Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
zum Thema
Trennung aber unter einem Dach zusammen wohnen257
So, nun ist es soweit. Ich brauche dringend neue Impulse und Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

laubendach

*******inde Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
laubendach
hallo,vielleicht kann uns ja jemand helfen ? unser gartenlauben dach ist undicht (dachpappe) und muss dringend repariert werden. wenn sich jemand findet der da bewandert ist und uns helfen will würden wir uns freuen.
******e59 Mann
210 Beiträge
Laubendach
Besorgt Euch LKW Plane um das Dach neu einzudecken.
Die ist reißfest, unbrennbar verrottet nicht und wahrscheinlich viel günstiger als Dachpappe. Einfach an den Rändern umschlagen und festnageln. Die Dachpappe könnt Ihr drauf lassen.
Vor fünf Jahren habe ich damit meine Dächer gedeckt und es noch keine Sekunde bereut.
Vielleicht bekommt Ihr einen Rest oder ein noch gutes Stück bei einer Spedition. *nixweiss*
Bei Ebay kann man die auch kaufen.
Wie groß ist das Dach denn?
Stellt doch mal ein paar Bilder ein, damit man sich etwas mehr vorstellen kann.

Wichtig ist auch den Zustand des Holzes zu prüfen, denn der dürfte bei Wassereintritt gelitten haben.

Ich decke Lauben mit Nut- und Federbretter ein, bringe Bitumenbahnen auf und setzte je nach Gewicht Recycling-Dachschindeln mit 30% Überdeckung ein.
Dachpappe am Ende, Einsturzgefahr. Neuaufbau mit Nut-und Federbrettern
Bitumenbahnen üebrlappend aufbringen
Viel Schneidearbeit bei der achteckigen Dachkonstruktion
Das Ergebnis kann sich langsam sehen lassen. Ist aber noch nicht ganz fertig auf dem Bild!
****f09 Mann
60 Beiträge
Laubendach
Hallo , komme aus Freital und kann euch helfen , schreibt mal eine nachricht , wie gross und wenn es geht ein Bild . Kann mir es auch vor Ort anschauen wenn Ihr Wollt. LG Thomas
*******rus Mann
1.641 Beiträge
*huch* *huch* entschuldigt bitte, aber wenn ich solchen Quatsch lese...LKW Planen zum Dach abdichten auf Dauer oder Teerpappe.....Leute es graut mich. Und nicht jeder der nen Hammer halten kann ist auch gleichzeitig Dachdecker . Nichts gegen Heimwerker oder ihre Fähigkeiten, aber bitte Leute wenn ihr vom Bereich keine Ahnung dann postet nicht noch eure " Kunstwerke " es graut die Leute die es gelernt haben , es täglich machen und dann hinterher angemault werden weil es den Leuten zu teuer ist. Ehrlich muss a mal gesagt werden.
*******inde Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
laubendach
Werden Foto vom Dach machen
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Zitat von ******e59:
Laubendach
Besorgt Euch LKW Plane um das Dach neu einzudecken.
Die ist reißfest, unbrennbar verrottet nicht und wahrscheinlich viel günstiger als Dachpappe. Einfach an den Rändern umschlagen und festnageln. Die Dachpappe könnt Ihr drauf lassen.
Vor fünf Jahren habe ich damit meine Dächer gedeckt und es noch keine Sekunde bereut.
Vielleicht bekommt Ihr einen Rest oder ein noch gutes Stück bei einer Spedition. *nixweiss*
Bei Ebay kann man die auch kaufen.
Wie groß ist das Dach denn?

Seit wann brennt Lkw plane nicht?
Das ist mir neu!
******e59 Mann
210 Beiträge
entschuldigung die sind nur:
• schwer entflammbar (DIN 4102 B1) - 630 g/qm -
*hutab*
@ Dominatrus
wenn ihr vom Bereich keine Ahnung dann postet nicht noch eure " Kunstwerke " es graut die Leute die es gelernt haben , es täglich machen und dann hinterher angemault werden weil es den Leuten zu teuer ist.

