Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3 Meter Bar im Eigenbau

******cat Frau
506 Beiträge
Themenersteller 
3 Meter Bar im Eigenbau
Mein erstes großes Projekt habe ich nach langer Überlegung und vielen Berechnungen selber umgesetzt. Eine fertige Bar in der gewünschten Größe und Ausfertigung hätte eine Menge Euros verschlungen, also sagte ich mir "selbst ist die Frau" und legte los.

Den abgeteilten Wohnzimmerbereich habe ich vorab tapeziert und Vinyl-Laminat verlegt, um den Untergrund vor Flüssigkeit zu schützen. Bei einer Party kann es doch mal "platsch" machen.

Nach einiger Suche habe ich kostenlos gebrauchte Küchenunterschränke gefunden, auf denen sich die Bar aufbaut und einen neuen Kühlschrank gekauft. Des Weiteren benötigte ich eine große Arbeitsplatte, eine schmale Arbeitsplatte und Halterungen dazu, Klebefolie, Fermacellplatten, Tapete, Klarlack und Silberglitter, Aluschienen für die LED-Stripes, paar Dachlatten, Farbe und diverses Kleinmaterial.

Und so sieht nun meine preisgünstige und kreativ gestaltete Bar aus mir den neu gestrichenen Barhockern.
Der Anfang.
Nach Fertigstellung.
Barhocker vorher - nachher.
Das sieht sehr professionell aus, Kompliment. Einmal mehr der Beweis, welch ausgezeichnete handwerkliche Ergebnisse auch von Frauenhand vollbracht werden. *hutab*

Ich nehme an die Barhocker waren vorher braun und sind jetzt weiß gestrichen?

Schade dass der Kühlschrank so wenig Platz hat. Aber vielleicht servierst du ja überwiegend Rotwein und Longdrinks?
******cat Frau
506 Beiträge
Themenersteller 
Die Barhocker waren zuvor eiche rustikal. Was man auf den Fotos schlecht erkennen kann, sie sind, wie die Vorderfront der Bar, teilweise mit Silberglitter überzogen.
In Eiche sahen sie echt aus wie bei Opa Franz *lol*, da passt weiß wesentlich besser. Hast du die Sitzflächen neu bezogen? Und sicher Filzgleiter darunter montiert um das Vinyl nicht zu beschädigen...

Die Füße für den Thekenaufsatz sehen klasse aus. Mir waren sie leider zu teuer für eine ähnliche Lösung, also habe ich die Konstruktion viel aufwendiger lösen müssen um auch mehr Platz als Küchen-Frühstücksplatz zu gewinnen. Ansonsten bin ich sehr ähnlich vorgegangen *ggg*
******cat Frau
506 Beiträge
Themenersteller 
Die Sitzflächen der Hocker sind noch nicht neu bezogen. Ich werde neue nähen, aber mit Gummizug, so kann ich sie in die Waschmaschine stecken.
Filzgleiter sind natürlich unter geklebt.

Dein Projekt ist auch gut gelungen. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.