Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
392 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MUSIKECKE

MUSIKECKE
Welche Musik hört Ihr gerne?

Rock, Pop, Metal, Techno oder andere?

Spielt Ihr vielleicht selbst in einer Band, wenn ja, welche Richtung?

Welche Mucke habt Ihr euch zuletzt gekauft, hier könnt ihr auch Euere neusten musikalischen Errungenschaften vorstellen!
also wir hören gern AC/DC...Metallica...Green Day...Linkin Park...Limp Biskit...aber zwischendurch auch schonmal Westernhagen und Grönemeier...ist immer Launen und Situationsabhängig
****sh Paar
229 Beiträge
ROCKEN N ROLL sehr gerne den grossen CASH...und viel rock - metal...

666
also wir hören rock, nightwish, within temptation, subway to sally, aber auch westernhagen, grönemeier, pur.... je nach laune eigentlich alles ....natürlich die unvergessenen 80er gehören auch dazu...
******oco Frau
386 Beiträge
Meine letzte CD war die neue von Xavier Naidoo.
Ansonsten hör ich alles bis auf Opern, Operette und Volksmusik.
Von AC/DC bis ZZ Top, sagt man doch so schön *zwinker*
*********mint Paar
61 Beiträge
musikecke
beim motorrad fahren oder auf treffen gibt es nichts besseres als den Boss, bruce springsteen.
Meiner einer .....
..... bevorzugt Metal als Hauptrichtung mit diversen Abzweigungen auch mal in den Black- und Gothic-Metal-Bereich.
Altersbedingt Klassiker von AC/DC, Iron Maiden, Saxon, Metallica .... neueres von Blind Guardian, Crematory, Nightwish ....... deutsches von In Extremo, Einige Sachen von Rammstein, Tanzwut, Böhse Onkelz ... auch den Maffay mag ich ......
Zum abchillen höre ich auch die Gesänge der Gregorianer, die haben schöne Rock-Balladen und andere Songs gecovert .....

Natürlich gibt es auch aus anderen Genres schöne und unterhaltsame Musik aber hauptsächlich fühle ich mich halt auf der Metal-Schiene wohl.
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
Ohne Mucke kein Gezucke...;)
Meine Hauptrichtung (oder mein roter Faden...) ist ROCK - in allen Varianten und Ausprägungen - is ja auch ein extrem breit gefächertes Genre...aber ich bin auch gerne in jazzigen Gefilden unterwegs; Funk, Soul, HipHop sind auch nicht zu verachten, Klassik mal zwischendurch...

Ich könnt's auch anders ausdrücken: Alles, ausser Schlager, Konsum-Mainstream und Volksmusik... *panik*

Selbst spiel' ich 'just for fun' ein bissl Schlagzeug, hab' meine Schiessbude aus der aktiven Zeit immer noch daheim stehen... *drummer* und spiel' immer wieder mal noch ein bissl drauf...leider zu wenig... *schaem*

Und 'on the road' ist die gute, alte Rockmusik unschlagbar...gehört ja auch zusammen, ne?

ZZ-Top (aber nur die 70er Sachen...), AC/DC (hauptsächlich Bon Scott...), Judas Priest, Deep Purple, Danko Jones - und viele, viele, viele mehr...MUSIC FOR THE ROAD!
@*******love: Super! Der erste Insider der nicht nur Musik hört sondern auch welche macht! *top2*

@*********mint: Beim fahren höre ich höchstens im Auto auf meinem Bike will ich das blubbern vom Twin hören.

Habe auf Treffen einige super Bands erlebt, leider auch viel Geschwubbel, das sich von Hammondorgel spielenden "La Paloma" Alleinunterhaltern auf Altennachmittagen nicht sonderlich unterschied.

Ich erlaube mir mal solch eine Kritik zu äußern obwohl ich selbst absolut unmusikalisch bin, was das spielen eines Instruments betrifft!
Einige Bands waren geil andere zum davonlaufen, was natürlich auf meinem persönlichen Geschmack basiert!
*********ve_bw Mann
367 Beiträge
@*******rt66:

Danke, zuviel der Ehre... *tuete*

Ist halt leider so, dass durch Beruf und sonstige Nebensächlichkeiten die Muse a bissl eingeschlafen ist...

Bei uns in der Ecke gibt's ne Rockkneipe, wo alle 2 Wochen donnerstags abends gejammt werden kann - kreuz und quer, alle mit allen...und wenn's das nicht gäbe, hätte ich nur meine Drums zuhause - und das ist auf Dauer auch nicht wirklich befriedigend.

Aber der Rhythmus lässt mich trotz allem nicht los - dazu ist mir Musik (ob aktiv oder passiv) schlicht und einfach VIEL zu WICHTIG!

Schönen Gruss - und

ROCK'N'ROLL!

*drummer* *rock*
@*******love: Viele vergessen dass der Drumer im wahrsten Sinne des Wortes den Takt angibt, den Rhytmus bei dem jedes Bandmitglied mit muss.
Innerhalb der Band hat er/sie also eine führende Funktion gleich wer der/die Front(frau)mann auch immer ist.

