Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

easyputz

****72 Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
easyputz
hat jemand hier das Zeug schon mal verarbeitet und Hinweise, auf was ich achten muss? Wie roll ich den Putz zb an den Kanten und in Ecken auf? Kann ich den auch streichen? Wäre schön, hier antworten zu bekommen....
Easyputz
Kinderspiel der Name macht bes komplziert ist aber nichts anderes als ein Roll und Streichputz,Gut aufrühren konsistentz einstellen und wie du möchtest Streichen rollen spritzen,du kannst auch im Frischenzustand Pinselschläge rein machen wie bei der Wischtechnik
Rollputz
Easyputz scheint einer von vielen erhältlichen Rollputzen zu sein, eigentlich eher Farbe mit Quarzsand vermengt. Ich habe mein ganzes Haus mit einem solchen Rollputz gemacht, sehr, sehr einfach und Eckehn und Kanten gehen genau wie bei Farbe, Abkleben, Pinsel.

Aber vielleicht ist Easyputz auch was ganz anderes *g*
"EasyPutz"
ist wieder mal ein weiteres Wunderprodukt der Alphatiere aus Iphofen. Die Marketingeperten bei Knauf haben dort im Zuge der Diversifizierung den thixotropierten Rollputz zwar nicht erfunden, aber unter ihrem Namen mit einer 0,5 mm oder 1,0 mm Körnung ins Programm aufgenommen. Ob die im Internet zu lesenden Kundenbewertungen auch gleichvon dort stammen ist nicht bekannt, angesichts der Jubellieder in höchsten Tönen liegt dieser Gedanke jedoch nahe.

Das Geld wird indes überwiegend mit dem Verkauf von Auftragswalzen, Finishwalzen und Finishpinseln verdient. Denn das Produkt selbst wird über den noch immer wachsenden Heimwerkermarkt vertrieben- der Fachmann verputzt oder streicht. Und der Verkaufspreis von rund 3 Euro pro Kilo beim "Easyputz" spült gewiss noch genug Geld in die Kassen der verarmenden Baumärkte. Yippih ja ja yippih yippy yeah, sagt der Fachmann.
****72 Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Als Nichtfachmann hab ich festgestellt, geht gut. Allerdings ziemlich teuer und der Untergrund muss gut gespachtelt sein. Außer wirklich Mini-Rissen kaschiert das Zeug nichts. Die Ecken find ich auch bissel tricky, mit Pinsel und dann mit Minirolle für die Struktur gings aber. Ich hab nix mit Pinsel strukturiert, nur mit einer schmäleren Rolle, die ich auch im Eck verwendet hab, nachgerollt. Wer's auch versucht, den Boden gut abdecken, zumindest ich hab ziemlich gesaut damit *zwinker*
So einen "Rollputz" habe ich im Keller für die Wand eines Hobbyraumes verwendet.
Ich hab ihn einfach mit einer Malerrolle aufbegracht und für Ecken und Kanten dann einen Pinsel genommen.

Ganz wichtig finde ich, dass man den Boden gut und weiträumig abdecken muss!! Das Zeug spritzt ziemlich *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.