Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1670 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzung von Bildern als Co-Veranstalter

*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Nutzung von Bildern als Co-Veranstalter
Es wird nicht alle von Euch betreffen aber vielleicht doch den ein oder anderen. Daher würde ich doch mal gerne wissen wie andere es handhaben.

Wenn man nun "Co-Veranstalter" ist und mit einer Gruppe von Personen zu einer Veranstaltung fahren möchte - da wirbt man sicherlich am besten mit dem Flyer es Events, welches man besuchen wollen würde. Dies wäre zumindest mein Ansinnen, ...dass die Interessierten eben dann wissen, wohin es gehen wird. Im Text muss dann natürlich drinstehen, dass man nur als Reisegruppe dorthin möchte und nicht der eigentliche Veranstalter ist.
*top*

So habe ich es mal gehandhabt und dann würde die Event-Reise erst freigegeben, die Leute meldeten sich an und dann später wurde das Event mit der Begründung entfernt, dass solche Flyer nicht genutzt werden dürften, weil man eben ein Foto von sich oder von seinem "Reiseevent" selber nutzen müsse. Die vorherige Freischaltung und dann wieder Entfernung ist natürlich sehr ärgerlich, wenn das JOY-Team eine unterschiedliche Auslegung praktiziert.
*nixweiss*

Wie handhaben es also "Leidensgenossen? Und gibt es andere, denen eine Nutzung der "Ziel-Event-Flyer" (mit offizieller Genehmigung) von nutzen wäre?
*gruebel*
****on Mann
7.954 Beiträge
Also ich würde mal sagen, wenn man das schriftliche Einverständnis des eigentlichen Veranstalters/Clubs hat (und wieso sollte der was dagegen haben. Der ist doch froh, wenn etwas Extra-Werbung gemacht wird), dann sollte auch der JC keine Einwände haben.

Somit dürfte die Nutzung eines "fremden" Flyers vom Tisch sein.

Entscheidend wird aber wohl sein, dass nicht zu viele "Co-Veranstalter" in unterschiedlichen Gruppen dieses eine Event "bewerben" (und somit das übermäßige Werbeverbot umgehen). *zwinker*
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Aus eigener Erfahrung:
Ich hatte mir für mein Event "Weihnachtsmarkt in Monschau" vom Touristikbüro der Stadt Monschau ein Bild zuschicken lassen und auch explizit schriftlich die Rechte zur Nutzung und Veröffentlichung bekommen.

Doch das Bild wurde trotzdem abgelehnt.
Begründung http://www.joyclub.de/hilfe/bilder.html#welche_bilder_sind_erlaubt:
Welche Bilder sind erlaubt?
Ganz pauschal gilt im gesamten JOYclub der Grundsatz: Nur eigene Bilder.
Das heißt, dass du entweder auf dem Bild selbst zu sehen sein musst oder das Foto selbst erstellt haben musst.

Ein weiteres Argument:
Selbst wenn ich die Rechte hätte, wäre das Einsetzen des Bildes nicht gestattet. Da ich keine geprüfter Veranstalter bin und somit kein Impressum in meinem Profil habe, wäre ich im Falle einer Urheberrechtsklage nicht greifbar.

Man riet mir ein eigenes Foto von Monschau einzusetzen, was aber nicht ging, weil ich ja noch nie da war und ergo selbst kein Bild hatte.
Sonst hätte ich mir das Anschreiben an die Stadt Monschau ja auch sparen können.

Im Umkehrschluss würde ich aber jetzt sagen:
Wenn - sagen wir mal beispielsweise - Circulus die schriftliche Erlaubnis, bzw. Freigabe der Flyerinhabers hat UND er geprüfter Veranstalter MIT Impressum im Profil ist, MÜSSTE das Einsetzen des Flyers EIGENTLICH erlaubt sein.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ...
...mir wurde ja auch gesagt, dass es ein eigenes Foto sein solle.

