Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile in der Technik

Vorurteile in der Technik
Wenn ich mit Kunden rede die etwas entlacken wollen und ich sage das ich es Sandstrahlen tuhe, komtt dirkt schießen sie den das Holz nicht Kapput,um den entgegen zu wirken hier ein parr Bilder einer Denkmalgeschützten Treppe ,
nach dem ein strahlmuster angelegt wurde konnt ich überzeugen
eine ander ansicht vor dem Strahlen und ölen ,das Geländer wurde mit einem Edelstahlhandlauf höher gemacht, Vorschrift
Endergebnis
wie sind euere Erfahrungen zu bestimmten Metohden
wie sind euere Erfahrungen zu bestimmten Metohden ,
egal ob Werkzeug oder Arbeitsschritte jeder entwikelt mit der Zeit eigene Vorgehensweis in seinem Tun ob das Werkzeug zweckentfremdet wird oder ihr ein Mittel nimmt wo andere sagen das geht da mit nicht,und dies ist für diese Gruppe ja auch eine Bereicherung,
Ich zb habe das Schneideblat für Fliesen-Fugen vom Multitoll misbraucht und bekomme super gut alte Holzkit besser aus den Dielenböden als mit dem Schaber vom Multitoll
**********ler29 Mann
474 Beiträge
Hast Du mit normalem Sand und Druckluft gearbeitet oder mit speziellem Korn? Wie wurde denn das Strahlgut aufgefangen und gefiltert? Hat es sehr gestaubt?
Das mit dem Sandstrahlen von Holz ist mir nichts neues, leider fliegt das aber überall hin und staubt sehr, darum wird es wohl selten verwendet. Ich selber habe mal eine Vorführung mit Trockeneis mitbekommen. Hier verfliegt das Trockeneis einfach und nur das abgestrahlte Material bleibt übrig. So etwas wäre sehr gut in so einem Bereich anzuwenden.
Aber trotzdem, die Treppe sieht sehr gut aus, tolle Arbeit.
DerVerwoehner29
Ich lehnen Eisstrahlen kategorisch ab da ich durch thermische Schwankungen Holz in bewegung bringe und es sich verziehen kann (Knaren der Treppe zerstörung der Verleimung und mit einem Sauberen Korn rund staubt es genauso viel wie mit Eis in einem Haus wo noch nicht Renoviert ist kann ich das Strahlgut noch mal verwenden ja dann Staubt es ,aber es ist Umweltfreundlicher als Eisstrahlen den für Eisstrahlen brauche ich ganz viel CO2 und das ist ein Klimakiller, also nicht Umweltfreundlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.