Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4943 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn das Foto stark von der Realität abweicht

*****978 Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das Foto stark von der Realität abweicht
Hallo in die Runde,🙋‍♀️

Wenn wir jemanden suchen, ist es in der Regel so, das wir nach einigem hin und her geschreibe und Fotos anschauen uns einen Video Call wünschen um uns einen ersten Eindruck zu verschaffen. Kann man sich auch gut unterhalten? Gefällt das gegenüber? Manchmal gestaltet sich das allerdings schwierig, da die Chatpartner nicht unbedingt einen Video Call machen möchten (warum auch immer,die Gründe kennen wir nicht und würden sie ohnehin nicht verstehen). Da wir immer die sind,welche besucht werden müssen, laden wir uns dnn die entsprechenden Personen nach Hause ein, ohne vorigen Video Call. Jetzt ist es uns allerdings auch schon einige Male passiert, dass unser Gegenüber in Wirklichkeit nicht gerade dem Foto entsprach. Also in real hat es einfach nicht gepasst. Wie verhaltet ihr euch dann? Beziehungsweise wie formuliert ihr eine freundliche Absage?

Liebe Grüße
Bado
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Umsere freundlichste Art abzusagen ist, dass unser Gegenüber zu starke optische Ähnlichkeiten mit einem Familienmitglied hat und wir das nicht aus dem Kopf bekommen könnten....
Damit fahren wir gut....

Bisher waren eher die Fotos eher kacke geschossen und in der Realität sahen die Leute besser aus 😃
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Käme für euch ein erstes kennen lernen auf neutralem Boden dann nicht in Frage?
Ich bin auch kein Mensch der gerne per Video Kontakt aufnimmt. Dann eher per Telefon.
Auf neutralem Boden kann man sich wenigstens unterhalten, was essen oder trinken, hat Zeit sich was einfallen zu lassen und kann sich dann bei Zeiten verabschieden wenn es nicht passt.
Und wenn es passt, dann kann man immernoch gemeinsam nach Hause gehen.
*******ctor Mann
2.206 Beiträge
@
bado8978, dann würde ich Euch eben ein persönliches und reales Treffen vorschlagen. da weiß man genau wen man vor sich hat und es gibt keine bösen Überraschungen ! Für mich seid Ihr jedoch kein Paar das ich treffen möchte.
*******pleX Paar
1.802 Beiträge
Wir treffen uns auch erst spät real. Liegt daran das einfach zu viele hier Falschaussagen und Lügenmärchen in den Profilen stehen haben.
-Singles haben doch Partner die nix wissen dürfen (unterstützen fremdgehen nicht).
-Bi interressierte sind doch hetero....geben das an weil wohl Frauen bi interessierte Männer ansprechend finden? War zumindest oft die Aussage.
-Interessen weichen plötzlich doch extrem ab
• Interesse verfliegt und man muss denen alles aus der Nase ziehen
• Suchen MMF, wollen dann doch nur die Frau
uvm
da ist uns die Zeit zum treffen zu schade ...das machen wir erst nach einigem Ausstausch.
**io Mann
268 Beiträge
Ich hatte mal ein Treffen da war ihr Foto 15 Jahre alt. So etwas finde ich schon eine Frechheit.
**********order Paar
90 Beiträge
Zitat von *******pleX:
Wir treffen uns auch erst spät real. Liegt daran das einfach zu viele hier Falschaussagen und Lügenmärchen in den Profilen stehen haben.
-Singles haben doch Partner die nix wissen dürfen (unterstützen fremdgehen nicht).
-Bi interressierte sind doch hetero....geben das an weil wohl Frauen bi interessierte Männer ansprechend finden? War zumindest oft die Aussage.
-Interessen weichen plötzlich doch extrem ab
• Interesse verfliegt und man muss denen alles aus der Nase ziehen
• Suchen MMF, wollen dann doch nur die Frau
uvm
da ist uns die Zeit zum treffen zu schade ...das machen wir erst nach einigem Ausstausch.

👍

Wir zB hätten diese Zeit auch überhaupt nicht, deshalb auch erstmal intensiver Austausch hier. Trotzdem noch verrückt was man dann noch so alles erlebt!!!
******zor Mann
1.104 Beiträge
Ich bin bisher immer gut mit dem Prinzip Ehrlichkeit im diplomatischen Ton gefahren *g*

Ich habe schon gesagt, dass es für mich optisch nicht passt und - wenn die Fotos so völlig anders sind als die Realität - darauf hingewiesen, dass die Fotos etwas irreführend sind.