Da frage ich mich doch allen Ernstes, was mit den Flyern ist, wo diverse Partyreihen oder private Events auch keine eigenen Fotos gemacht haben, sondern sie haben machen lassen - sind letztendlich keine selbstgemachten Fotos.

Und bedauerlich ist eben, dass ich mehrere Events die vergangenen Jahre durchaus so einstellen durfte und nun plötzlich meint eine Person, dass es NUN nicht ginge.

Danach machte ich einen "Flyer", wo der Titel der Veranstaltung genannt war, ...da hieß es, das geht AUCH NICHT: es sei eine Collage und kein Foto.

Macht sowas Sinn oder ist das Schikane, weil man ja genug Zeit gehabt hätte die Bilder zu wechseln, es einem aber nicht explizit gesagt wurde? Ich finde, bei solchen Dinge sollte man fair und eindeutig kommunizieren.

So nehme ich die Bilder und Collagen und sonst was nun raus und mache es ohne - schade, wenn man das seitens der Leitung hier so möchte.
****on Mann
7.954 Beiträge
Und bedauerlich ist eben, dass ich mehrere Events die vergangenen Jahre durchaus so einstellen durfte und nun plötzlich meint eine Person, dass es NUN nicht ginge.

Diese Situation hatte ich vor ein paar Jahren auch schon mal, dass die Joy-Regeln von JOY-Team-Mitglied zu JOY-Team-Mitglied unterschiedlich ausgelegt wurden.

Richtig blöd ist dann immer, wenn so eine VA schon online ist (also genehmigt wurde) und ein paar Tage später, wenn sich die ersten Leute schon angemeldet haben und darauf freuen, wieder vom Netz genommen wird. Zumal dann i.d.R auch der dazu gehörige Thread verschwindet und man als Veranstalter nicht mal die Möglichkeit hat, den Event-Interessierten die Situation zu erklären.
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Verwirrend ist ja schon mal, dass bei der Erstellung einer Veranstaltung genau danach gefragt wird:
Bild:
(Bitte KEIN LOGO, besser ein Flyer oder Foto)

Für Schikane seitens des JoyClubs halte ich das nun ehrlich gesagt nicht.

Doch ist das korrekte Einstellen und Bewerben einer Veranstaltung immer schwieriger geworden.
Was ist erlaubt, was nicht gern gesehen, was gar verboten: Ich habe da so echt meine Probleme mit.

Vielleicht ist das auch innerhalb des Joyteams so, dass der Eine bestimmte Regeln anders interpretiert als der Andere?
Ohne böse Absicht, einfach weil er/sie es anders sieht.

In einem Punkt stimme ich euch unumwunden zu:
Die Kommunikation zwischen JoyTeam auf der einen Seite und Veranstalter/Gruppenleiter auf der anderen Seite lässt oftmals zu wünschen übrig.

Da wird seitens des JoyClub erst agiert und dann ggf. nachgefragt, was Masse ist.
Besser gesagt: Was Masse war, denn das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.
*****aja Paar
22.281 Beiträge
Ich lese hier natürlich interessierter und betroffener Weise mit...logisch

und werde natürlich die eine oder andere Frage aufklären...

da fang ich damit mal an:
Da wird seitens des JoyClub erst agiert und dann ggf. nachgefragt
Schon lange wird dies nicht mehr praktiziert...
Wenn ein Event neu eingestellt wird, erfolgt die Ablehnung per ClubMail
Wenn ein Event schon mal freigegeben wurde, wird nur bei harten Fällen
wie FSK18 etc. die VA sofort auf Eis gelegt...
Bei dem jetzigen Beispiel "Bilder"....wird erst angeschrieben, um Änderung gebeten..
und erst dann nach angemessener Zeit abgelehnt, wenn sich nichts regelkonformes ergeben hat.

