Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6656 Mitglieder
zum Thema
Alternative zum Hotelzimmer gesucht Raum Augsburg1
Suche Alternative zu Hotelzimmer, wo man sich treffen kann.
zum Thema
Suche Original Magic Wand Alternative4
Unser original hitachi Magic Wand gibt bald seinen Geist auf.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Batterie Alternative zum Original?

*******5xx Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Batterie Alternative zum Original?
Gibt es auch Alternativen zur Original Harley Batterie? Beim Boschdienst und im Zubehörhandel bin ich gescheitert. Wollten die nicht, oder gibt es wirklich keine passende Alternative? Es geht um eine Batterie für eine 2003er Roadking.
****a68 Paar
1.192 Beiträge
Hast mal bei Louis geschaut, die haben eine.

Ich habe unter Bikesuche deine Roadking Bj.2003 eingeben und direkt eine gefunden.
*******rlin Paar
145 Beiträge
Moin Moin,
Die Originale HD Gelbatterie sind die besten. Lg
****x20 Mann
27 Beiträge
Hi,
Ich habe mir bei W&W einen Lithium Ionen Akku geholt. Der ist klein und passt auf jeden Fall rein.

LG
****a68 Paar
1.192 Beiträge
Zitat von *******rlin:
Moin Moin,
Die Originale HD Gelbatterie sind die besten. Lg

Da stimme ich zu, aber die Frage wa, ob es Zubehörbatterien gibt, nicht was die Besten sind.

Hier mal ein wenig Off-Topic Plauderei:
Für meine Breakout Pro Street CVO kostet mich die Batterie beim freundlichen Dealer über 230 Euro, bei Louis gibt es die Saito für 69.-. und die Delo für 119.-.
Ich kenne die Saito Batterien und die halten meistens auch 3 Jahre und meine Originale für 230 Euro hat 4 Jahre gehalten, bin da schon ein wenig am überlegen oder der Mehrpreis einen Mehrwert bringt.
*******even Mann
653 Beiträge
Ich fahre seit Jahren mit einer Zubehör Batterie von Motobatt….
Und habe keine Probleme damit in meiner Braekout Bj.2015
*******_hh Mann
273 Beiträge
Wer billig kauft, kauft zwei-dreimal...ich reiße jedes Jahr immer die selben Batterien raus, weil die nach ein paar Monaten Schrott sind ..delo, Saito, jmp, motobatt und wie sie net alle heißen... Gel oder Lithium taugen nix, bisher beste Erfahrungen hab ich mit agm Batterien, die sind leistungsstark und halten gut die Ladung..entweder Originale oder von revtech (selber Hersteller, der auch die OEM produziert, nur anderes Label), SVR oder Odyssee Batterien...besorg dir nen vernünftiges Ladegerät mit min 5A dann hast länger Freude am Akku
*******_hh Mann
273 Beiträge
Manchmal hat man Glück und bei guter Pflege halten die billigen Akkus 2-3 Jahre...gute halten deutlich länger
Sind nur ein paar aus dem letzten paar Monaten 😅
*****s41 Paar
333 Beiträge
Bin sehr zufrieden mit Yuasa in allen Harley‘s eine super Performance
********hs52 Paar
195 Beiträge
Habe eine alternativ Batterie im Dezember verbaut und musste im Februar ein Neue einbauen und da hab ich wieder zur Original Batterie von Harley zurückgegriffen und es läuft
*******rlin Paar
145 Beiträge
Ich hatte meine original Hd gel Batterie 12 Jahre drin! Einer noch fragen! *biker*
****x20 Mann
27 Beiträge
Kommt halt immer darauf an wie man mit dem Zeug umgeht. Hab für meine Zündapp vor 7 Jahren eine Gelbatterie aus Japan für 12 Euro bestellt, die geht immer noch.
****x20 Mann
27 Beiträge
Zitat von *******_hh:
Wer billig kauft, kauft zwei-dreimal...ich reiße jedes Jahr immer die selben Batterien raus, weil die nach ein paar Monaten Schrott sind ..delo, Saito, jmp, motobatt und wie sie net alle heißen... Gel oder Lithium taugen nix, bisher beste Erfahrungen hab ich mit agm Batterien, die sind leistungsstark und halten gut die Ladung..entweder Originale oder von revtech (selber Hersteller, der auch die OEM produziert, nur anderes Label), SVR oder Odyssee Batterien...besorg dir nen vernünftiges Ladegerät mit min 5A dann hast länger Freude am Akku
Hi,
Also ein lithium ionen akku ist jetzt nicht gerade billig. Auch hier zählt der Umgang. Meinen habe ich vor 3 Jahren eingebaut und der ist noch immer gut.
******rer Mann
336 Beiträge
Meine Batterie hält seit mehr als 8 Jahren, mit Erhaltungsgerät
*******_fun Paar
5 Beiträge
Wir fahren schon seit Jahren die Bike Power von Intact in der Evo und Sporty ( Keckeisen Batterie) seit diese 2011 im Test die Harley Batterie auf Platz 2 verwiesen hat.
Intact HVT Batterie z.B. für unsere Evo die HVT01 ( AGM Batterie).
Sehr zu empfehlen und im Winter ans Ctek Lade-Erhaltungsgerät.
Kostet mittlerweile online weniger als die Hälfte im Vergleich zur originalen Harley Batterie.
Einfach mal auf die Internetseite von Keckeisen Batterien gehen.
********e007 Paar
123 Beiträge
YUASA ist top. HAHN POWER ist ebenfalls beliebt …


Warum sollte ich das dreifache bezahlen ?
hab mir vor zwei jahren eine beim harleyhändler gekauft für 380 euro!mir wird jetzt noch schlecht wenn ich das nur lese,brauche eine neue,denn,sie hat nicht mal 2 jahre gehalten,

wenn ich mir das also ausrechne und nehme ne billige für 125 sag ich mal und die hält nur ein jahr,komm ich immer noch billiger weg,so siehts aus!
****ac Paar
38 Beiträge
In diesem Fall ausschließlich vom Freundlichen...! Wegen des besseren Kälte-Start-Verhaltens, der Langlebigkeit (6-10 Jahre bei Procharger-Pflege), geringerer Selbstentladung etc. kommt in die Evo (trotz der zahlreichen Alternativen!) NUR die originale AGM.
ich hab das optimate 4 an meiner harley dran,is ne bj 2000 heritage softail,

lasst ihr das ladegerät im winter dauerhaft dran?
****a68 Paar
1.192 Beiträge
Wir lassen das Ladegerät nicht dauerhaft an einer. Wir haben für 2 Harleys 1 Ladegerät und das wird dann alle 10-14 Tage umgehängt.
******rer Mann
336 Beiträge
Ich lasse das Optimate4 immer dran, Seit 8 Jahren, und immer noch die selbe Batterie. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.