Da wir alle mehr oder weniger erwachsen sind und in der Lage sein sollten, höflich auch Desinteresse zu kommunizieren, habe ich diesbezüglich bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich auch gerne im Vorfeld einen Videocall mache, um im besten Fall im Zweifel für beide Seiten Zeit zu sparen und Enttäuschung vorzubeugen.
*****ris Paar
79 Beiträge
Zitat von **io:
Ich hatte mal ein Treffen da war ihr Foto 15 Jahre alt. So etwas finde ich schon eine Frechheit.

Das wäre dann aber auch ein Grund für „keine“ nette Absage……
*****ris Paar
79 Beiträge
Umsere freundlichste Art abzusagen ist, dass unser Gegenüber zu starke optische Ähnlichkeiten mit einem Familienmitglied hat und wir das nicht aus dem Kopf bekommen könnten....
Damit fahren wir gut....

*haumichwech* sehr gute Idee .
Naja wer möchte auch die Schwiegermutter nackt sehen *sorry*
*****978 Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Nochmal zur Klarstellung warum wir als ersten Kontakt vor einem realen Treffen die Videocall bevorzugen.
Wir haben zwei kleine Kinder und keine gute Großelternunterstützung. Daher gestalten sich treffen außerhalb unserer vier Mauern sehr schwierig. Zu Hause bei uns ist kein Problem, das Haus ist groß genug und wenn die Kinder schlafen dann schlafen sie sehr fest.
Deshalb der Videocall. Ist nur die zweitbeste Lösung, aber besser als gar nicht.
*********_6368 Paar
99 Beiträge
Ich möchte erst ein Treffen auf neutralem Boden, den ich wurde einmal zu einem Paar eingeladen.
Erst war nur sie da,sie meinte er kommt gleich ist noch im Stall....
Habe mich solange mit ihr unterhalten, ihr aussehen passte zu den Bildern, aber die reinlichkeit der Wohnung !!!!!
Mir war schon klar das wird nichts,sagte ihr ich glaube nicht das es passt und das ich gehe...
In dem Moment kommt er rein,zieht die Stiefel aus und meint komm dann gehen wir jetzt ins Schlafzimmer und F..... Meine alte !
Da war ich nicht mehr nett....
Erstmal putzen und Wasser und seife benutzen, er sah den Bildern garnicht ähnlich !!!
Also man kann nett, nein sagen aber manchmal auch sehr direkt sein.....
Leider ist es kein Einzelfall !
******479 Paar
89 Beiträge
Hallo in die Runde
Also wir laden immer gerne zu uns ein. Hauptsächlich haben wir die Pärchen bereits bei einer Veranstaltung kennen gelernt. Sollte es mal sein, das wir jemanden einladen, wo es aber sexuell oder aus was für ein Grund es auch sein mag nicht passt, dann sagen wir es einfach. Es heißt doch alles kann nichts muss. Kann ja auch sein, dass wir nicht der Vorstellung von dem Pärchen sind. Ob wegen dem Aussehen oder wegen unserem Charakter.
Laden aber auch kein Pärchen ein, wo man immer nur die Dame sieht

Euch noch einen schönen Tag 😃💋
****xe Paar
263 Beiträge
Unsere bilder sind 6-7 monate alt lg * *g*
Hallo,
Videocall ist für uns auch nix. Finden, das man da immer noch zu wenig "erkennt". Schriftliches Kennenlernen, wenn das passt, dann treffen auf neutralem Boden. Da ist dan auch nicht so schwer abzusagen, wenn es doch nicht passt.

Jede macht es halt anders und so wie es passt. Euch allen viel Glück beim Kontakte knüpfen.
LG MRnServant