Die Erklärungen per Mail dazu sind eindeutig....
Und meist sogar mit den entsprechenden Hilfe-Link versehen...
http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html

Das bei der Einstellung des Events auch folgendes erscheint...
mag daran liegen, dass gewerbliche Profile bei dieser Regelung aussen vor sind, und man diese Ausnahme nicht explizit aufführen kann/möchte
Bild:
(Bitte KEIN LOGO, besser ein Flyer oder Foto)


Grüßle
JoyTeam
Barny
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Da wird seitens des JoyClub erst agiert und dann ggf. nachgefragt
*****aja:
Schon lange wird dies nicht mehr praktiziert...
Das mag in deinem Fall zutreffen, Barny. Bzw. trifft meinen Erfahrungen nach zu.
Ich bezog das auch nicht (nur) auf die Veranstaltungen, sondern allgemein.

Es ist noch nicht lange her, da sprach mich Joyteamie A auf ein Logo an und bat um Klärung.
Noch während dieses CM-Wechsels zwischen Teamie A und mir löschte Teamie B das diskutierte Logo kommentarlos.

Kommentar von Teamie A: "Ups! manchmal überschneiden sich hier Dinge."

Wenn ich mangelnde Kommunikation "anprangere", dann meine ich ...
... das schon mal gar nicht persönlich
... damit nicht jeden Fall / Bereich
... damit nicht jeden Teamie.
****000 Mann
18.965 Beiträge
*****aja:
Die Erklärungen per Mail dazu sind eindeutig....
Und meist sogar mit den entsprechenden Hilfe-Link versehen...
Grundregel für Inhalte

Das bei der Einstellung des Events auch folgendes erscheint...
mag daran liegen, dass gewerbliche Profile bei dieser Regelung aussen vor sind, und man diese Ausnahme nicht explizit aufführen kann/möchte

Ich möchte mal ganz vorsichtig anmerken, dass das insgesamt dann aber keine eindeutige Kommunikation ist.

Bei der Erstellung werden Flyer explizit erwähnt (offizielle Aussage 1), im Hilfe-Link nach der Ablehnung verboten (offizielle Aussage 2).

Erst einmal widerspricht sich das. Die Ausnahme, dass gewerbliche Veranstalters das doch dürfen, steht nirgends (jedenfalls nicht in diesem Zusammenhang). Das erfährt man - sofern man denn diesen Thread verfolgt - erst auf Nachfrage in einem Thread in der GL-Gruppe.

Das könnte man - sagen wir mal - transparenter gestalten und kommunizieren.
Entweder als Hinweis bei der Veranstaltungserstellungsmaske, falls es die Technik hergibt sogar mit verschiedenen Masken/Texten für gewerbliche und nicht-gewerbliche Veranstalter/Veranstaltungen oder zumindest als Zusatzinfo in der Ablehnungsmail (dann passiert einem das nur 1x und man wundert sich nicht).

Just my 2 cents
*****aja Paar
22.281 Beiträge
HAL9000
Bei der Erstellung werden Flyer explizit erwähnt (offizielle Aussage 1), im Hilfe-Link nach der Ablehnung verboten (offizielle Aussage 2).
umgekehrt wird ein Schuh draus....
erst die HILFE lesen, und dann z.B. ein Event einstellen...
Erst informieren, dann agieren...
Und schon wird es wieder klarer was gemeint ist.
Dass die gewerblichen zusätzlich andere Regeln haben, liegt auf der Hand.

Allerdings muss ich euch recht geben...diese "Vermischung" ist für
Mitglieder nicht so ganz leicht einzustufen, und führt zu Missverständnissen.
Aber dafür gibt es ja dann auch das Prüfteam...*zwinker*
welches euch im Zweifelsfalle darauf aufmerksam macht.

Allerdings muss ich auch feststellen...
man kann alles gar nicht so deutlich niederschreiben...
denn...
1.) Werden Hilfe-Foren meist erst hinterher gelesen, wenn überhaupt
2.) Werden sogar eindeutige Worte nicht verstanden...


