anders aus ;)
***KM Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Epilog
Auch dieses Projekt ist noch im Aufbau, d.h. noch keine Fotos wie es fertig aussieht. Wann immer eine Aufgabe vor dem Ende steht kommt ein anderer Raum der mitbedacht werden muss. So werde ich also dieses Projekt später fortführen oder zwischenzeitlich noch andere Projekte weiterführen oder neu Vorstellen *zwinker* LG an die anderen Bastler hier *zwinker*
hi
also die Decke mit den muster Panellen war schon super schön.
aber das klare weiße, klare Geometrie mit den Balken , schon auch schön, halt total anders. Aber Respekt, was du alles so drauf hast, auch das elektrische.
ich werde da einiges in meiner Garage machen an der Decke ! Garage im haus.
Auch meine Anerkennung ist dir sicher, denn man ahnt kaum wieviel Arbeit du hier investiert hast. Ausgangspunkt sollte immer eine sehr gründliche Planung sein, die auch die Schwachstellen der Vergangenheit berücksichtigt. Und dazu gehören nun auch mal Schalter und möglichst ausreichende Anzahl an Steckdosen- sowie entsprechend dimensionierte Leerrohre in den Wänden.

Der 80er-Jahre Stil ist nun getilgt, und mit den modernen Materialien habt Ihr sicher lange viel Freude. Richtig klasse.

Ich freue mich auf weitere Bilder!

Beste grüße von Mr. Night
*********osen Paar
40 Beiträge
sieht...
... wirklich sehr gut aus, richtig schick!

Hat die Elektroanlage wirklich ein Fachmann gemacht? *nachdenk*
***KM Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Zu erst einmal, vielen Dank. Ich hatte vom Joy gar keine Nachricht erhalten das wir Antworten auf dieses Projekt bekommen haben... freue mich gerade riesig über das Positive Feedback.

Was die Elektrik angeht, noch mal ein Nachwort: Ich muss tatsächlich gestehen das dieses von meinem Vater übernommen wurde, der Elektriker gelernt hat. Hier gab es das Problem das das Haus nicht geerdet war und so mit noch die Steckdosen noch alle genullt worden waren. Somit ist das Bild ohne FI-Schalter usw zu erklären. Jedoch wurde dieses behoben *zwinker*
Steckdosen, Leitungen verlegen etc, alles kein Problem, doch den Sicherungskasten verkabeln überlasse ich dann doch lieber einen Fachmann *zwinker*

Vielen Dank noch mal u Lieben Gruß euch.
Warum hat er die alten Schmelzsicherungen nicht gleich mit ersetzt?
*********osen Paar
40 Beiträge
Die "alten" Schmelzsicherungen sind durchaus noch gebräuchlich, allerdings fehlt der FI-Schutzschalter und der Überspannungsschutz, beides fordert die Norm zwingend.
Die Schmelzsicherungen (D02) werden meist als Vorsicherungen vor dem FI-Schaltzschalter genutzt um den FI-Schutzschalter gegen Überstrom zu schützen.
***KM Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Richtig, da aber zum Zeitpunkt der Fotos das Haus noch nicht geerdet war, wären die FI-Schalter funktionslos gewesen, also alles bedacht und nachgerüstet *zwinker* Nur leider noch nicht auf Bild festgehalten XD
*********osen Paar
40 Beiträge
na gut, dann mecker ich mal nicht weiter rum... *gg*
***KM Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut, wäre es nicht bedacht, wär es ja eine wichtige und top Info *zwinker* thx.
@ KM + all
Richtig, da aber zum Zeitpunkt der Fotos das Haus noch nicht geerdet war, wären die FI-Schalter funktionslos gewesen, also alles bedacht und nachgerüstet *zwinker* Nur leider noch nicht auf Bild festgehalten XD

Alles gut, wäre es nicht bedacht, wär es ja eine wichtige und top Info *zwinker* thx.

Ein vorbildlicher Umgang mit "Kritik". Würden nur alle im Joy -oder wenigstens die meisten hier- so gelassen und vernünftig miteinander umgehen. Dann würde mir der Joy wieder viel mehr Freude bereiten.

*bravo* !!!
*********osen Paar
40 Beiträge
kein Problem KM_KM, gerne geschehen, habe halt (leider) oft mit unfachmännischer Arbeit zu tun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.