Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatpartys in NRW
5606 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

private Gruppen-Foto-Alben

Danke Claudi, den Vorschlag werde ich mal der Gruppe und dem Veranstalter unterbreiten *g*

*knuddel*

Doch stellt sich mir noch immer die Frage, wie das dann funktioniert, da der Veranstalter wünscht, dass nur User, die bei der Veranstaltung dabei waren, Einsicht in das Album bekommen, es jedoch immer andere User sind, die anwesend waren.
Was mache ich dann?
*******der Frau
70.978 Beiträge
Sag ihm einfach, dass das Kontingent für ständig neue Alben nicht reicht und dass du ihm anbietest, für seine VA ein privates Album zu öffnen.

lg
claudi
******nig Mann
24.817 Beiträge
*******ane:
da der Veranstalter wünscht, dass nur User, die bei der Veranstaltung dabei waren, Einsicht in das Album bekommen, es jedoch immer andere User sind, die anwesend waren.

ganz blöd gesagt:
wenn der veranstalter WÜNSCHT, dann soll der veranstalter auch tun! und zwar die alben auf seinem eigenen profil einstellen, dann kann er die rechte auch vergeben.

vorteil:
ihr seid fein raus, zum einen was die arbeit angeht, und zum anderen auch was das rechtliche angeht.

sorry, aber wenn ein "veranstalter wünscht", dann muss er schon auch zusehen, dass es für ehrenamtliche helfer in einem überschaubaren rahmen bleibt was den aufwand angeht. wenns darüber hinausgeht muss er eben selbst was tun - immerhin verdient er ja auch das geld damit! *zwinker*
******nig Mann
24.817 Beiträge
p.s.:
ansonsten ist die variante von claudi doch nicht schlecht. es sind dann zumindest alles gäste der veranstaltung, nur von verschiedenen terminen. wenn ihm das nicht reicht soll er eben selbst die alben bei sich einstellen.

*my2cents*
******nig:
nur von verschiedenen terminen. wenn ihm das nicht reicht soll er eben selbst die alben bei sich einstellen.

Ja, dass stimmt, aber Mitglieder, welche in der Gruppe sind, sehen sie dann auch, was der Veranstalter nicht möchte...
Und da entsteht die Zwickmühle.

Aber ich weiß schon, wer das eine Mag muss das andere Mögen *lol* oder so *zwinker*
******nig Mann
24.817 Beiträge
*******ane:
Mitglieder, welche in der Gruppe sind
na das hängt ja von der art der freischaltung ab, und auch davon, wie man was kommunziert:
-> entweder man schaltet selektiv nur die teilnehmer der veranstaltungen frei (nach den ersten 2 sind das dann immer nur einzelne, die man hinzufügen muss nehme ich mal an),
-> oder man kommunziert eben, dass das album für die gruppe insgesamt einsehbar ist. wer dann nicht drauf will soll eben bescheid geben (bzw wer damit kein problem hat willigt mit einer zweiten unterschrift beim anmelden ein - um korrekt zu bleiben)

aber den affentanz, regelmäßig da 50 mitglieder per hand auszuwählen für ein neues album, würde ich mir nicht antun.
*******sher Frau
38.539 Beiträge
JOY-Team 
es gibt da ja noch die möglickeit eines Externes Fotoalbum
das haben wir auch in gruppen gehabt , es ist nicht einfach
es halt jeden recht zumachen .
**********hen70 Frau
14.126 Beiträge
Doch stellt sich mir noch immer die Frage, wie das dann funktioniert, da der Veranstalter wünscht, dass nur User, die bei der Veranstaltung dabei waren, Einsicht in das Album bekommen, es jedoch immer andere User sind, die anwesend waren.
Was mache ich dann?

Dann "darf" der Veranstalter die Alben auf seinem Profil anlegen. Da kann er dann auch ganz schnell die angemeldeten User für die jeweiligen Alben freischalten, da es dafür eine Verknüpfung gibt.

Bei uns in der Gruppe gibt es nur für Gruppenveranstaltungen (die dann ja vom Mod-Team eingestellt wurden) mal Alben. Und da kann man diese Verknüpfung dann auch nutzen.

Als "Dritter" (Mod einer Gruppe, aber nicht derjenige, der den Event veranstaltet) würde ich mich da bedeckt halten. Letztlich bleibt die Arbeit oder evtl. sogar der Ärger dann an euch hängen, wenn der Veranstalter mal wieder was "wünscht" oder User dann irgendwann Änderungen/Löschungen wollen...
Aber spielluder hat dazu ja schon was geschrieben - evtl. ist das ja die geeignete Lösung für euch *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.