Beispiel???
Ich frage mich ernsthaft...
was ist an...."eigenes Bild" missverständlich...
wenn sogar noch in der Hilfe steht....
man muss es selber geknipst oder selber drauf zu sehen sein...
Muss man jetzt noch dazu schreiben, dass man nicht den Bildschirm knipsen soll,
wo das vorher angemahnte Logo drauf zu sehen ist oder die
markengeschützte CocaCola Flasche ???

Wasserdicht werden und können wir die regeln gar nicht machen,
und deswegen auch unsere sehr umsichtige Verfahrensart...
Bei laufenden Events, vorallem wenn schon Anmeldungen getätigt sind...
wird erst angeschrieben, aufmerksam gemacht und um schnelle Änderung gebeten...

Ausnahmen sind die harten Fälle, wo wir gar keine andere Möglichkeit
haben als erst zu reagieren und dann das Mitglied informieren

Grüße
barny
*******geur Mann
21.351 Beiträge
was ist an...."eigenes Bild" missverständlich...
Kann ich dir sagen:
Wenn ich das Bild "kaufe" oder "geschenkt bekomme", so ist das mein Bild.
Dachte ich bisher immer, wurde dann aber eines besseren belehrt.

Irgendwo hier in der Gruppe wurde mal sinngemäß gesagt (da ging es um das Posten von Bildern allgemein):
"Wenn jemand ein Bild postet, so gehen wir (das JoyTeam) immer ersteinmal davon aus, dass derjenige auch die Rechte hat und lassen es stehen"
Ausnahmen sind natürlich Bilder mit eindeutigen Copyrightvermerken, etc., usw.

Woher sollen wir jetzt wissen, dass dieses "Recht am Bild haben" bei Veranstaltungen eben nicht reicht?
Zumal der Passus in den Spielregeln eben für beide der aufgezeigten Fälle gültig ist.

Zitat aus euren Spielregeln:
Bei fremden Werken muss immer das Einverständnis des Urhebers vorliegen, um diese Inhalte veröffentlichen zu dürfen.
*nachdenk*
*******geur Mann
21.351 Beiträge
Ich sehe die ganze Problematik in folgendem:

Es gibt die allgemeinen Spielregeln für das öffentliche Forum.
Dazu die Spielregeln in den Gruppen.
Hinzu kommt für Gruppenleiter das Handbuch.
Weiter die erweiterten Spielregeln für Veranstalter.
Und dann die Ausnahmen für zum Beispiel Fotografen und Künstler.
Desweiteren die Unterschiede zwischen geprüften und ungeprüften Veranstaltern.
(to be continued)

Das "Regelwerk" des JoyClubs ist mittlerweile so umfangreich geworden, dass Ottonormaluser sich gar nicht , Veranstalter und Gruppenleiter nur schwer und das Joyteam sich manchmal nicht mehr zurechtfindet.
*****aja Paar
22.281 Beiträge
stop...
wenn du die rechte an einem Bild kaufst, ist es noch lange nicht dein eigenes...

Das ist fast korrekt...aber ein anderes umfassendes Thema
"Wenn jemand ein Bild postet, so gehen wir (das JoyTeam) immer ersteinmal davon aus, dass derjenige auch die Rechte hat und lassen es stehen"

Vielleicht muss man hier auch nochmals was relativ unbekanntes
erwähnen...
Unser Veranstaltungskalender ist von jedermann/frau auch ohne Mitgliedschaft
in JoyClub einsehbar....
So kann Hinz und Kunz das Events einsehen(allerdings nicht die angemeldeten Profile)
Daher z.B. die engere FSK18- Auslegung bei den Events....
da sich diese Bilderchen auch Nicht-Mitglieder des JC anschauen können.
Bezugnehmend auf die jetzige Bildersituation bedeutet dies....
bei hier registrierten gew. Profilen ist auch die entsprechende Adresse einzusehen.
(für Abmahnungen etc.)

