Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
385 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für eine Woche im Schwarzwald Touren...

In welchen Monat sollte die Tour gefahren werden ???

Umfrage beendet
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für eine Woche im Schwarzwald Touren...
... Wer hätte dazu noch Lust ????

Angedacht ist ein Ferienhaus zu mieten für 10 - 12 Personen mit 7 Übernachtungen,
um ausgiebig schöne Motorradtouren im Schwarzwald zu fahren.
Den Termin würden wir jetzt mal auf Anfang September 03. - 10. legen, ist aber noch nicht fix.
Der Preis für ein Ferienhaus liegt bei rund 3400,00 € und währe gut ausgestattet mit im schnitt 6 Schlafräumen *heia2* und 3 Bäder *duschen* .
Das würde also bedeuten bei einer Belegung mit 10 Personen müssten wir mit 340,00 € je Person rechnen.
Anreise mit dem Moped *biker* wer möchte oder/und mit dem PKW & Anhänger...
Mindestens ein Begleitfahrzeug wird auf jeden Fall mit dabei sein um Gepäck transportieren zu können...
Bevor die Planungen jetzt weiter gehen, möchten wir erstmal nach einem grundsätzlichen Interesse fragen.
*beep* Bitte die Umfrage beachten *beep*
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Schwarzwald
Hallo Udo. Also ich, Michael, würde gerne im September eine Woche mit dir den Schwarzwald unsicher machen.
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moin Micha...
Der besseren Übersicht, klick oben bei der Umfage einfach mal den September an...
Ich hoffe ja noch auf etwas mehr Beteidigung hier...

Gruß Udo
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe jetzt mal ein Beispiel raus gesucht, einfach mal googeln unter
Ferienhäuser im Schwarzwald
home to go,
Wählt mal den Zeitraum 03.09.2022 - 10.09.2022 ,
der Ort heißt Todtmoos Waldshut
12 Personen Haus, 6 Schlafzimmer, 6 Bäder und der Preis günstiger als gedacht...
Das Haus würde ich favorisieren...

Ich warte aber noch bis ende der Abstimmung ab, dann wird es konkreter, ich denke ich werde dann ein Haus buchen und hoffe das dann eure Anmeldungen folgen werden...

Gruß Udo
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*biker* Hallo zusammen... *biker*

Das Haus ist jetzt gebucht und für uns reserviert, der Zeitraum ist vom
*beep* Samstag den 03.09.2022 bis Samstag den 10.09.2022 *beep*
zum preis von 1800 € *bravo*
Mit der Anzahlung gehe ich in Vorleistung, damit wir uns das Haus für den Zeitraum zu dem Preis sichern.
Uns stehen 6 Schlafzimmer zur Verfügung.
Alles weitere findet ihr auf der HP vom " *beep* fichtenhof-todtmoos *beep* "
Ihr müsst dort noch den " *beep* .de *beep* " hinten ran hängen.
Viel Spaß beim virtuellen Stöbern in unserem Ferienhaus.
Ich möchte ja nicht auf den Kosten sitzen bleiben *nachdenk* daher kann ich bis 60 Tage vor Anreise kostenlos stornieren ( 01.07.2022 ).
Eine Mindestteilnehmerzahl sollte doch bei 8 Personen liegen, folgende Preise / Person währen dann :
8 Personen = 225 € je Person
9 Personen = 200 € je Person
10 Personen = 180 € je Person
11 Personen = 163 € je Person
12 Personen = 150 € je Person
Alle Buchungen laufen über mich, das heist ihr werdet zur gegebenen Zeit meine Kontodaten erhalten, ich werde das Geld dann an die Unterkunft überweisen.
Sollte die Tour mangels Anmeldungen storniert werden, erhaltet ihr euer Geld selbstverständlich zurück.
Die Anmeldung läuft folgendermaaßen:
Wer zuerst kommt malt zu erst...
Angemeldet wird sich ausschließlich hier in diesem Trade mit eurem Nickname.
Ich benötige auch unbedingt die Personenanzahl bei Anmeldung und ob 1 oder 2 Mopeds...
Die Tour ist ausschließlich für die " Motorradfreunde Harz-Heide " angedacht.
*beep* Eine Rückerstattung des Geldes nach Ablauf der Stornofrist ist nicht möglich. *beep*
Alles Weitere wie z.B. Anreise, Verpflegung, Service PKW, Touren vor Ort etc. wird hier im Trade geklärt.
Bei Fragen einfach hier schreiben !!!
Bei mehr Anmeldungen als 12 Personen werde ich erfragen ob wir noch zusätzliche Betten ordern können.
Nun bitte ich um Anmeldungen wie im nächsten Beitrag beschrieben...

