Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dunkelbunter Flohmarkt
3769 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verkauf

********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
Verkauf
Shovel. Late. 1340,
6 gang getriebe mit 2"ooen belt.
Erstzulassung 1966.
Also legal loud.
Aus gesundheitlichen Gründen zu verkaufen.
Fahrzeug hat ca. 2600 kilometer.
Bei Interesse pn.
Preis : 15500,--
Und das ist moped allemal wert.
Die Erstzulassung ist nicht zu schlagen.
Das moped ist Alltags tauglich, und hat super laufkultur. .
Und nein, die neuen Kisten sind nicht die besseren, anders.
Ape
Side view
******Bee Mann
344 Beiträge
Erstzulassung 1966 und 2600 km ? Ist da auch mal jemand mit gefahren ?
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
????? I'm ernst, Was für eine frage,ohne scheiss, da sollte ich garnicht drauf antworten, unglaublich. Aber hier, zum einen, 1966 gab es keinen late shovel, sondern early shovel.
Es ist ein komplett Aufbau, daaah.
Es gab da weder 6 gang noch open belts.
Also so dusselige fragen...
Was fährst du einspritzer,? Stock.. Neues amerikanische Motorrad...
Echt, Restauration, custom work, und nix katalog tuning.
Sonst noch fragen, oder vielleicht Anmerkung, daß es zum einen ein echtes einzel Stück ist, ein gutes Handwerk,
So ein Kram kann einen doch nur aufregen...
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
Ein hog member...... Schon mal Pan head, shovel gefahren? Das ist harley fahren, vergaser, starrahmen, 4 Gang...
Ein viel schönere laufkultur des motor...
******ird Mann
638 Beiträge
@ Lustpaarulm

Anmerkung von der Bande: ... mal abgesehen davon, dass zaphodBee nichts davon geschrieben hat, dass es ein late shovel ist, sieh Dir doch mal die erste Zeile Deiner Verkaufsanzeige an: da steht: Shovel. Late. *nachdenk* *gruebel*
Nicht jede Frage ist als Kritik zu verstehen, wo bleibt denn Dein Humor? Gut, der geht einem vielleicht ab, wenn man sich von so einem Moped trennen mmß, aber versuchs mal...👍👍
Beste Grüße
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
Echt jetzt?
Ich habe Humor, ohne scheiss, aber so eine Frage, das ist nicht witzig.
Ich find das zumindest nicht witzig.
Wie dem auch sei, vielleicht liegt es auch daran, daß ich die neuen Kisten einfach nicht mag, und das Getue darum auch nicht, es geht da nur um faak, Saalbach,
Alles nicht meine Welt
******Bee Mann
344 Beiträge
Ich wollte mit meiner Frage niemanden angreifen. Auch habe ich sie nicht ernst gemeint, und es geht mich ja auch nichts an. Trotzdem würde es mich freuen wenn mir Jemand erklärt was an meiner etwas scherzhaft gemeinten Frage so furchtbar ist, und was das mit "late shovel" zu tun hat, auch wenn ich mich hier als Leie oute. *g*
******ird Mann
638 Beiträge
@ Lustpaarulm

Hey, dass Du die neuen Mopeds und alles was für manchen dazu gehört, nicht magst, dass weiss in etwa jeder in der Gruppe, der länger als drei Tage in der Gruppe ist oder mehr als 2 Beiträge von Dir gelesen hat... denn daraus machst Du ja nun auch gar keinen Hehl...😵😄😄
Aber es gibt ja auch andere Sichtweisen: Sooo viele alte Mopeds gibts ja nun auch nicht, als dass jeder, der wollte, eins haben könnte und die meisten sind warscheinlich auch nicht sooo gut in Schuß... 😵 Und bei weitem nicht jeder hat das Fachwissen, sowas so in Stand zu setzen oder das Geld, sowas so instand setzen zu lassen... oder eine zu kaufen, die schon so instand gesetzt ist.😵😩
Viele Leute wollen aber eben was neues und die wollen auch alles, was drum rum zu haben ist, die Teilnehmerzahlen sprechen da eine deutliche Sprache... Niemand ist heute gezwungen, da mitzumachen, aber tolerieren sollte man sich gegenseitig schon, meinst Du nicht? Wenn wir das untereinander nicht hin bekommen, wie können wir da von Außenstehenden verlangen, uns zu tolerieren...? *gruebel*
Also zurücklehnen und entspannen ... locker bleiben... und dann weiter sehen.