Das trifft es auch nur fast....
Das "Regelwerk" des JoyClubs ist mittlerweile so umfangreich geworden, dass Ottonormaluser sich gar nicht , Veranstalter und Gruppenleiter nur schwer und das Joyteam sich manchmal nicht mehr zurechtfindet.

die entsprechenden Mitarbeiter in den Bereichen kennen sich IMMER aus,
was aber niemals den "Mensch" ausschliesst....sprich temporäre Entscheidungen
welche sich nicht ganz eindeutig zurodnen lassen
....Joyteam sich manchmal nicht mehr zurechtfindet.

Grüßle
Barny
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Und ...
...es gibt es auch bei zahlreichen Veranstaltungen, wo auch keine Flyer oder Fotos drin sind und eine Art "Collage" dann wieder genehmigt wird.

Beispiele:
*beep* http://www.joyclub.de/event/148642.back_to_the_roots_froendenberg.html

*beep* http://www.joyclub.de/event/171285.mega_apres_ski_night_bochum_wattenscheid.html

*beep* Paare Treff



Sollte das dann nicht bei allen erlaubt sein - man orientiert sich ja auch stets an anderen Profilen und den Dingen, die dort erlaubt sind.
*nixweiss*
*****aja Paar
22.281 Beiträge
@ Circulus
deine beispiele sind eindeutig gewerbliche Mitglieder

Du wirst sicherlich auch NOCH private Profile finden,
die solche Geschichten im Event haben...
Wenn Prüfungen intensiver gestaltet werden, aus irgendwelchen Gründen,
rechnen wir übergangsweise auch mit "Altlasten", die wir bei Nachprüfungen etc.
auch entsprechend behandeln....

Irgendwann sind es dann nur noch die neu eingestellten VAs,
und die wenigen "Durchrutscher" sind die rühmlichen Ausnahmen von der regel

Grüße
Barny
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Dann ...
...darf es bei gewerblichen Profilen so gehandhabt werden?
*gruebel*
****000 Mann
18.965 Beiträge
*****aja:
umgekehrt wird ein Schuh draus....
erst die HILFE lesen, und dann z.B. ein Event einstellen...
Erst informieren, dann agieren...

<sarkasmus an>
Eine wunderbar gelungene Art, den Schreiber, in dem Fall also mich, erst einmal rhetorisch ins Unrecht zu setzen. Wirklich gute gelungen, Respekt!
<sarkasmus aus>

Also: ich persönlich habe noch keine einzige Veranstaltung mit Bild oder Flyer eingestellt. Ist bei Stammis irgendwie unnötig.

Ich wundere mich zwar, warum nur eine der beiden bis auf's Datum identischen Stammis bisher freigegeben wurde, die ich gestern in ca 2 Minuten Abstand eingestellt habe, aber ich schätze mal, das ist nur Zufall und es dauert einfach nur noch, ist ja WE.

Ich habe nur die widersprüchlichen Aussagen bemerkt. Und auch die umgedrehte Reihenfolge - erst Hilfe lesen und dann Veranstaltung einstellen löst den nicht auf. Dann sieht man nämlich erst "nur eigene Bilder", und dann beim Einstellen "Fotos und Flyer" - und fragt sich wieder: "was gilt denn nun? Ah, hier gibt es anscheinend eine Ausnahme, denn sonst würde das ja nicht als Hinweis neben dem Knopf stehen" - und schon ist man wieder auf Irrwegen.

Kommunikation besteht eben immer aus Sender und Empfänger. Und wenn ich merke, dass meine Botschaften mißverstanden werden, ändere ich als Sender was.

*****aja:
@ Circulus
deine beispiele sind eindeutig gewerbliche Mitglieder

Du wirst sicherlich auch NOCH private Profile finden,
die solche Geschichten im Event haben...
Wenn Prüfungen intensiver gestaltet werden, aus irgendwelchen Gründen,

Wenn sich die Richtlinien zur Prüfung ändern, wozu ihr ja jedes Recht habt, und dies Auswirkungen hat (denn dem Zitat entnehme ich, dass es ja vorkam und deshalb auch erst einmal weiter versucht werden wird), dann hätte ich persönlich es gut gefunden, wenn die Betroffenen (hier z.B. GruppenMods mit Stammi-Gruppen) irgendwie darauf hingewiesen werden, statt dass sich jeder erst einmal beim nächsten Event eine blutige Nase holt.