PS.: wir haben auch ein Album "Realität" erstellt, damit niemand zu sehr erschrickt *zwinker*
Wir machen das alles überhaupt nicht.
Reine Zeitverwendung.
Wir suchen hier keine Crew zum Segeln, keine "Freunde" zum Motorrad fahren.
Wir suchen Sex, aus dem Grund gibt es dieses Portal.
Treffen auf "neutralem Boden", blablabla......🤣🤣
Matchen, schreiben, treffen.
Fertig.
Läuft seit 2007 sehr erfolgreich.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Eine Dame die ich besuchte nach telefonischem Check war real. Aber locker 25 Jahr älter.
Ich kam mir vor wie bei Hänsel und Gretel und der Hexe.
Ich fragte Sie ob dass nicht etwas wild wäre.. Sie empfing mich in ihrem Haus.
Sagte Nein es würde immer klappen zumal Sie ja..grundsätzlich erstmal nur das Haus vom Besuch putzen lassen würde und die Herren wären glücklich.
Ich habe ihr lachend nen schweren Blumentopf auf ihrem Wunsch auf der Terasse umgestellt. Sie konnte den mit 80 nicht bewegen.
Und habe mich danach freundlich aus dem Staub gemacht.
Bin kein Putzsklave. *lach*
****ogw Mann
2.380 Beiträge
Also bisher in meine über 15 Jahren im Joy halte ich immer noch so das es ein Videcall gibt vorab..einfach das man sich auch mal so sieht zumal die Bilder immer mal anderes rüberkommen als die bewegten
*******ters Paar
252 Beiträge
Wir sind mittlerweile an einem Punkt an dem wir nur die groben Interessen abklopfen und recht schnell fragen ob Interesse an realem Kontakt besteht. Dann schlagen wir meist ein Treffen an einem neutralen Ort vor, ein gemeinsamer Spaziergang, ein Kaffee in der Stadt, ein Thermenbesuch den wir eh gemacht hätten. Passt es nicht sagen wir das auch - denn wenn es dem Gegenüber nicht passt erwarten wir das auch. Wenn ein Paar sucht bzw. gefunden wird kommen ja ein paar Komponenten zusammen - mal passt er, aber sie nicht, mal passt sie und die Männer harmonieren nicht.

Höflich wäre "Du bist richtig nett und interessant, es war ein schöner Abend/ein angenehmes Treffen - aber für mehr reicht es bei uns aktuell leider nicht." Das ist ehrlich, wertfrei und ruft in der Regel (!) keine Abwehrreaktion hervor. Denn selbst wenn die Foto´s zum Äußeren passen muss für uns auch die Art, der Geruch, die Stimme und vieles mehr passen...und wenn dem nicht so ist war es auf jeden Fall interessant wieder neue Joy´ler kennengelernt zu haben.

Liebe Grüße
Die Maidhunterin *knicks*
******r33 Paar
31 Beiträge
Uns erging es auch schon oft so. Wir handeln da also im vorweg auch wie ihr und schreiben gern und ein kurzes live Video bei Telegram muss drin sein. Möchte er das nicht Daten wir ihn auch nicht. Genau um den aus dem Weg zu gehen das alle nachher „zu enttäuscht“ sind.
Generell ist für uns jedes Date unverbindlich und sollte bei dem gegenüber auch so sein. Wir würden auch lieber auf neutralem Bode vorweg Daten zum beschnuppern dies ist uns aber Zeit und Kids bedingt nicht möglich (schreib ich mal dazu, da es super viele gibt, die genau das dann sagen)
Zu viele Erwartungen schüren Enttäuschungen.
Aber das hier leider viel Fake ist können wir bestätigen.
Wir handeln um eure Frage zu beantworten dann so, dass wir offen und ehrlich kommunizieren das es nicht passt. Oft warst trotzdem ein netter Abend. Ich denke immer Ehrlichkeit wehrt am längsten.
*****bar Paar
35 Beiträge
Zitat von *******pleX:
Wir treffen uns auch erst spät real. Liegt daran das einfach zu viele hier Falschaussagen und Lügenmärchen in den Profilen stehen haben.
-Singles haben doch Partner die nix wissen dürfen (unterstützen fremdgehen nicht).
-Bi interressierte sind doch hetero....geben das an weil wohl Frauen bi interessierte Männer ansprechend finden? War zumindest oft die Aussage.
-Interessen weichen plötzlich doch extrem ab
• Interesse verfliegt und man muss denen alles aus der Nase ziehen
• Suchen MMF, wollen dann doch nur die Frau
uvm
da ist uns die Zeit zum treffen zu schade ...das machen wir erst nach einigem Ausstausch.


