Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley_quinns Fanclub
391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transportmöglichkeit

Transportmöglichkeit
Ein freundliches Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir ja hier geholfen werden...
Ich habe folgendes Problem: Meine King muss noch einmal zum Customizer meines Vertrauens, da das ABS System offenbar „verstorben“ ist. Wie Ihr Euch denken könnt, möchte ich das sehr ungern auf den eigenen 2 Rädern tun da das Bremsen momentan eher eine Glückssache ist *snief2* .

Also ich nicht doof und habe mal das Netz nach entsprechenden Motorradspeditionen durchforstet. Das Ergebnis war, das ich ein klein wenig schockiert von den Preisen bin. Ein Tag für ca. 300€ und das auch nur mit einer Versicherung pro Kilo Mopped. Hoffnungslos unterversichert. Außerdem dauert die ganze Logistik inklusive dem eigentlichen Transport ca. 1 1/2 Wochen.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich, wie ich das alles etwas effizienter gestalten kann. Oder vielleicht hat ja jemand aus Berlin oder Umland sogar eine Transportmöglichkeit!?

Ich bin gespannt... *g*

Einen entspannten Start in den Tag und viele Grüße,

Jörg

PS.: Die Suche hat mir nichts angezeigt was mich weitergebracht hätte. Und natürlich hoffe ich, dass das hier im Hauptbereich richtig ist. Wenn nicht... sorry liebe Admins und bitte dahin schieben wo es hingehört
****st Paar
347 Beiträge
Hallo,

wenn Du Dein Baby zum "Custumizer" Deines Vertrauen bringen willst, hat dieser mit Sicherheit auch ein entsprechendes Gefährt für Dich.
*******veda Mann
404 Beiträge
*nachdenk* @*****lin

Da fehlt was. Zielort wäre hilfreich, wenn ich jetzt nicht umständlich nach diesen Info's suchen soll...
LG
Helix *biker*
*******rlin Paar
150 Beiträge
Genau wo das Moped hin?

😜
********_nrw Mann
29 Beiträge
Hey, leider ist Berlin eine Tagesreise von mir entfernt. Sonst hätte ich dir gerne mit meinem t4 ausgeholfen. Kennst du denn keinen mit nem Kastenwagen oder Anhänger?
Solange du Druck auf beiden Bremsen hast, das Moped keine Bremsflüssigkeit verliert und du sonst normal bremsen kannst, kannst du die king aber auch beruhigt zum Händler fahren. Da passiert nix. Hab selber seit 10 Jahren ne Motorradwerkstatt.

Gruß Micha *biker*
*******ense Mann
4 Beiträge
Sprinter mieten und hinten rein damit. Abgesehen davon: Wenn nur das ABS Steuergerät defekt ist, dann sollte Dein Schätzchen ganz normal bremsen. Nur eben ohne ABS.
Zitat von *******veda:
*nachdenk* @*****lin

Da fehlt was. Zielort wäre hilfreich, wenn ich jetzt nicht umständlich nach diesen Info's suchen soll...
LG
Helix *biker*

Sorry, ist mir auch aufgefallen aber ich war zu blöd den Beitrag zu editieren.
Das Mopped muss nach Hannover.
Zitat von ******ine:
Sprinter mieten und hinten rein damit. Abgesehen davon: Wenn nur das ABS Steuergerät defekt ist, dann sollte Dein Schätzchen ganz normal bremsen. Nur eben ohne ABS.

Ich als absolute Technik-Null kann nur aus meiner selbstgemachten Erfahrung sagen, dass da was mit dem gesamten Bremssystem nicht stimmt. Manchmal hat sie auch gar keine Lust zu bremsen. Also nichts mit runterfahren *nachdenk*
Zitat von ****st:
Hallo,

wenn Du Dein Baby zum "Custumizer" Deines Vertrauen bringen willst, hat dieser mit Sicherheit auch ein entsprechendes Gefährt für Dich.

Das ist wohl wahr. Leider hat er momentan sooo viel zu tun und ich überlege wie ich das beschleunigen kann... will ja den Sommer nicht verpassen *g*
*******der Paar
1.206 Beiträge
Weshalb leihst Du Dir nicht bei Louis oder Polo einen Motorradanhänger. Oder eine Rampe und bei einem Fahrzeugvermieter einen Kastenwagen?

Ich habe einen Kastenwagen mit Rampe und Befestigungsmöglichkeiten, bin aber 700 km von Berlin weg und 450 km von Hannover.
*******even Mann
653 Beiträge
Also ich denke das in Berlin oder näheren Umgebung bestimmt mehrere Schrauber zu finden sind , die genauso gut sind wie der , deines Vertrauens..
Es muß nicht unbedingt Die original Harley Werkstatt sein , andere können das auch..
*******rlin Paar
150 Beiträge
Willst du eine Adresse haben?
*****ime Paar
53 Beiträge
Hallo, ich kann dir Harley Potsdam empfehlen. Alternativ mal Google nach dem Biketrailer befragen, da ngibts garantiert welche in Berlin... https://biketrailer.webnode.com ist einer mit 3 Vorderradklemmen, da passen auch noch größere Moppeds rein.
Viel Erfolg!
******typ Mann
120 Beiträge
Wenn nur die ABS Leuchte leuchtet kannst du bedenkenlos fahren. Die Betriebsbremse funktioniert wie immer, nur ohne ABS. Da Du vermutlich weder bei Glatteis nich durch Regen fahren wirst, wirst du das ABS nicht mal brauchen.
Ansonsten miete dir n Bus und fahr den Hocker rüber. Kostet ja nich viel...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.