Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Harz Heide
385 Mitglieder
zum Thema
Klein - oder doch handlich?12
Nachdem der Lapsus von Marina nun einige Wochen zurückliegt, habe ich…
zum Thema
Saarbrücken bei Nacht2
Diese Geschichte wurde von mit selbst geschrieben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Moped in Italien...

******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit dem Moped in Italien...
Ein kurzer Reisebericht !!!!

Zufällig gelesen das ein Joymitglied eine Pässetour in Italien anbietet, habe ich mich einfach mal dort mit angemeldet, denn ich war noch nie in Italien ...
Tour um Bormio, das laas sich gut.
Anreise mit einer Zwischenübernachtung, so war der Plan, Rückreise genau so.
So bin ich dann los gefahren am Dienstag den 21.07. um 04.15 Uhr in Richtung Grainbach bei Rosenheim, dort war treffen der Teilnehmer.
Hat auch gut geklappt, naja fast, wenn mich mein schei.... Navi nicht immer wieder mitten durch die Stadt führen würde, das hat Zeit gekostet, denn eine Anreise sollte nur über Bundes und Landesstrassen erfolgen.
Gegen 16:00 Uhr war ich dann aber auch da, wollte eigentlich gegen 15:00 Uhr dort sein.
Es waren 720 km bis dort, aber es geht ja noch weiter, zur Burgaalm, eine Almhütte in Östereich mit eigener Käserei, dort haben wir eine Nacht dann verbracht.
So war dann die Tagesleistung 890 km.
Von dort sind wir dann am nächsten Tag nach einem zünftigen Frühstück weiter Richtung Italien - Bormio- wo ein Charlet für uns gebucht war.
Auf fast 2200 meter lag das Charlet und die letzten 3 km bis dort hinauf war Schotter.
Aber auch das ging obwohl die nicht so geländegängigen Mopeds in den folgenden Tagen an einer Seilbahnmittelstation in einer Tiefgarage stehen konnten und vom Charletbetreiber ein Shuttelservice gemacht wurde.
Von Oben war der Blick ins Tal natürlich gigantisch. Und Bormio liegt sehr zentral, in alen Richtungen gibt es Pässe zu fahren.
Leider ist dann die Zeit doch viel zu schnell vergangen und am Sonntag den 26.07. ging es über Östereich wieder gen Heimat, eigentlich mit einer Zwischenübernachtung, doch ich habe mich kurzfristig entschieden durch zu fahren, des Wetter´s wegen.
Nach 960 km war ich dann gegen 23:30 Uhr wieder zu hause.
Eine super Tour, echt klasse ausgearbeitet, der Guid kannte die Pässe aus dem EFEF.
Nächstes Jahr soll es wieder eine Tour geben, der Termin steht schon.
Insgesammt waren wir 10 Teilnehmer, 2 Paare eine Externe und 5 Männer, meine gesamtkilometer belaufen sich auf 2900 km.
So nun noch ein paar Bilder dazu... viel Spaß

Gruß Udo

PS. wer weitere Infos möchte, dann traut euch und fragt...
Pause in der Röhn
Almhütte in Östereich
Der nächste Morgen
schöne Landschaft
Kurven ohne Ende ( 42 Kehren nacheinander )
unser Charlet
Blick ins Tal ( unten die Stadt Bormio )
alte Ruine
Sonnenuntergang
Pause auf dem Weg nach hause
Profilbild
******arz
1.356 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meinen tiefsten Respekt Udo. Das ist Hardcore aber so kennen und mögen wir dich
*******wice Frau
426 Beiträge
*augenzu* wenn ich die tageskilometer und die pässe sehe ... * heidekiesel* ...

dankeschön für den tollen bericht *top*
******aar Paar
96 Beiträge
War bestimmt Hammer geil. Aber glaube meine Alten Knochen schaffen das in der kurzen Zeit nicht mehr!!
**********npaar Paar
480 Beiträge
Da wird mir bei den Bildern der Kehren schon ganz anderst..........
Heidenei...........
Udo
Aber das war das Richtige für Dich.......
Danke für den Reisebericht
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja ok. die Kilometer sind nicht ohne, aber die Kehren sind echt geil, das bekommt jeder hin, mit jeder Kurve wird es besser....

Gruß Udo
******udo Paar
945 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen zusammen...

So... für alle die gerne noch mehr sehen möchten von der Tour *biker* , habe ich jetzt auch 2 Videobeiträge auf unserer Hompage hier hoch geladen, schaut es euch an, das macht sicherlich noch mehr Lust aufs Mopedfahren.
Weiterhin findet ihr auf unserer Seite auch die Veranstalltung " Bormio 2021 "
Wer interesse dran hat einfach mal schauen oder fragen...

Wir wünschen euch viel Spaß

Gruß Udo mit Andrea
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.