Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treppe gewendelt

******ops Paar
1.338 Beiträge
Themenersteller 
Treppe gewendelt
Selbstumbau nach drei Schreineranfragen mit Absage *zwinker*
Treppe gewendelt
Profilbild
*********rkus Paar
227 Beiträge
Na,
passt doch! *top*
Als Selbständiger
Als Selbsständiger erlebe ich das leider auch oftt das Kunden mir mitteilen das keiner so was mehr macht. Sie wollen am liebsten alles neu Verkaufen da bei gibt es so schöne umbau möglichkeiten,manch kann ich leider nicht annehmen da ich nicht immer das Werkzeug da für habe aber toll geworden ein Lob an euch.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schön gemacht... aber irgendwie fehlt dem Handlauf noch der passende Abschluss.
******ops Paar
1.338 Beiträge
Themenersteller 
herzlichen Dank für die vielen Kömplimente *danke*

Also der dritte Schreiner hatte sich bereit erklärt, mir die Einzelteile zu fertigen.
Dazu habe ich die Treppe erstmal 1:1 aus Styropor gebaut, als Schablone für den Schreiner.
Es war komplizierter als ich dachte, jede Stufe ist anders und der Fruchbarkeitspoller sollte irgenwie wieder erigiert werden und mußte 80 cm höher stehen.

Und das Hauptproblem war eigentlich die neue Abstützung.
Auf die alte Wange stützte sich ja das gesamte Treppenhaus über zwei Etagen innenseitig und diese mußte abgeschnitten werden. Klar, daß da ein Schreiner Panik kriegt *panik*

naja, war viel Arbeit, aber es war nötig, um die Diele für zwei Wohnungszugänge zu teilen.

@ Feli
Der Handlauf hat einen glaub ich passablen Abschluß durch Verdoppelung mit einem Reststück - kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen - ideal wäre natürlich eine Schnecke - in meinem nächsten Leben *zwinker*
****uke Frau
404 Beiträge
Also in Österreich dürfen Schreiner / Tischler keine stiegen bauen wegen der Statik das ist Arbeit vom Zimmermann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.