Musik spielt auch eine maßgebliche Rolle in meinem Leben, mit Musik verbinde ich mitunter auch Lebensabschnitte und Erlebnisse.
Dies obwohl ich viel zu dusselig bin ein Instrument zu erlernen und mein Gesang mit Körperverletzung gleichgesetzt werden kann!
Voll die Blümchenwiese...
Ihr seid ja alle ziemlich bunt unterwegs. Hätte in DEM Forum für Eisenbikes und Eisenärsche eher die harte Fraktion erwartet...
Aber ich gestehe, ich hab auch schon ein- oder zweimal Juliane Werding gehört... (Ich war jung und hatte das Geld...)

keep on rockin'
Red
@rockinred
*haumichwech* *troest* *rotfl*
alles Querbeet
Ich war schon bei LimpBizkit, LinkinPark auf dem Konzert genauso wie bei Robbie Williams (allerdings muss der meinetwegen gar nicht singen *sabber*, sondern nur entertainen, sein Video im KISS-Outfit ist nach wie vor das Geilste!)

Ska fand ich unterhaltsam, Rockabilly/Elvis/JohnnyCash in bestimmten Kneipen einfach genial, HardRock & Punk & Grunge (Blur "Song 2", Nirvana, FooFighter), HeavyMetal (ggl. vom Headbanging & Pogen Nackenschmerzen), Marilyn Manson, immer wieder Depeche Mode und die alten Lieder von Rosenstolz ... gelegentlich mal Maria Callas, Hildegard Knef, Zarah Leander, Marlene Dietrich

Latino-Hüftwackel-Musik (RickyMartin&Gloria Estefan), RnB (Beyoncé & Shakira, Hammer) und häufig MTV & VIVA

Schlager nur im Karneval, Schützenfest oder Silvester-Frühshoppen Lieder, "Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden" & "Du hast mich 1000 mal betrogen" sind doch Kult ...
Bei uns...
... ist es eher die düster-schwarze Schiene.

Sie steht auf EBM, Electro und Industrial, hin und wieder etwas Evanescence oder Diary Of Dreams. Es dürfen auch mal die Lakaien sein.

Er mag Oldschool Gothic-Rock (Sisters Of Mercy, Fields Of The Nephilim, The Mission), auch gerne mal die oben genannte Electronikschiene von ihr, dann auch mal uralte Genesis, Deep Purple, Black Sabbath oder Jethro-Tull-Sachen aus den Siebzigern oder mal Kate Bush...
... und natürlich Judas Priest!!

Außerdem ist er noch in einer Gothic-Rock-Band tätig, die aber im Moment nicht sehr aktiv ist. Wird vielleicht mal wieder.
Liebe ist für alle da!
Zieh mir gerade die neuen Rammstein rein! *fiesgrins*



Nix mit Mr. nice Guy! *barbar* *drummer* *rock*
Hauptsache es rockt! :)
Wir mögen eigentlich alles was rockt,von den 50er bis jetzt.
Von rock n roll,phycobilly,punk,southern rock,cowpunk,metal,goth und last but not least outlaw country(waylon jennings,merle haggerd,johny cash,david allen coe).wir vielseitig was music betrifft und gehen für unsere leben gern auf festivals und koncerte.
Grusse aus den hauptstadt
Heute geschenkt bekommen!
Gregorian - Master of Chant, Chapter VII *freu2*

01. Meadows of heaven
02. One
03. It will be forgiven
04. Sweet child of mine
05. A face in the crowd
06. The carpet crawlers
07. Arrival
08. Enyoy the silence
09. A whiter shade of pale
10. Running up that hill
11. Molly Ban
12. Kashmir
13. Dont leave me now
Heavy Metal soll Religion werden
Saxon-Sänger Bif Byford und der britische Ableger des Metal Hammer wollen eine Kampagne an den Start bringen, die das Ziel hat, Heavy Metal offiziell in den Status einer Religion zu erheben.

Vorbild für die Initiative des Metal-Urgesteins und des Magazins ist die Volkszählung 2001. Damals hatten 390.127 Menschen in England und Wales bei der Volkszählung als Religion 'Jedi' angegeben. Somit wurde das Star Wars-Gehabe um Macht und Yoda zur viertgrößten Religionsgemeinschaft auf der Insel, gleich hinter dem Christentum, Islam, und Hinduismus.

An dieser Hausnummer möchten die britischen Metal-Heads bei der Volkszählung 2011 mit wehenden Fahnen vorbei fliegen. Metal Hammer-Chefredakteur Alexander Milas: "Seit Black Sabbath vor 40 Jahren ihr Debüt veröffentlichten, ist Heavy Metal zu einer der größten kulturellen Institutionen und zu einem weltweiten Phänomen aufgestiegen. Verdammt! Wenn die Jedis das tun können, warum nicht auch die Metal-Heads? Die Macht ist stark in uns!"

