Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
383 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliederatlas V2.0

Mitgliederatlas V2.0, brauchen wir sowas?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Umfrage beendet
Profile picture
******ter Mann
4.516 Beiträge
Themenersteller 
Mitgliederatlas V2.0
Hallo an alle Suchenden *zwinker*,

wer hat in unserer Gruppe nicht schon mal versucht herauszufinden wer denn in der näheren Umgebung wohnt, mit dem etwas unternommen werden könnte (was, dass überlassen wir euch, *zeigpics* ).

Nach einigen Versuchen habe ich folgende Möglichkeiten herausgefunden:

Gruppe in google maps
  • Vorteil: relativ einfache Handhabung, keine besondere Software erforderlich, ein bekannter link führt immer auf eine aktuelle Ansicht
  • Nachteil: Gruppe darf nicht mehr als 200 Mitglieder haben, d.h. man müsste unterteilen, z.B. Nord/Mitte/Süd/weltweit


Google earth
  • Vorteil: Gruppengröße > 200, direkte Routenplanung möglich
  • Nachteil: Die Datei muss selbst aktualisiert werden (dafür ist ein Download erforderlich), Software google earth muss installiert sein

Es gibt zwar Gruppen in google earth, aber die haben anscheinend nicht die gewünschte Funktionalität.


Gibt es noch andere Vorschläge?

Eine aktuelle kmz-Datei aus google earth kann ich jederzeit zur Verfügung stellen. Inhalt sind der Joy-Nick und die Koordinate des entsprechenden Wohnortes (ca. Stadtmittelpunkt laut google earth).

Weiterhin werde ich keine Daten von Mitgliedern veröffentlichen, die damit nicht einverstanden sind. Wer dort nicht auftauchen möchte, melde sich bitte per CM bei mir, damit die Daten vorab gelöscht werden.

lg

Joe
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer sich nicht recht vorstellen kann was mit dem Mitgliederatlas gemeint ist, der kann sich hier einen Eindruck verschaffen...

Harley Davidson: MITGLIEDER-ATLAS

Der Link zur Karte ist aber nicht aktuell...das war der Anfang
Profile picture
******ter Mann
4.516 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein paar Anschauungsobjekte
So, ich habe mich mal mit dem aktuellen Zwischenergebnis beschäftigt.

Bisher habe ich nur einen Widerspruch für die interne Veröffentlichung erhalten und der ist berücksichtigt.

Da viel auf die google maps hindeutet wäre das die vorgeschlöagene Lösung:

hdjc-worldwide (alles außerhalb von Deutschland)
https://maps.google.com/maps … .0004dd26149e90f50dcb8&msa=0

hdjc-sued (Baden-Württemberg und Bayern)
https://maps.google.com/maps … .0004dd262c4cb9a3fa1cf&msa=0

hdjc-mitte (Nordrheinwestfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland)
https://maps.google.com/maps … .0004dd2632ec3833a3fd5&msa=0

hdjc-nord (alles andere in Deutschland)
https://maps.google.com/maps … .0004dd262249dd7e5efb5&msa=0

Die Aufteilung ist erforderlich, weil in einer Gruppe nicht mehr als 200 Mitglieder gelistet werden können. Ich habe versucht das Ganze räumlich zu verflechten, ist jedoch nicht ganz so einfach. Für überregionale Planungen ist diese Fassung nicht geeignet.

In den deutschen Maps ist jeweils nur ein Mitglied dargestellt, in der Weltweiten sind es mehrere.

Eine entsprechende Datei steht für google earth testweise als kmz oder kml bereit (beide mit ähnlichem Inhalt wie die maps-Dateien, s.o.). Auf Anfrage sende ich euch die gern zu.

Vermutlich muss ich mir hier noch einen anderen Weg der Datenbereithaltung einfallen lassen, zum Testen sollte es erstmal genügen.

Wer seine Stimme nochmal korrigieren will, kann das gern tun, es soll bis zum Ende der Laufzeit möglich sein.

Viel Spaß und

lg

Joe
Profile picture
******ter Mann
4.516 Beiträge
Themenersteller 
last call
Die Umfrage läuft in Kürze aus.

Falls jemand nicht dort aufgeführt werden möchte, bitte unbedingt bei mir melden!

Am Wochenende werde ich die maps erzeugen und dann bereitstellen.

lg

Joe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.