Gruß Andrea & Udo
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmeldung:
Bitte makiert und kopiert diesen Abschnitt, fügt ihn in dem neuen Beitragkästchen ein, tragt euren Nicknamen unter den schon aufgeführten Namen, fertig.

andreaudo = 2 Personen 1 Moped
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Buchungsbestätigung
Maria Holz
Am Wasserfall 9,79682 Todtmoos
Tel. 076748788 Mobil: 015 225 832 938
fichtenhof-todtmoos@gmx.de


Buchungsbestätigung/Aufenthaltsschein
Gruppe Udo Düsterhöft
Anreisetag: 03.09.2022 ab 16:00 Uhr
Abreisetag: 10.09.2022 bis 10:00 Uhr

Der Preis beträgt
inclusive aller Nebenkosten 1800,00 Euro

Abzüglich Anzahlung 500,00 Euro
Restzahlung zahlbar am 15.8.2022 1300,00 Euro

Gesonderte zusätzliche Berechnung an die Gemeinde Todtmoos ist die Kurtaxe:
Pro Person ab 16 Jahre 2.10 € pro Tag.


Kostenlose Stornierung 60 Tage vor Anreise möglich.
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier mal einen Anfahrpunkt im Schwarzwald, den wir gerne mit euch zusammen anfahren würden,
ist die " Hexenlochmühle "
Hexenlochmühle.de
ist auf einer unserer Touren gut mit ein zu bauen. Die Hexenlochmühle liegt direkt an einer kurvenreichen Strasse und ist ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer.
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kennt ihr die Donauquelle ????

Die Donau entspringt in Furtwangen im Schwarzwald.
Dierekt an der Quelle liegt ein Gasthof, der Kolmenhof, mit einer großen Terasse wo man bei schönem Wetter sehr gut sitzen kann und lecker essen kann. Hiervon konnte ich mich schon persönlich von überzeugen.
Auch hier her führen zahlreiche gute Straßen mit endlos vielen Kurven über viele Höhen mit grandiosem Ausblick in die Täler.
Die Donauquelle selber ist vom Gasthof selber in ein paar schritten leicht zu erreichen, hier gibt es denn auch viele Fotomotive die genutzt werden können.
Es ist eine weitere idealer Punkt den wir anfahren können...
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo...

Andrea & Udo wünschen allen Beobachtern hier ein frohes Weihnachtsfest, wir werden die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr dann hier nochmal einen weiteren Tourenvorschlag für einen weiteren interessanten Ort im Schwarzwald machen, den wir dann auch anfahren könnten.
Bis dahin feiert schön...

Frohes Weihnachtsfest.... wünschen Andrea & Udo *nikolaus*
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
So, wie versprochen....

im alten Jahr nochmal einen Ort beschreiben den wir auch anfahren könnten,
hier habe ich jetzt mal die " Hochburg bei Emmendingen " raus geucht.
Die Hochburg ist eine Burgruine, nur eine von vielen die es im Gebiet Schwarzwald gibt.
Diese Burgruine, so wie viele andere Ruinen sicherlich auch, geben viele nette anreize für schöne Fotos.
Eintauchen in weite Vergangenheit, Kopfkino spielen lassen, mit Burgherren und Fräulein, nur reiten wir nicht auf den Pferden mal daher sondern wir kommen mit den Moped´s...
Moderne Ritter treffen auf altes Gemäuer !!!
Die Ruine ist etwa 80 km von Todtmoos unserer Unterkunft entfernt und wie bei allen anderen Anfahrpunkten natürlich auch wieder über kurvenreichen Straßen gut zu erreichen.
Jedoch ist in diesemfall dann vom Parkplatz bis zur Burg doch noch ein Fußweg von einigen hundert metern zu bewältigen... *puh*

