Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplätze Hannover
790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möglichkeit zum treffen

********_309 Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Möglichkeit zum treffen
Kennt jemand eine Möglichkeit wo man sich zzt stundenweise treffen kann?

Bevor hier gleich auf Covid 19 aufmerksam gemacht wird, wir sehen uns seit über 1 Jahr regelmäßigen und ohne weitere Kontakte. Wir sind uns der Lage mehr als bewusst.
*********kStar Mann
81 Beiträge
Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Aber du musst dich übrigens nicht rechtfertigen *zwinker*
**********loppt Frau
336 Beiträge
es gibt das xtra joy...ich glaub Bad Nenndorf
********_309 Frau
410 Beiträge
Themenersteller 
Das xtra hat nur leider zu durch den Lockdown.
**********loppt Frau
336 Beiträge
ach so... aber die annoncieren doch hier immer
okay... ja dann
Hotels dürfen nur Geschäftsreisende beherbergen!
******969 Mann
26 Beiträge
gehe mal auf dayeuse.de....Tageshotels in Hannover. Haben wir am Montag gebucht....keine Probleme beim einchecken.....
*******s001 Mann
112 Beiträge
Kann man nicht Camper auch für einen Tag buchen *gruebel*

Und ich bin gespannt wann die Moralapostel das hier mitbekommen *zwinker*
*****THX Mann
4.225 Beiträge
welches Zimmer denn in Langenhagen ?
*********y_76 Mann
2.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also Hotels und Unterkünfte jeglicher Art dürfen nur ausschliesslich Geschäftsreisende - hier mit ausdrücklichem Nachweis - Personen aufnehmen.

Ich weiss von Fällen, wo das nicht gehandhabt wurde und sowohl die Herberge (Hotel, Hostel, etc) der Nachweispflicht damit nicht nach kam und Strafe erwarten kann, und auch die Personen die sich unberechtigter Weise in entsprechenden Herbergen aufgehalten haben, Strafen erhalten.
*******s001 Mann
112 Beiträge
was für eine kranke Welt
Ich finde es auch persönlich sehr schade, dass alles geschlossen hat. Aber man sollte echt mit einem gesunden Menschenverstand handeln....
******k15 Mann
2 Beiträge
In der List gibt es Stundenhotel.
Hi, wie heißt es denn? Kannst du verlinken? Danke dir.👌🏻
****85 Mann
1.262 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich bin in derselben Situation wie ganz viele andere hier. Das Stundenhotel in der List heißt Pension Lärchenberg. Aber: ich habe mit dem Besitzer 1/2 Stunde lang telefoniert und wollte ihn überreden, mit ein Zimmer zu vermieten. Er hat das ganz klar abgelehnt, da in dem Haus Privatleute wohnen, die genau darauf achten, wer die Pension betritt. Er befürchtet Denunziantentum....

Es gibt eine Chance: wem die Fahrt in den Harz nach Lauthental nicht zu weit ist, der kann "Trollige Harzer" kontaktieren.
*******s001 Mann
112 Beiträge
Wie war das mit der Geschäftsreise??
Nur mal so als Denkanstoß. Was dafür nötig ist kann man doch beschaffen.
*****obt Mann
91 Beiträge
Ich habe eine Gästewohnung in der List, die könntet ihr nutzen - gern PN *zwinker*
*******onne Frau
5.763 Beiträge
Zitat von *******s001:
Wie war das mit der Geschäftsreise??
Nur mal so als Denkanstoß. Was dafür nötig ist kann man doch beschaffen.

Dafür brauchst du einen Gewerbeschein und die Steuernummer für das Gewerbe vom Finanzamt. Die bekommst du nachdem du deine ersten Prognosen eingereicht hast.....Gewerbeanmeldung übers Bürgerbüro was für dich zuständig ist ( kosten ca. 35€) , vorher Termin online machen! Dann meldet sich nach ca. 2 Eochrn das Finanzamt das du alles einreichen sollst und dann nochmal ca. 4 Wochen bis deine GewerbeSteuernummer kommt..........könnte also doch schwieriger sein als erwartet bzw gedacht
*******s001 Mann
112 Beiträge
Der Weg geht auch, aber es geht auch anders.
Das kann ich hier bloß schlecht erklären.
*****obt Mann
91 Beiträge
Ach Leute, man kann’s sich auch kompliziert machen... gönnt doch jedem sein bisschen Pandemie-Entspannung, wo ein Wille ist wird auch immer ein Weg sein *zwinker*
*******s001 Mann
112 Beiträge
*genau*
*******onne Frau
5.763 Beiträge
Also zum einen ist mir das sowas von egal wer was wann mit wem macht....wollte nur drauf hinweisen das es nicht so einfach ist sich als Geschäftsreisender auszuweisen !

Und zum anderen: wie wäre es einfach im Auto? Soll ja wohl nur ne kurze Nummer werden bzw für ein paar Stunden🤷‍♀️
****ups Mann
1.006 Beiträge
Also, das mit den Hotels kann ich so nicht bestätigen.

Ich buche im Net und Kreuze "Geschäftlich" an. Fertsch.
Mich hat seit 10 keiner befragt. *smile*

Und sollte es jetzt doch passieren, dann bin ich eben auf dem Weg zur Firma xy...
*********y_76 Mann
2.638 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ups:
Also, das mit den Hotels kann ich so nicht bestätigen.

Ich buche im Net und Kreuze "Geschäftlich" an. Fertsch.
Mich hat seit 10 keiner befragt. *smile*

Und sollte es jetzt doch passieren, dann bin ich eben auf dem Weg zur Firma xy...

Also Kontrollen durch Ordnungämter etc werden definitiv durchgeführt. Und im Zweifelsfall wird auch der AG kontaktiert. Das weiss ich persönlich aus eigener Erfahrung.

Wenn Du Deinem AG dann im Falle eines Falles dazu überreden kannst, das er eine Faht in ein Hotel "zum Vergnügen" als geschäftliche Unternehmung zustimmt, hast Du nen wahnsinnig guten und tolleranten AG
******oir Mann
52 Beiträge
Das Design Hotel Hannover
Hier kannst du zwar nicht stundenweise buchen aber es ist irrelevant ob du eine Geschäftsreise tatigst oder nicht...
Hoffe ich konnte weiterhelfen. 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.