Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
383 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ergänzen einer Alarmanlage bei einer FXFBS

**********EUR75 Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzen einer Alarmanlage bei einer FXFBS
Hallo liebe Harley-Gemeinde, ich hätte sehr gerne eure fundierte Meinungen und Ratschläge gehabt.

Meine FatBob 114 ( FXFBS) Baujahr 2020 hat zwar eine „optische“ aber keine akustische Alarmanlage… die Sirene hat sich hier HD gespart. Aber genau diese möchte ich nun ergänzen. Produktdetails siehe Bild.

Kennt sich da jemand aus? Ist das wirklich nur Plug and Play?

Vorab herzlichen Dank für eure Infos und Mühe.

Grüße Jo
Produktinformationen
*********2012 Paar
881 Beiträge
Hi,
an meiner FXSTS war keine vorhanden. Kaufen, Einstecken that's it:) plug and play...lg
*********amor Paar
89 Beiträge
Das verstehe ich nicht.....
Die Harley's, die du in Deutschland kaufst, müssen doch seit 2000 eine Alarmanlage besitzen?! Sonst versichert die doch keiner.??? *nixweiss*
Kann das sein, dass die nur deaktiviert wurde?....
********migo Mann
22 Beiträge
Die müssen nur eine Wegfahrsperre hanben, keine Alarmanlage.
**********EUR75 Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********amor:
Das verstehe ich nicht.....
Die Harley's, die du in Deutschland kaufst, müssen doch seit 2000 eine Alarmanlage besitzen?! Sonst versichert die doch keiner.??? *nixweiss*
Kann das sein, dass die nur deaktiviert wurde?....

Doch, wie beschrieben ist die Alarmanlage aber nur über die Blinker sichtbar… leider NICHT durch einen Warnton hörbar. Da hat HD einiges eingespart (leider auch bei BJ 2020 für D gebaut und neu bei einem Händler in D gekauft)… Vorgabe für die Versicherung war lediglich die Wegfahrsperre, wissentlich nicht die Alarmanlage.

Hier geht’s lediglich um das Nachrüsten und der damit verbundene Aufwand.
**********r2016 Mann
164 Beiträge
Das kann jeder Nachrüsten, der sich beim Fingernägel schneiden keine Amputationen zufügt *g* Die größte Challenge ist, am Moped rauszufinden, wo die Steuerbox für die Alarmanlage ist. Dann ist es echt plug an play.... bei einschieben in die Öffnung nur drauf achten, wo die Aussparung für die Sirene ist, sonst ist sie zu leise.
*******s_oo Mann
26 Beiträge
Die Sirene war bei fatbob Baujahr 2014 bereit eingebaut zumindest bei meiner musste ich nur aktivieren lassen mit fob
**********r2016 Mann
164 Beiträge
Ab 2020 gibt die nicht mehr serienmäßig !
**********EUR75 Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r2016:
Das kann jeder Nachrüsten, der sich beim Fingernägel schneiden keine Amputationen zufügt *g* Die größte Challenge ist, am Moped rauszufinden, wo die Steuerbox für die Alarmanlage ist. Dann ist es echt plug an play.... bei einschieben in die Öffnung nur drauf achten, wo die Aussparung für die Sirene ist, sonst ist sie zu leise.

Das stimmt mich optimistisch 🤣😂 danke für deine amüsante Beschreibung!
********exxx Paar
9 Beiträge
Also wenn ich richtig informiert bin, dann ist die Sirene seit 2021 deaktiviert. Meine 2021er blinkt nur und hat auch nur eine FOB dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.