Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25247 Mitglieder
zur Gruppe
Aalen trifft sich
569 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinderknast Nummer 1 und 2

Kinderknast Nummer 1 und 2
so...da unser nachwuchs nun schon fast ein jahr alt ist...und sehr flink unterwegs ist...mussten türabsperrungen her.

ich (herr kaiser) hatte aber keine lust auf diese langweiligen streben-dingers....also musste was eigenes her....

basis bei beiden konstruktionen ist jeweils eine 22mm MPX-platte die ich abschließend mit wasserbasierter farbe weiß gelackt hab.

das gatter mit dem teddybärenkopf hab ich nach einer vorlage aus dem netz auf ein stück pappe übertragen und anschließend dann mit teppichklebeband auf der pülatte fixiert...und denn mit der einhandfräse ausgearbeitet...ich lass einfach mal die bilder für sich sprechen
die vorlage
man beachte das katzenloch...
die schablone
testen ob alles passt
das fertige ergebnis
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Tolle Arbeit
Das sieht wirklich sehr gut aus, und eine tolle Idee mit dem Motiv.
Richtig tolle Arbeit
*top* und danke dass du es uns auch zeigst.

Sogar für die Katze(n) wurde ein Durchschlupf geschaffen *bravo* Und die Aussparung an der Fensterbank wirkt sehr harmonisch. Hoffetnlich kann sich an dem Loch für die Bärennase nicht mal ein Kinderfuß einklinken und hochsteigen?

Beeindruckte Grüße

Martin
******oye Frau
3.050 Beiträge
Das ist toll geworden!!!

Es gibt ja Normen die eingehalten werden sollen, dass Kinder sich nicht dran verletzen können, aber ganz ehrlich gesagt haben Kinder eher andere Unfallquellen. Eins meiner Kinder kippte sich mit Schwung nach hinten gegen die Lehne eines normalen Stuhles und knallte mit dem Kopf gegen die Heizung, da der Stuhl durch den Schwung umkippte. Platzwunde wurde im KKH genäht. Kind war damals vier. Heute wird geklebt.

Oder über Teppichkanten oder am runden Tisch festgehalten und abgerutscht, Platzwunde an der Augenbraue.

Man kann nicht alles entfernen im Haus. Und meist ist es einfach absurd.
*******ame Mann
108 Beiträge
Hammer
Der Bär ist genial!
Hätte ich auch sehr gerne

Uwe aus Köln
*******ame Mann
108 Beiträge
Vorlage?
Hallo

Würde sehr gerne die Vorlage haben!
Könnt Ihr mir die vielleicht geben?

Kann sie hier nicht Kopieren!

Uwe
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Mit dem Katzenloch das verstehe ich nicht.
So hoch können die doch easy springen oder etwa nicht? (habe keine)
Katzen sind bekanntlich eher Müßiggänger. Natürlich könnten sie bei guter Gesundheit mühelos auf die Oberkante springen (nicht in einem Satz darüber, wenn sie nicht sehen was dahinter auf sie wartet!). Aber das schön behandelte Holz hätte oben sehr bald Kratzspuren und würde nach kurzer Zeit unschön aussehen.

FG von Mr. Night
*****chi Frau
1.123 Beiträge
Ah ok, verstehe.

Freundliche und/oder müßiggehende Katzen benutzen also bitte den Eingang *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.