So, wir wünschen euch jetzt ein guten Rutsch ins neue Jahr
*wink* Andrea & Udo *wink*
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Noch ein Tourenvorschlag...
... diesesmal geht es in eine andere Richtung gen Bodensee....
Wie bei allen anderen Touren natürlich ber kurvige Strecken in Richtung Konstanz, dabei bleiben wir aber immer auf der deutschen Seite.
Von Konstanz setzen wir mit der Fähre in ca. 15 - 20 min über den Bodensee nach Meersburg über.
In Meersburg könnten wir die " Burg Meersburg " besichtigen. Dieses kann man auf eigener Faust machen, das währe jeder Zeit möglich oder wir könnten eine Führung buchen, die müssten wir vorher aber anmelden.
Der Unterschied währe wohl der das wir bei einer Führung noch weiter in das damaliege Burgleben zurück gucken könnten, wenn ich das so richtig gelesen habe.
Auf dem Rückweg würde es sich noch anbieten einen Halt an der " Donauversickerung " zu machen.
Je nach dem wie Regenreich das Jahr war oder ist, versickert die Donau vollkommen im Untergrund, man steht denn mitten im Flußbett auf dem Trockenen und sieht wie vor einem die Donau einfach verschwindet...
Ein einzigartiges Naturschauspiel...
Von der Donauversickerung geht es dann wieder zurück nach Todtmoos.
Tour Todtmoos, Konstanz, Bodensee, Meersburg, Donauversickerung, Todtmoos
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blick über den Schwarzwald
Und noch ein schöner Anfahrtspunkt im Schwarzwald, oder sollte ich lieber sagen über den Schwarzwald !!!!
Auch diesen Ort würde ich gerne mit euch besuchen....
Bei gutem Wetter hat man von hier einen wundervollen weiten Blick über den Schwarzwald.
Ich war hier schon einmal, jedoch bei Regenwetter und stand voll in den Regenwolken, ich habe also wenig gesehen *snief*
Der " Blauen "
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier habe ich nochmal nachgefragt wenn wir das Haus komplett belegen wie die Aufteilung der Zimmer mit WC & Duschen *duschen*dann aussieht,
und wie es denn Preislich ist.


Hier die Antwort von Frau Holz...
Hallo Herr Düsterhöft, ich wünsche Ihnen auch das Allerbeste für das kommende Jahr . Das Haus vermiete ich nur noch bis maximal mit 18 Personen. Es sind insgesamt 9 Doppelzimmer. In 4 Zimmern sind Dusche und WC vorhanden und sowohl in der ersten als auch zweiten Etage gibt es zusätzlich eine Etagendusche/WC. Für das gesamte Haus berrechne ich 2100 Euro pro Woche.

Bei der großen " Beobachterzahl hier " denke ich das wir das denn schaffen die Hütte voll zu bekommen.
Wir brauchen nur 9 Päärchen, wie auch immer die Zusammenstellung sein wird...
Die Zimmerverteilung wird dann vor Ort gemacht, in Form einer " paarweisen Verlosung "....

Hier möchten wir denn schonmal drauf hinweisen das wir für die Anmeldung noch ein " Event " unter Dates & Events erstellen werden,
Wenn das " Event " eingestellt ist, erfolgt nochmal eine Meldung hier...

*wink* Andrea & Udo
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tourenvorschlag 4
Käsereibesichtigung mit Vesper....( nein wir fahren nicht mit " der Vesper " das ist was anderes )

Die Tour Nr. 4 umfast ca. 150 km bei der wir eine Käserei in der Nähe von Münstertal/Schwarzwald aufsuchen wollen. Hier ist geplant das wir die Käserei ( eine kleine Hofkäserei ) besichtigen wollen und den Käse auch gerne probieren, die Besichtigung müsste ich dan allerdings vorher anmelden.
Wir würden uns dann ca. 2 Std dort aufhalten.
Von der Käserei fahren wir dann weiter über Staufen - Badenweiler nach Kandern in die Eisdiele.
Hier gibt es leckere Eissorten zu verkosten.
Von dort aus suchen wir uns den Heimweg nach Todtmoos, aber nicht auf dierektem Wege sondern wie es uns gerade in den Kopf kommt über kurvenreiche Straßen.
Die Strecke könnte dann wie folgt aussehen....

Gruß Andrea & Udo
Profilbild
******arz
1.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
andreaudo = 2 Personen 1 Moped
Micha(Harz-Heide)= 1 Person 1 Moped (Sozia/Zimmerpartnerin gesucht)
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo zusammen...

Die Veranstalltung ist jetzt freigeschaltet, ab sofort kann sich hierfür dann angemeldet werden.

Wir freuen uns auf euch alle..... *wink*
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nur zur Info....

Die Tour ist jetzt als Event eingetragen , ihr findet das Event hier in der Gruppe Harz Heide & Friends unter Motorradtour Schwarzwald - Todtmoos 03.09.2022
Anmeldungen sind nur dort möglich....

*danke* Gruß Andrea & Udo
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kurz zur Info für euch...

Die Anmeldung zu dieser Tour läuft über unsere Seite,
dort ist die Tour eingetragen, einfach anklicken....

Gruß Andrea & Udo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.