Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4832 Mitglieder
zum Thema
Ideen zu Sex auf der Liebesschaukel?4
Und find es nicht so geil wie in meiner Vorstellung😀😀 Vllt machen wir…
zum Thema
Liebesschaukel bringt Schwung ins Sexleben339
Eine Liebesschaukel bringt im wahrsten Sinne des Wortes Schwung ins…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideen wie man am besten eine Liebesschaukel baut

Ideen wie man am besten eine Liebesschaukel baut
Hi an alle in der Gruppe,

Ich würde mir gerne eine Liebesschaukel selber nähen und dazu eine Aufhängung bauen und würde gerne wissen ob jemand da schon Erfahrungen hat.

Als Material stell ich mir Kunstleder welches doppelt genäht und mit Vlies gefüttert ist vor.
Das schwierigere sind wahrscheinlich die Halterungen, da weis ich nicht so wirklich was ich da nehmen soll. Habe mir schon einige verschiedene angeschaut, aber die mit der meisten Tragekraft sind zum Verschrauben, was ich als Nachteil sehen wegen dem Komfort.

Bitte um Hilfe und Ideen

Danke und Liebe Grüße an alle
*********te69 Paar
544 Beiträge
Hallo
Hallo Träumer.

Ich würde die Finger davon lassen. Selbst wenn Du das Kunstleder doppelt nähst. Das Flies selber hält nix. Das Kunstleder hält der Belastung nicht stand. Besonders an den Halterungen. Das sind immer die Schwachstellen.
Liebesschaukel
An den Halterungen würde ich das anders umnähen so das es stabiler ist weis nur noch nicht wie genau.

Die Liegefläche wird nur doppelt genäht und die Fußschlaufen.

Die Halterübergänge sin ich noch am über legen. Werde vieleicht die Löcher mit Ösen Versehen um den Druck zu verringern.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Kunstleder mag schön sein, aber nicht stabil, ich würde vorschlagen für Slings ein Material zu verwenden ähnlich wie für die Spanngurte, gibt es auch im Baumarkt und Internet sicherlich und dort wo es notwendig ist , besser gesagt wegen der Optik kann man ja Kunstleder einsetzen.
Ansonsten würde ich nur Materialien verwenden die stabil sin um bis zu 2 Personen ( pro Nase 80 kg ) aus zuhalten.
*******_er Mann
115 Beiträge
Nicht nur Kunstleder!!!
Ich kann mich Sweet_Taste69 und Dominatrus nur anschließen. Selbst wenn du gutes Kunstleder drei- oder vierfach vernähst würde ich mich auf keinen Fall darauf verlassen.
Währenddessen festzustellen, dass es nicht hält ist so mit das Unerotischste - und die Wahrscheinlichkeit, dass du es feststellst ist ziemlich hoch.
Du kannst natürlich das von Dominatrus vorgeschlagene Material mit Kunstleder umnähen aber verwende es nicht alleine.

Willst du eine Art Sling bauen - mit Liegefläche und Beinhaltern - oder eher eine klassische "Liebesschaukel" in der man nur mit den Extremitäten hängt?!

Für eine flexible Sling empfehle ich persönlich dickes Leder, an dessen 4 Ecken Ringösen mit kleinen Stücken Leder angenietet, angenäht oder angeschraubt wird.
...oder wahlweise für eine Starre eine stabile Holzplatte (Multiplex/ Tischlerplatte) die mit Schaumstoff gepolstert werden kann und dann mit Kunstleder beziehen. An den 4 Ecken durchgehende Ösenschrauben mit großen Unterlegscheiben anbringen.
Dann bei beiden Varianten jeweils 4 Ketten dran (Tragkraft beachten) und aufhängen - auch hier die Art und Tragkraft der Aufhängevorrichtung(en) beachten!

Für die klassische Liebesschaukel einen Flachstahl halbrund biegen (Segmentbogen), an den Enden Ösen anschweißen, und oben in der Mitte ebenfalls eine - wahweise durchschrauben. Beachtet dabei die Scher- und Zugkräfte die auf das Material wirken welches ihr je nachdem wie verwendet. In den Segmentbogen muss eine Querstrebe eingebracht werden - Vierkant- oder Rundstahl/ -rohr, da der Bogen ansonsten nicht der zu erwartenden Last standhält, und einfach in der Mitte zusammenklappen würde.

Für die Beinschlaufen würde ich persönlich alte Anschnallgurte verwenden, die gibt es für kleines Geld auf jedem Schrottplatz - auch in unterschiedlichen Farben - sie sind sehr robust, relativ angenehm auf der Haut und auch reltiv einfach zu vernähen. Am Ende oder in eine komplette Schlaufe einfach einen großen Metallring einnähen.

An die Ösen und Ringe Karabiner und Ketten - und los geht´s *zwinker*

Viel Erfolg und Spaß!
...und bei Fragen - einfach fragen *zwinker*
**********stlin Mann
89 Beiträge
Hallo Ihr Erfinder,

Bilder wären schon sehr hilfreich

LG Steffen
******nig Mann
24.828 Beiträge
also eine liebesschaukel im eigentlichen sinne finde ich persönlich eher unpraktisch. eine sling ist da schon deutlich besser nutzbar! und obendrein einfacher herzustellen finde ich. *g*

man kann dann ja noch schlaufen dazu anbringen, wo die füße eingehangen werden. dann ist man recht nahe am effekt einer liebesschaukel.
Gute Einsprüche
So ihr habt alle recht mit dem was ihr schreibt und ich habe mich weiter informiert.
Das mit dem Kunstleder ist misst da es sehr schnell reist, aber echt Leder in der passenden Stärke wäre zu teuer.
Also habe ich mich nach stabilen Stoffen um geschaut und bin dann auf diesen gestoßen
http://www.segeltuch-shop.de … egel-Stoff-310-cm-breit.html, wenn man den doppelt legt und vernäht und dann mit dem Imitat überzieht sollte es doch stabil genug sein zum liegen.
*********n_nrw Mann
12 Beiträge
Materialien
Ich bin selber in der entwicklung einer Schaukel
die Materialien die ich eventuel verwende sind:

• Gurtband (vom Auto)

• Feuerwehrschlauch (gibt eine schöne breite Fläche, sehr formstabil)

• evtl. Spanngurte


Das ganze mit Stoffen oder Leder überzogen mit zusätzlicher polsterung.



Knoten statt Heften

Eine sichere verbingung mit Ösen oder Schrauben ist schwierig. Diese
reißen gerne aus. Vorallem wenn man bei lochen die Fasern beschädigt.

Knoten sind stabiler, entweder direkt an einem Stahlring oder zu einer schlaufe die
durch einen Ring läuft.



Die Aufhängung... *frage*

In meiner neuen wohnung sind Fachwerkbalken entweder mit einer schönen großen schraube mit Öse oder ich schlinge ein Seil um den Balken.

Die Befestigung in einer normalen Decke funktioniert nur wenn es sich um eine
Vollwertige Beton-Decke handelt.


Hat jemand mit diesen Materialien schon erfahrung?
Deckenbefestigung
Die Befestigung für die Decke habe ich schon.

Einen Flunsch mit Ring verschweißt.

Hält Bombenfest wenn die Decke mitmacht, muss in der neuen Wohnung erst die Deckenkonstruktion prüfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.