Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FF - FFF
438 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

[x] Anhang Veranstaltungsnewsletter

*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
[x] Anhang Veranstaltungsnewsletter
Vor über einem Jahr, habe ich hier folgendes gepostet : Treffpunkt Gruppen: Anhang Veranstaltungsnewsletter

Scheinbar war es damals wirklich geistige Verwirrtheit von mir. Mittlerweile gab es sehr, sehr viele sinnvolle und sinnlose Updates (meine persönliche Meinung), aber Anhänge lassen sich immer noch nicht verschicken.

Und ich finde das wäre immer noch eine sehr praktische und sinnvolle Sache, wenn man Anfahrtspläne usw. als Anhang mit einem Veranstaltungsnewsletter versenden könnte.

Wäre das nicht was für das nächste Update ???



Edit durch redlicious: Anhänge können via ClubMail an alle Veranstaltungsteilnehmer versendet werden. Ein direkte Umsetzung des Vorschlags erfolgt nicht.
Veranstalter Landolf
********ents
387 Beiträge
ZUSTIMMUNG!
ich stimme diesem Vorschlag 100%ig zu!
*****257 Paar
6.743 Beiträge
Auch
*dafuer* auch zu 100%
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Das fänden wir auch Klasse *top*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Klingt erst mal gut. Es gibt hier aber auch Gruppen mit Tausenden von Mitgliedern und manche Veranstaltungen haben Hunderte Anmeldungen. Ein Anhang würde an jeden kopiert werden, die Datenmenge würde sich vertausendfachen. Das klingt nicht so gut, da sprechen wir bei einem einzigen Gruppen-Newsletter über etliche Gigabyte Daten.


Das müsste man anders machen. Einmal speichern und dann Links versenden.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Es geht nicht um den Gruppennewsletter, sondern einzig um den Veranstaltungsnewsletter. Und die Größe des Anhangs, kann man auch begrenzen, wie z.B. auch die Größe von Bildern begrenzt ist
*******geur Mann
21.362 Beiträge
Nur ...
... dass Links in allen Newslettern verboten sind. *traurig*
*****ion Paar
6.601 Beiträge
*********nackt:
Gruppen-Newsletter über etliche Gigabyte Daten.

Na Gigabyte werden das mal nicht es gibt ja ne max. größe die z.b. auch beim hochladen von Bildern oder versenden von Bildern benutzt wird das hält sich im Rahmen.
Bei Veranstaltungen der Gruppe erscheinen ja nicht alle sondern nur die Angemeldet sind die paar Mb dürfte der Joyserver auch noch verkraften.*zwinker*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
keine Gigabyte?


Einladung zu einer Veranstaltung. Drei Fotos der Location angehängt. ein Foto 1 MB mal drei mal 2000 Gruppenmitglieder = 6 GB.
*****ion Paar
6.601 Beiträge
*********nackt:
Einladung zu einer Veranstaltung. Drei Fotos der Location angehängt. ein Foto 1 MB mal drei mal 2000 Gruppenmitglieder = 6 GB.

Hier ist ja nicht die Rede von mehreren Fotos einer Lokation sondern zum Beispiel ein Bild von z.B. einem Anfahrtsplan für eine Party, Stammtisch , Veranstaltung oder was auch immer und nicht mehrere Bilderserien .
Dabei erscheinen nicht alle Gruppenmitglieder sondern nur ein Bruchteil ist angemeldet also ca. 100-300 Personen .
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Es geht doch nicht um den Gruppennewsletter, sondern um den Newsletter für die Veranstaltung direkt und auch nicht darum Bilderserien anzuhängen, sondern z.b. einen Anfahrtsplan zur Location...

Und den Veranstaltungsnewsletter bekommen doch nur die, die sich zu einer Veranstaltung angemeldet haben.
******354 Paar
6.008 Beiträge
bislang
Brauchten wir diese Funktion nicht, da die Teilnehmer einige Tage vor der Veranstaltung die nötigen Informationen per Newsletter erhalten. Im Zeitalter von Navigationsgeraeten ist das aus meiner Sicht auch nicht nötig. Auch Nachzügler erhalten diese Informationen.

Lieben Gruß angie
*****ion Paar
6.601 Beiträge
******354:
Im Zeitalter von Navigationsgeraeten

Erst mal nicht jeder hat ein Navi und zweitens gibt es genügend Veranstaltungen wo diejenigen nicht mit Auto kommen .

Wer das Tool nicht benötigt muss es ja nicht nutzen bei größeren Veranstaltungen wäre das eine richtige erleichterung.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Bei einem normalen Mail kann man mehrere Fotos oder PDFs anhängen. Warum dann nicht auch bei den Newslettern. Warum zwischen Gruppen-Newsletter und Veranstaltungs-Newsletter unterscheiden? Warum das ein mit Anhang und das andere ohne?

Du darfst nicht immer nur von deinen Wegen ausgehen. Wenn du etwas programmierst, wenn du ein Tor aufmachst, laufen da die unterschiedlichsten Menschen auf die unterschiedlichsten Weise da durch. Weisen, auf die du vorher nie im Traum gekommen wärst.

Wenn man was macht, sollte es einfach und narrensicher sein. Obwohl, narrensicher geht nicht: die Narren sind zu einfallsreich. Also zumindest einfach.
*****ion Paar
6.601 Beiträge
Bei einem normalen Mail kann man mehrere Fotos oder PDFs anhängen. Warum dann nicht auch bei den Newslettern. Warum zwischen Gruppen-Newsletter und Veranstaltungs-Newsletter unterscheiden? Warum das ein mit Anhang und das andere ohne?

