Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4760 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sitzecke aus Euro-Paletten

*******_83 Mann
309 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sitzecke aus Euro-Paletten
Auch wenn der Sommer nun fast vorbei ist..
Hier meine Balkon-Sitzecke aus Euro-Paletten.

Die 9 Paletten habe ich erst alle auseinander gelegt und sie dann auf das neue Maß angepasst. Dabei sind auch jeweils 2 Querstreben und diverse Pressspan-Würfel übrig geblieben.
Drei der neun Paletten habe ich mit den übrigen Brettern aufgefüllt um eine geschlossene Sitzfläche zu haben.

Als ich mit der Sitzecke fertig war, hatte ich noch so viel Bretter und Würfel übrig, dass ich beschlossen habe gleich noch einen Tisch daraus zu bauen. Bis auf 2 Bretter und ein paar Rundhölzer habe ich auch nicht mehr dafür kaufen müssen.
Der Tisch ist 2-stufig höhenverstellbar und kann auf die Höhe der Paletten abgelassen werden. Damit entsteht dann eine komplette Liegefläche.

Über den Winter gehe ich dann noch Teil 2 an:
Sitzkissen aus Kaffee-Säcken. *gg*
Sitzecke mit Tisch
Liegefläche zum Sonnen :-)
Wie alles begann
Alle Paletten fein säuberlich zerlegt
Im Aufbau
Nur die Sitzecke
unfertiger Tisch
fast fertig
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Ich hasse Europaletten mit den Presswürfeln, die taugen nix!
Dann lieber die mit Echtholz!!!!

Aber warum hast du die zerlegt????
Auch wenn
ich die Ästhetik der Europaletten, die in den letzten jahren sehr in Mode gekommen ist, überhaupt nicht nachvollziehen kann, so muss ich doch den Hut lüpfen, Du hast sauber gearbeitet und viel Mühe investiert. Also, Daumen hich.
*******_83 Mann
309 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Ich hasse Europaletten mit den Presswürfeln, die taugen nix!
Ja, Vollholz-Würfel sind auf jeden Fall schöner, aber wenn du die Paletten auseinander legen muss, ist das ein Krampf mit Vollholz. Die Kammnägel bekommst du dort nicht mehr raus ohne die Bretter kaputt zu machen.

Aber warum hast du die zerlegt????
Die Paletten sind 120*80cm. Ich brauchte aber 60cm Tiefe und bei 3 Paletten auch nur 176cm in der Länge.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Okay, der Trend Paletten als Möbel um zu arbeiten so das diese Einzug in unser Wohnleben ist nun mal da, du hast dir viel Arbeit gemacht, das muss man honorieren, doch meine Persönliche Meinung ....ich mag die Teile nicht so gerne , ist aber Ansichts- und Geschmackssache.
*****ird Mann
16.016 Beiträge
ich hätte Sie auf Maß gesägt um die Paletten in Ihrer ursprünglichem Aussehen zu erhalten!
Sonst hätte man gleich Holz aus dem Bauhaus nehmen können!
******oye Frau
3.052 Beiträge
@*****ird

Um sie im Aussehen zu erhalten? Blöderweise passt es dann aber nicht mehr, das ist dann ein Krampf mit "anschustern". Da war komplett zerlegen und passend wieder zusammenbauen die bessere Lösung.

Ich finde es sehr interessant, wie der Tisch gebaut wurde. Mir persönlich gefällt es eher nicht, dass zweifarbig lasiert/lackiert wurde (Geschmackssache), aber ansonsten habe ich absolut nichts gegen den Charme der Palettenmöbel, hatte selbst mal welche im Garten stehen, die allerdings durch Wind und Wetter bald das zeitliche gesegnet hatten mangels Abdeckung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.