Hau rein!😵😄
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
Right on, es gibt noch einige alte Mopeds. Aber ich glaube die neue Generation traut sich da nicht ran!!!!
Warum auch immer, ich Weiss nur, daß viele die sich dazu nen shovel gekauft haben, nur noch den fahren.
Aber egal, mir stinkt der hype, das weekend warrior Getue. Die Rub's.
Iansonsten bin ich immer geschmeidig
******ird Mann
638 Beiträge
Das mit dem ran trauen ist ganz sicher ein Punkt, trifft aber auch alte....
Viele, wenn nicht die allermeisten Harley Fahrer haben ja keine KFZ speziefische Ausbildung und da beziehe ich mich durchaus mit ein...😵
Ich persönlich könnte z.B. gar nicht beurteilen, ob die alten Mopeds so viel besser oder schlechter sind... ich hatte noch nie das Vergnügen, ein so altes fahren zu können..😵
Und zu dem weekend warrior - tust Du damit nicht auch dem Einen oder Anderen Unrecht? Auch da wieder der Alltag: Viele Harley Treiber gehen normalen Berufen nach und haben Familie, die können gar nicht anders...
Als Du noch liiert warst, hattest Du da Zeit, um zu Fahren, wann immer Du wolltest? Also bei mir klappt das nicht... 😩 Ich kenne durchaus einige Jungs, die in MC's fahren und biker durch und durch sind, aber nur am WE zum Fahren kommen, wenns gut läuft... *zwinker*
Und was den hype anbelangt: Ist ja nicht alles schlecht, wo fängt hype an und wo hört er auf? Ist das Harley T-shirt und Sweaty schon hype? Oder erst, wenn man auf die grossen Treffen fährt? Also wenn in Hamburg z.B. Harley days sind, dann gehe ich da gerne hin und sehe mir an, was es alles gibt, Umbauten, Teile etc. 😄 Dass da auch Leute sind, die eine Harley besitzen quasie nur weil es hipp ist, eine zu haben... mir egal. Oder auch die Spinner, die auf Teufel komm raus kravallig umbauen... - mir egal. Es gibt da auch die Echten, die Mopeds will man sehen, was erleben, geile (live) Musik hören und gut. Warum soll man sich den Spaß verderben lassen, nur weil andere, die auf einer anderen Wellenlänge sind (die deswegen ja aber nicht schlechter sein muß), sich die selbe Freiheit nehmen und die selbe Veranstaltung besuchen?
Ich denke, ein bischen (mehr) Markenstolz darf man ruhig haben und ich finds sehr geil, dass Harley solche Veranstaltungen macht.. 👍 Und warum sollten dann die Interessierten nicht hin gehen?
Harley fahren ist auch live style... wie der einzelne das umsetzt oder eben nur umsetzen kann... jedem sein Ding. Muß man auf den ersten Blick nicht immer gut finden... aber erstmal akzeptieren...😄
So... und bevor ich mich hier weiter wiederhole, ich wieder ran, an die Arbeit..😄
Beste Grüße
*wink*
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
Man Brau ht keine Kfz spezifische Ausbildung,...
Genau das meine ich, und das sage I h mal ohne persönlichen Angriff,
Aber wie kommt man auf so Blödsinn, wie gesagt, nicht als Angriff gemeint.
Aber so Denkweise, schwer zu verstehen, zum einen ist es nur das wiederholen, was irgend jemand mal in die Welt gesetzt hat, zum anderen macht sich wirklich niemand ein eigenes Bild, und wiederholt nur weiter.
Also die richtigen harleys, also vergaser Mopeds und im 45grad angelegten zylinder, haben, wenn gut gemacht, überhaupt keine Mängel, akte v8 laufen ja auch!!!!!
Und ich hatte starrahmen, einen early shovel,
Und bin zügig gefahren. Also Strecke immer 130-150, teilweise schneller.
Und hatte auf über 65000 Kilometer keine Probleme.
Also das die alten Kisten nur Ärger machen. Falsch, immerhin sind die früher auch überall damit hin, und der Bankräuber konnte ja schlecht zum Bullen sagen, bitte nicht so schnell..... Altes moped..
