Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4734 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Aufgaben an männliche Subs39
Ich liebe Tease & Denial. Ich liebe es auch, meinem Sexpartner…
zum Thema
Welche Ideen habt ihr für einen BDSM Antrag?36
Wie sah euer offizieller Antrag, an euren Herren aus, seine Sklavin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäschetrockner

****72 Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
Wäschetrockner
vor ner guten Woche wollte mein Wäschetrockner nicht mehr so wie ich, nach dem einschalten kam nur ein Brummgeräusch, der Motor lief aber nicht an. Nach einigem googeln war ich mir sicher, dass der Anschaltkondensator kaputt sein muss. Also ausgetauscht - und siehe da, die Trommel läuft wieder. Leider stelle ich jetzt fest, dass die Heizung nicht geht *snief*
Nun meine Frage - kann ich irgendwo hingekommen sein und deshalb die Heizung nicht gehen oder ist es möglich, dass eine kaputte Heizung den Kondensator irgendwie gekillt hat?
Für Ideen dazu bin ich dankbar, dann entscheide ich nämlich, ob ich das Teil noch mal aufschraube oder doch nen neuen hol....
also....
...es wäre immens hilfreich wenn du uns mal ne genaue typenbezeichnung deines trockners gibst
Sicher wirst du dich noch erinnern können, ob du weitere Kabel abgezogen hast und vielleicht nicht wieder an ihrer Stelle fixiert hast? Oft haben sich aber Kabelschuhe mit der Zeit gelockert und sind nun abgefallen. Unabhängig vom Typ und Modell würde ich ihn auf jeden Fall erneut aufschrauben und sämtliche Steckverbindungen prüfen.

Die Gleitwege der Trommel sprühe ich übrigens bei jedem Öffnen mit Silikongleitspray ein. Das reduziert den Verschleiß sowie Quietschgeräusche.

Insgesamt aber ein Kompliment dass du die Arbeiten bisher selbst hinbekommen hast!

LG von Mr. Night
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
****72:
ist es möglich, dass eine kaputte Heizung den Kondensator irgendwie gekillt hat?

Vielleicht eher umgekehrt... dadurch, dass der Lüfter nicht anläuft, überhitzt der Heizdraht und brennt durch.
****on Mann
7.104 Beiträge
Sie spricht aber vom Trommelmotor, ob der läuft oder nicht dürfte der Heizung relativ egal sein (je nach Bauart, wir raten ja alle nur), solange der Lüfter läuft (wenn vorhanden).

Ansonsten ist nie auszuschließen dass man beim Zerlegen was unbewusst unterbricht...schwer zu sagen aus der Ferne. Heizungen von Trockner gehen auch gerne ohne Anlass kaputt, da können die Erschütterungen evtl. nachgeholfen haben *nixweiss*.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Gruppen-Mod 
****on:
Sie spricht aber vom Trommelmotor, ob der läuft oder nicht dürfte der Heizung relativ egal sein (je nach Bauart, wir raten ja alle nur), solange der Lüfter läuft (wenn vorhanden).

Gerade bei billigen Ablufttrocknern treibt der Motor gleichzeitig Trommel und Lüfter an...
****72 Frau
143 Beiträge
Themenersteller 
man, keine Benachrichtigung bekommen
danke an alle, die geantwortet hatten, aus irgendeinem Grund hab ich nichts davon mitbekommen gehabt. Des Rätsels Lösung war eigentlich ganz einfach - da war ein kleiner roter Knopf, der war die Sicherung für die Heizung *ggg* - draufdrücken, geht wieder - bis heute und hoffentlich auch noch ne ganze Zeit länger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.