Es steht dir freilich zu, sich dermaßen abfällig zu äußern. Aber bitte nicht in einer Heimwerker-Gruppe. Dann eröffne bitte eine eigene Gruppe "Nur für Vollprofis".

Ja, ich bin im Gegensatz zu dir sicher kein ausgebildeter Dachdecker. Aber ich habe die hier gezeigte Arbeit vor zehn Jahren ausgeführt und die Gartenlaube steht bis heute perfekt da. Deine Äußerungen finde ich ehrabschneidend, verletzend und deplatziert. In dieser Gruppe werden keine Spitzenfachkräfte gesucht und vermittelt, sondern in Selbsthilfe Anregungen und Tipps ausgetauscht. Dazu kann man gerne auch als Fachmann beitragen. Doch von dir lese ich außer Schmähungen nicht einen einzigen konstruktiven Hinweis in dieser Projektfrage.

Da ich selbst einen Handwerksbetrieb führe ist mir die Kostensituation sehr wohl bewusst. Aber ich habe noch nie einen Kunden beleidigt weil ihm die Angebote zu teuer waren. Und nachdem die Handwerksbetriebe offenbar alle so bestens ausgelastet sind sollten sie die ihnen genehmen Kunden bedienen und nicht über die schimpfen, die von ihren Arbeitgebern ausgebeutet und ausgeblutet sind und sich keine Handwerkerrechnungen mehr leisten können.

Davon abgesehen werde ich ständig auf meinen Baustellen mit Ergebnissen konfrontiert, die "Fachleute" angerichtet, ja regelrecht verbockt haben. Da kann ich es auch Joy-Usern gar nicht verdenken wenn sie sagen: Sowas kann ich selbst auch kaum schlechter machen. Und muss nicht monatelang auuf einen Termin warten.

Ich habe fertig.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
QNightphantasy, ich weiß das es sich hier um eine " Heimwerker Gruppe " es sich handelt und nicht um Vollprofis . Ich äußere weder Schmähungen an deiner sog. Heimwerkerarbeit noch irgendwelche anderen Beleidigungen die du mir hier unterstellst !

Deine Äußerungen finde ich ehrabschneidend, verletzend und deplatziert.

Selbst sollte man nicht mit Schmutz um sich werfen ohne sich über eventuelle Folgen im Klaren zu sein und hier scheint mir eine Sprichwort passend zu sein

" Getroffene Hunde bellen "
Und wer sich gegenüber anderen beleidigend und verletzend verhält bist wahrscheinlich du selbst, denn kein Mensch hat dich erwähnet oder angegriffen, also führe dich nicht als selbsternannter Heimwerker Gott auf !
******e59 Mann
210 Beiträge
Hier hat jemand um Hilfe gebeten...
wenn man in der Nähe der Zimmerlinde wohnt kann man persönliche Hilfe anbieten,
oder man beschreibt wie man selbst so ein Problem gelöst hat.

Wenn Dominatrus Ahnung hat, kann er das hier aufschreiben.
Das kann helfen.
Aber Pauschal die anderen Lösungsvorschläge als Quatsch bezeichnen kann der Zimmerlinde nicht bei der Pröblemlösung helfen. *nene*

Dominatrus
"Ehrlich muss a mal gesagt werden."
Nö! Muss nicht!

*frieden*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Klar kann ich gerne Hilfe anbieten und bin auch bereit zu helfen auch wenn der Standort Meißen nicht gleich um die Ecke ist ( ca. 1,5 h Fahrt ). Lauben dach sanieren sollte keine Problem sein . Vorrausetzung ist eine tragfähiger Untergrund ( Dachschalung ) darauf eine Bitumenunterlagsbahn ( V 13 ) mechanisch befestigt per Dachpappstifte und darauf eine Schweißbahn PYE PV 200 S5 beschiefert in der Farbe welche der Bauherr gedenkt und an den Seiten einen vernüftigen Abschluß und vorher auch den Traufenbereich beachten , also Ableitung per Dachrinne . Kosten je Größenordnung Material technisch c. 100 - 150 Euro ( Daumen gepeilt ohne zu sehen )
So bitte ein Vorschlag , ok ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.