Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1013 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung zur Schneider/in

*********y_76 Mann
2.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu wann suchst Du denn?

Und soll es mehr Mode oder generell Textiles sein. Also ggfs. auch für Möbel etc
*****g77 Frau
672 Beiträge
Themenersteller 
Textil Mode usw. 😉zu wann egal erst mal wissen ob jemand praktisch ausbildet.
Komplett schulische Ausbildung ist nicht erwünscht.
*********y_76 Mann
2.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hast Du mal bei der Handwerkskammer Hannover nachgefragt?

Da wärst Du ja eigentlich an der 1. Adresse, die ja oft über freie Ausbildungsplätze das Wissen haben
*******nach Frau
440 Beiträge
Eine Bekannte von mir hat das Arbeitsamt dazu bekommen, ihr die Umschulung als Schneiderin zu ermöglichen. Daher kann ich dir sagen, dass es hier in der Region durchaus möglich ist. Du wirst wahrscheinlich ziemlich viel telefonieren und bei möglichen Betriebe persönlich anfragen müssen
Ich habe die Bekannte leider etwas aus den Augen verloren, aber ich weiß das Brautstudios da eine gute Anlaufstelle waren, weil dort noch viel umgearbeitet und gefertigt wird.
*******ian Mann
201 Beiträge
Abwechslungsreich und kreativ dürfte es sein, im Opern-/Schauspielhaus zu nähen. Ich kenne dort einen Schuhmacher und eine Verwandte war dort Gewandmeisterin.
Ob dort Ausgebildet wird und Bedarf besteht, weiß ich nicht. Da es dort finanziell (u.a.durch den Lockdown und Mittekürzungen) stark eingeschränkt war und Kurzarbeit herrschte, ist es vielleicht schwierig, dort einen offenen Ausbildungsplatz zu finden ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.