Vieles davon ist uns auch schon genau so passiert, deswegen machen wir das erste Treffen nur noch per Videochat. Ist einfach ärgerlich wenn man einen Babysitter organisiert und dann sind sie Personen 10 Jahre älter und 15 Kilo schwerer als auf den „aktuellen“ Fotos oder das Paar ist plötzlich ein Solomann
*****978 Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Wir laden nehmen auch prinzipiell nur Paare in die engere Auswahl, von denen wir beide auf einem Foto gesehen haben. Ich glaube, das Problem ist, dass dann (insbesondere) die Herren einfach 1-2 Fotos raussuchen, wo sie mal AUSNAHMSWEISE gut getroffen sind und wenn man sie dann in real sieht *panik*
Insbesondere in dieser Gruppe ist es ja so, dass es um einen Hausfreund geht. Wir verstehen darunter, dass wir auch einen FREUND suchen, d.h. jemanden, mit denen wir uns auch außerhalb der Bettkannte verstehen, der auf unserer Wellenlänge ist. Wir suchen halt niemanden, der nur mal einen "weckstecken" will, dafür könnte ich auch meinen Vibrator nehmen.
Und wenn ER dann nicht hübsch ist, hatte ich jetzt schon deen Fall, dass ich dachte "gut, vllt ist er wenigstens im Bett der super Knaller, was dann allerdings auch nicht der Fall war. Also hatte ich "doppelt gelitten" und natürlich sind unsere / meine Ansprüche "hoch" weil ich nicht mit jedem dahergelaufenen poppe, nur damit ich von 2 Männern gevögelt werden kann. *sorry* Wir hatten eigentlich noch nie das Problem, dass es zwischenmenschlich nicht geklappt hat aber halt vom Aussehen her und ich habe mich dann nicht getraut, das zu sagen. Würden WIR besuchen, könnten wir ja dann einfach fahren unter einem fadenscheinigen Argument aber so können wir die Gäste ja nicht raus schmeißen.

Deshalb nochmal die Frage in die Runde: Wie sagt ihr euren Gästen, dass es, warauf auch immer nicht passt. Vorallem fahren unsere Gäste teilweise 1h zu uns. Und sie dann wieder heim zu schicken ist irgendwie auch unfair, deshalb wollen wir den VC zuvor. Wir kommunizieren das ja auch ganz klar, lassen uns dann aber doch manchmal dazu verleiten ohne Call zuvor zu treffen und das war bisher nicht immer so "erfolgreich"
*****978 Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2018:
Ich bin bisher immer gut mit dem Prinzip Ehrlichkeit im diplomatischen Ton gefahren *g*

Ich habe schon gesagt, dass es für mich optisch nicht passt und - wenn die Fotos so völlig anders sind als die Realität - darauf hingewiesen, dass die Fotos etwas irreführend sind.

Da wir alle mehr oder weniger erwachsen sind und in der Lage sein sollten, höflich auch Desinteresse zu kommunizieren, habe ich diesbezüglich bisher keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ich auch gerne im Vorfeld einen Videocall mache, um im besten Fall im Zweifel für beide Seiten Zeit zu sparen und Enttäuschung vorzubeugen.

Wenn wir nach einem VC in einer CM schreiben, dass es nicht passt oder im VC sagen, dass es nicht passt, wird dann meist diskutiert. "Ach, warum denn - das Foto ist doch vom letzten Sommer, das ist doch gar nicht so alt" oder "ach, nur weil ich auf dem Foto einen Bart habe und in real nicht, den habe ich mir eben abgeschnitten"....wenn es nicht passt, passt es eben nicht. Natürlich wird es auch oft einfach akzeptiert, soll ja jetzt nicht so klingen als würden uns alle die Füße küssen, weil wir mit ihnen Kontakt aufnehmen. Nur, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.
*****978 Paar
205 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****vre:
Wir machen das alles überhaupt nicht.
Reine Zeitverwendung.
Wir suchen hier keine Crew zum Segeln, keine "Freunde" zum Motorrad fahren.
Wir suchen Sex, aus dem Grund gibt es dieses Portal.
Treffen auf "neutralem Boden", blablabla......🤣🤣
Matchen, schreiben, treffen.
Fertig.
Läuft seit 2007 sehr erfolgreich.

Schön, wenn das bei euch gut funktioniert. Ich schlafe aber nicht mit Quasimodo *haumichwech*
Ich finde, nerdcoupleX haben einen wirklich sehr praktikablen und vor allem: akzeptablen Vorschlag gemacht für den Fall, dass der Falsche im Haus ist.
Wir vermeiden es grundsätzlich, dass uns ein unpassender Interessent so nahe kommt, es ist auch eigentlich ganz einfach: erstes persönliches Treffen im öffentlichen Raum, Café, Kneipe, Spaziergang usw erlauben es, sich wirklich zu begegnen, Bewegung, Stimme, Geruch usw usf zu erleben und WENN es dann tatsächlich knistert: sich auch nahe zu kommen, ein bißchen zu probieren, bevor es hinter verschlossene Türen geht.
Gerade wenn es nicht nur ein ONS werden soll oder sogar eine Freundschaft drin sein soll wird das jeder akzeptieren, der ernsthaft interesseiert ist.
Und by the way: wir haben ja auch etwas anzubieten - *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.