I'm ernst, eine guter Mechaniker, gibt Garantie auf seine Arbeit, dann lauft pan, early und late, wie Uhrwerk.
Es gibt einfach viele möchtegern Mechaniker, das mag zum schlechten Ruf bei getragen haben. Aber TC, die taet ich nie fahren,
Akso kein Angriff, aber setzt mal eigene Kriterien, und diese gelaber, auf starrahmen kann man nicht fahren, die shovel ölen nur, Pan keine Leistung, alles Schwachsinn.
Wirklich.
Und wenn jemand mal vernünftige frage hat, immer gerne.
******ird Mann
638 Beiträge
Das mit der KFZ speziefischen Ausbildung war nicht nur auf die alten Mopeds gemünzt, das bräuchte man für die neuen ja erst Recht, denn da ist ja zumeist noch mehr Technik drin... Ich meine es so, dass die meisten Laien (und zu denen zähle ich mich absolut auch) wohl eher nicht dabei gehen würden und versuchen, am Motor was zu reparieren, weil sie das Fachwissen nicht haben, was wo hinter sitzt, was wie funtioniert.... und ein Moped am Laufen zu halten beinhaltet ja doch etwas mehr, als mal ein Hinterrad auszubauen oder Ölwechsel zu machen... von so einem speziellen Neuaufbau wie bei Deinem Mooed mal ganz zu schweigen...😵😄 Jemand, der die Materie kennt, der setzt eben auch gerne mal Wissen voraus, was andere eben nicht haben (woher auch) und wundert sich dann, wenns bei anderen nicht klappt...
Ich hab z.B. einen Bekannten, der hat früher viel Duc gefahren und auch mal einen großen Motor in einen kleineren Rahmen verpflanzt. Er wurde denn mal in der Bikerkneipe von jemandem gefragt, wie er das gemacht hat... hat er dem auch geschildert. Viel später, als er wieder zu Hause war und über das Gespräch nachgedacht, fiel ihm auf/ein, dass er dem Anderen gar nicht gesagt hat, dass er auch den Rahmen aufgetrennt und umgeschweisst hat... das war für den so selbstverständlich, da ist er gar nicht drüber gefallen...
Und so ist das hier wohl auch... du beschäftigst Dich wohl schon ewig damit, hast Dir da ne Menge angeeignet... das vielleicht auch als business betrieben... aber dass Wisssn daraus kann man eben nicht als allgemein bekannt zugrunde legen.
However, niemand hat hier gesagt, dass alte Geräte nur Arger machen und nicht laufen, ich habe lediglich behauptet, dass es nicht jedermanns Sache ist, sowas zu schrauben und Du da sicher Recht hast, dass viele sich da einfach nicht ran trauen.
Was gute und schlechte Mechaniker anbelangt: wie oft habe ich z.B. bei der SR gehört: oooch, das ist doch ganz eifache Technik, kann doch jeder und wie oft habe ich gute Mechaniker die Füße überm Kopf zusammen schlagen sehen, darüber, was andere 'gute Mechaniker' da geschraubt haben...
Selber machen ist sicher ne Option, aber die guten Mechanicker, die ich kenne, haben auch jede Menge Teile 'verschraubt' oder schlicht zerstört, bis sie wirklich die Erfahrung hatten und gute Mechaniker waren... und dafür muß man ja auch erstmal Zeit, Geld und Gelegsnheit haben...😵😄
Na ja, das Ganze ist hier mittlerweile ja ordentlich off topic, ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für den Verkauf. Schönes Moped, leider nicht meine Portokasse...
********2024 Mann
620 Beiträge
Themenersteller 
Was hat all diese Diskussion mit dem Fahren von alten harley zu tun,? Ich setze nichts voraus, und man muss das auch nicht, nur die Freude am harley fahren, irgendwie ist das alles quer gedacht. Die alten laufen top, und das ist alles was zählt, so gut wie jedes andere moped.
*******uch Paar
182 Beiträge
Jeder sollte das Bike fahren auf das er Bock hat,und jeder sollte das akzeptieren,ist eigentlich ganz einfach und kan auf alle Lebensarten übernommen werden!

Die Linke zum Gruß und allen eine geile Zeit!!!!!!!!!!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.