Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hangover Tirol & Friends
1097 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

** Wie wichtig ist für Euch das Auffangen bzw. Aftercare? **

**********sions Paar
414 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
** Wie wichtig ist für Euch das Auffangen bzw. Aftercare? **
Als dominanter Part ist die Aftercare für mich je nach Situation schon ein sehr wichtiger Bestandteil nach einer Session.

Es geht ums Auffangen, Abholen und Zurückholen. Aber auch darum, um das Erlebte selbst Verarbeiten zu können.

Oftmals braucht man gerade auch nach Momenten, in denen sich der devote Part erniedrigen lässt, Momente, in denen er Hilflosigkeit, Willkür und manchmal auch Grenzerfahrungen erlebt, besonders innige und langanhaltende Aftercare, die auch schon mal über Tage gehen kann.

Manchmal reicht die unmittelbare Aftercare danach einfach nicht aus und der devote Part braucht sie einfach nur auch zu einem etwas späterem Zeitpunkt, z.B. auch Tage später noch den Bedarf nach Nähe und vor allem den Bedarf darüber zu Reden und Mitteilen, nach Resonanz, nach gemeinsamer Wellenlänge, nach Sicherheit und Schutz.
Ich denke, es wird meistens darüber gesprochen, warum der devote Part die Aftercare braucht, wie wichtig die Fürsorge und Nachsorge gerade in solchen besonderen Momenten ist, aber ich frage mich natürlich genauso :

=> Wie wichtig ist es Euch als devoter Part?
=> Ist euch als dominanter Part Aftercare genauso wichtig? Auch für euch selbst? Nicht unbedingt ausschließlich, weil Euer devoter Partner es braucht, sondern auch, weil ihr es selbst für Euch braucht? Geht euer Bedürfnis nach Aftercare über die Fürsorgepflicht hinaus, sprich ist es auch eine Art der Seelenpflege für Euch?

Ich freue mich auf Kommentare von allen Zirkel-Mitgliedern.
Egal ob dom/dev oder anderes ... Drum haut rein *zwinker*
******_by Paar
294 Beiträge
Ich habe festgestellt es ist sehr wichtig für mich, ich hab einmal den Fehler gemacht ihn wegzustoßen und hab des zurück holen nicht zu gelassen und hab es bereut. Was ich aber festgestellt habe ist das es mich meisten ein paar Stunden bzw am Abend nochmals zusammen lässt und es ist nicht gut wenn man dann alleine ist
*********mira Frau
60 Beiträge
Ich finde das After care super wichtig da oft einiges hoch kommt und man die Stärke die Geborgenheit das einfach da sein ggf das darüber reden braucht

Sonst ist man daheim und kommt nicht zur Ruhe

Ein Dom wo darauf keinen Wert legt ist leider nur ich bezogen und kein Verantwortungsvoller Dom
**********sions Paar
414 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für mich gehört es einfach zu jeder guten Session und auch evtl. mal zu nem BondageWS einfach dazu und finde auch ich selbst für mich sehr wichtig.

Ich bin immer für meine Sub oder Sklavin da, wenn sie mich braucht, egal ob in der Nacht oder am Tag ( ausser ich muss Arbeiten natürlich ) und es ist mir dabei sehr wichtig durch gemeinsames Reden darüber mehr dazu über ihre Emotionen und Gefühle aus der Session zu erfahren ...
ich finde es auch sehr wichtig, einerseits um der sub zu zeigen, dass sie mir mehr bedeutet als bloß ein objekt zum spieldn, dass sie auch geborgenheit usw. durch mich bekommen kann - dass sie auch emotional spürt, dass jetzt die session zu ende ist und wir uns wieder auf der gleichen ebene befinden.

auch für mich finde ich es wichtig, da mir dadurch bestätigt wird, dass das was ich ihr "angetan" habe, für sie völlig in ordung war.

wichtig ist natürlich eine umarmung oder das "kuscheln" (wie auch immer, aber körperlich) zeitnah nach einer session, sowie der bereitschaft, auch nach stunden oder tage für gespräche offen zu sein, feedback anzunehmen und auszusprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.