Das ist ganz einfach für einen Gruppennewsletter sehe wir keine veranlassung wieso man ein Bild anhängen sollte.

Für eine Gruppenveranstaltungsnewsletter die nur an die angemeldeten raus geht ( was ja meist ein sehr kleiner Teil der Gruppe ist) wie gesagt sehen wir den Sinn und den nutzen dahinter schon.

Du darfst nicht immer nur von deinen Wegen ausgehen. Wenn du etwas programmierst, wenn du ein Tor aufmachst, laufen da die unterschiedlichsten Menschen auf die unterschiedlichsten Weise da durch. Weisen, auf die du vorher nie im Traum gekommen wärst.

Hier geht niemand von seinen eigenen Wegen aus ( keiner ahnung welche du denkst man haben sollte*gruebel*) ,sondern das ist eine klare äußerung und bitte einer Verbesserung für Gruppenveranstaltungen.
Die wege des Programmierens sind uns nicht fern, daher macht es keinen großartigen Arbeitsaufwand wenn man bei dem einen - keinen Anhang anhängen kann und bei dem anderen Bereich schon.

Narrensicher ist hier bei Joyclub garnichts, das sieht man ja an den Bugs *zwinker*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/689776.loeffelchen.html

Das mit dem Anfahrtsplan war einfach nur ein Beispiel. Gibt ja auch andere Dinge die man hier und da mal als Anhang an die Teilnehmer versenden möchte, da man ja auch weiss, das nicht jeder den Beitrag zu einer Veranstaltung verfolgt.

sinnlich_nackt

Wieso unterscheiden ? Ganz einfach, es gibt hier auch Veranstalter, die keine eigene Gruppe haben und die sich sicherlich darüber auch freuen würden.

Und um Gruppenmitglieder zu erreichen, ihnen Bilder zu zeigen, oder, oder, oder gibt es wahrlich genügend Möglichkeiten
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
*****ier:
Und um Gruppenmitglieder zu erreichen, ihnen Bilder zu zeigen, oder, oder, oder gibt es wahrlich genügend Möglichkeiten

Ok das ist ein Argument. Es gibt aber zu jeder Veransalltungen einen Veranstaltungsthread.


*****ier:
es gibt hier auch Veranstalter, die keine eigene Gruppe haben

Auch das ist richtig. Die sind aber dann nicht in dieser Gruppe. Diese Gruppe kümmert sich um die Themen der Gruppenleiter.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Ok das ist ein Argument. Es gibt aber zu jeder Veransalltungen einen Veranstaltungsthread.

Den nicht jeder verfolgt. Mit dem Newsletter erreiche ich alle die sich zur VA angemeldet haben.

Auch das ist richtig. Die sind aber dann nicht in dieser Gruppe. Diese Gruppe kümmert sich um die Themen der Gruppenleiter.


Stimmt, deshalb habe ich ja gesagt
"die sich sicherlich darüber auch freuen würden"

*******geur Mann
21.362 Beiträge
ICH bin ...
... ein Gruppenleiter, der ziemlich viele Veranstaltungen organisiert.
Insofern finde ich das Thema hier schon richtig platziert.

Und ich stimme dem Eingangsposting zu, ich vermisse die Möglichkeit, einen Anhang mit dem Veranstaltungsnewsletter zu versenden, ebenfalls und würde sie begrüßen.
**rD Mann
6.909 Beiträge
dafür.
auch ich zeige mich sehr interessiert an der Möglichkeit zum Newsletter einer VA einen Anhang versenden zu können.

aktuell habe ich ein Fahrsicherheitstraining organisiert, desse Anbieter ein eigenes Anmeldeformular hat. dieses musste ich dann per CM an jeden einzelnen angemeldeten Teilnehmer veschicken, mit einem immer wieder anderen Text. (sollte ja nicht im SPAM landen)
es gleich im NL mitzusenden wäre mir definitiv lieber gewesen.

...Dirk
****on Mann
7.954 Beiträge
Ich bin auch dafür,...
dass das wieder eingeführt wird. Das gab es nämlich schon mal und bis heute konnte mir niemand plausibel erklären, wieso diese sehr nützliche Funktion abgeschafft wurde.

Also dafür *top*
Wir schließen uns an...
und wären ebenfalls dafür. *top*

Gerade jetzt könnte ich diese Möglichkeit wieder gut gebrauchen, da ein Foto an einen Veranstaltungsnewsletter ranzuhängen einiges erleichtern würde statt ne umständliche Erklärung schreiben zu müssen. *roll*

LG
Bibi und Bernd
****ige Paar
3.635 Beiträge
Wie weit ist der Support denn nun
in dieser Sache gekommen?
Uns brennt es immer noch unter den Nägeln! *ungeduldig*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Aus dem Protokoll vom GL-Treffen in Leipzig Treffpunkt Gruppen: Präsentation und Resümee zum 2. GL Treffen

Auf Nachfrage von BlackVelvetHL verrät Lilim, dass der Newsletter derzeit überarbeitet wird und abgewogen wird, ob zukünftig auch Anhänge angefügt werden können.

*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage ist halt Wann und ob überhaupt ???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.