Quelle: WEB.de
********kull Mann
1.136 Beiträge
Gruppen-Mod 
*top*...*bravo*

....Und bei der übernächsten Volkszählung wird dann

*pimper*

zur Religion....*smile*
@********kull: Rate mal was das offizielle Papamobil des Ponifex Maximus gibt? *ggg*
let`s Rock..........
wir hören überwiegend die alten Sachen, Bands wie

ZZ-Top
Whitesnake
Lynyrd Skynyrd
ACDC
uvm. *zig* *rock* *drummer*
Alles was Rockt
Generell zieh ich mir alles rein was Rockt.

Die Band die mich aber sehr intensiv und auch schon recht lange begleitet ist schweizer Truppe Gottahd.

Leider ist das gleichzeitig auch recht aktuell mit einem traurigem Hintergrund belegt.

Der Frontman und Sänger der Band, eine der besten Rockstimmen on Earth, ist beim erfüllen seines Traumes, mal mit seinen Freunden auf der Harley Quer durch die Staaten zu fahren, ums Leben gekommen.

_______________________________________________________


09.10.2010

Offizielles Statement der überlebenden Motorrad-Gruppenmitglieder

Am Nachmittag des 5. Oktober 2010 war unsere Gruppe mit 22 Bikerinnen und Bikern auf 12 Harley Davidson bei schönstem Wetter unterwegs von Las Vegas Richtung St. George in Utah. Circa 15 Meilen vor Mesquite zog ein starkes Gewitter auf. Ein Motorrad hatte aufgrund von Zündaussetzern technische Probleme. Wir fuhren auf den Pannenstreifen und schalteten die Warnblinker ein. Der hinterste Mann forderte alle lautstark auf, den vorbeifahrenden Verkehr mit größter Vorsicht zu beachten, was alle befolgten. Da es in diesem Moment leicht zu regnen begann, entschied sich die Gruppe, die Regenbekleidung hervorzunehmen und anzuziehen.

Aus unerklärlichen Gründen raste ein Truck auf die Gruppe zu. Mit der Wucht eines tonnenschweren Lastwagens rammte der Truck mehrere unserer Motorräder. Der Aufprall war so heftig, dass ein weggeschleudertes Motorrad Steve Lee traf und ihn zu Boden riss. Umgehend sicherte die Motorradgruppe die Unfallstelle und begann unmittelbar, den regungslosen Steve erstzuversorgen. Gleichzeitig wurde die Notrufnummer 911 angerufen und bereits nach einigen Minuten erreichte uns ein erster Polizeiwagen. Der Polizist brachte einen Defibrillator mit und schloss ihn mit unserer Hilfe umgehend an. Im nunmehr strömenden Regen arbeiteten alle Teilnehmer Hand in Hand zusammen, um das Leben von Steve zu retten. Minuten später erreichte uns ein zweiter Polizeiwagen mit umfangreichem Rettungsequipment. Ihm folgte ein Rettungshelikopter. In der Zwischenzeit wurde Steve weiter reanimiert.

Die Ärzte aus dem Rettungshelikopter ergriffen alle möglichen und nötigen Maßnahmen. Nach weiterem
minutenlangem Reanimieren durch das Rettungsteam teilte die Ärztin allen anwesenden Personen den
Tod von Steve mit. Wie durch ein Wunder wurde keine andere Person aus der Reisegruppe ernsthaft verletzt. Wir sind uns alle dessen bewusst, dass es jeden von uns, sogar die ganze Gruppe, hätte treffen können. Gemeinsam
mit der örtlichen Polizei organisierten die Tourguides den Transport aller unverletzten Personen zu einem
nahegelegenen Hotel in Mesquite. Das Hotel bot uns einen stillen Raum an, in dem wir gemeinsam trauern,
miteinander sprechen und weinen konnten.

Wir alle sind uns einig, dass die Tourguides die Reise höchst professionell vorbereitet und durchgeführt haben. Unsere Gruppe vertraut den Tourguides nach wie vor hundertprozentig. Steves Verlust ist für die gesamte Gemeinschaft eine unfassbare Tragödie. Gemeinsam versuchen alle Beteiligten, die Trauer und den Schmerz zu überwinden und sich gegenseitig zu stützen. Es ist eine schwere Zeit für uns alle.

Steve Lees Lebenstraum, mit einer Harley durch Amerika zu fahren, sollte in diesen zwei Wochen Wirklichkeit
werden. Nachdem wir von Los Angeles das Death Valley und Las Vegas passiert hatten, wäre die nächste Zwischenstation St. George in Utah gewesen. Weiter geplant waren unter anderem Zion National Park, Bryce Canyon und Monument Valley. Dies wäre der Ort gewesen, an dem Steve seiner Brigitte besonderen Indianerschmuck schenken wollte. Ihr Las Vegas zu zeigen und den unvergleichbaren Spirit dieser Metropole gemeinsam zu spüren, war einer seiner großen Wünsche für diese Reise. „Eines ist sicher“, sagt Brigitte, „so glücklich wie in diesen Tagen habe ich Steve noch nie gesehen.“ Brigitte findet nun in ihrer tiefen Trauer im Kreise der Gruppe Trost und Halt. Wir werden durch die Tragödie für immer

_______________________________________________________

Freitag verganger Woche wollt ich mir die Jungs in Bamberg mal wieder anhören. Schade das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.