Und ich muss LoD Recht geben:
*********otion:
Das "Regelwerk" des JoyClubs ist mittlerweile so umfangreich geworden, dass Ottonormaluser sich gar nicht , Veranstalter und Gruppenleiter nur schwer und das Joyteam sich manchmal nicht mehr zurechtfindet.

Ich bin ja nun jemand, der sich auch beruflich ständig mit umfangreichen Regelwerken befassen muss - und ja, ich muss sagen, die JC Regeln als Gesamtheit haben da langsam eine "kritische Masse" und "historisch gewachsen"-bedingte Unübersichtlichkeit erreicht, dass es für uns in der Freizeit agierenden GLs doch schon ziemlich schwer ist sich zurecht zu finden, auch bei bestem Willen.
*********1974 Mann
486 Beiträge
Wir machen ab und an auch Party (privat)

Das mit den Bildern umgehen wir ganz einfach.
Eigene Flyer erstellen Veranstaltungen

Auch wenn wir schon die ein oder andere Diskussion mit dem Joy-Team hatten,
wegen Partys, war es einfach -unwissenheit bzw. nicht richtig gelesen der Regeln.

Auch wenn es Co Veranstalter gibt,
lasst das Bild weg oder erstellt ein eigenes.

Und wenn es mal was dauert mit dem Freischalten einer Veranstaltung,
denkt ihr im ernst das rund um die Uhr hier einer sitzt und alles Freischaltet ?
Hier werden am Tag schätzen wir mal 100 Veranstaltungen eingestellt, die alle geprüft sein wollen.

Das dauert etwas und wenn man noch private Nachrichten hat,
im Forum noch aktiv dabei ist(sein muss) dauert es eben länger....

Also immer etwas Zeit mitbringen,
die Veranstaltung früh genug einstellen,
eigene Fotos zum Flyer verwenden und dann ist doch alles easy......

LG und ein schönes WE
Skorpion_1974
****000 Mann
18.965 Beiträge
*********olker:
denkt ihr im ernst das rund um die Uhr hier einer sitzt und alles Freischaltet ?

äh, nein, natürlich nicht.

Ich wunderte mich nur, dass bei zwei identischen Veranstaltungen, gleichzeitig eingestellt, eine frei ist und die andere nicht ...
*****aja Paar
22.281 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/689776.loeffelchen.html
Das Thema "Benachrichtigung an die GL" ist ein ganz anderes Thema.
Wenn ein Thema welches zum Zwecke der Werbung in deiner Gruppe
verschwindet, bekommst du momentan keine Benachrichtigung...
Du merkst es tatsächlich nur am fehelnden thema..
da du aber genau weisst, dass es ein Werbethread war...
Wieso hast du ihn nicht selber entfernt???*zwinker*

Das wiederum ist ein Trugschluss...
jedes Mitglied welches gegen unsere Werbregeln verstößt, bekommt den grund und den Rüffel ber CM mitgeteilt...
Mich hat das Mitglied angeschrieben und gefragt warum der Thread gelöscht worden ist. Daraus muss ich schließen dass ihr die Löschung nicht einmal mitgeteilt worden ist warum und wieso gelöscht wurde.


Was geht einfacher als....unsere Erklärung für "Eigenes Bild"...
Zu den Regeln was die Bilder betrifft ..kann ich mir nur wünschen ..dass dies in Zukunft deutlicher und einfacher kommuniziert wird.

Was ist den an einem "Bildertausch" ärgerlich???
Mehr passiert doch da gar nicht....ausser man stellt sich ein wenig komisch an
Erst Bilder freischalten und bei der NAchprüfung feststellen ...dass da irgendwas nicht den Regeln entspricht ist ärgerlich für den Veranstalter.


Was ich hier dabei nicht verstehe...
Es wird eine Regel vorgegeben, an die sich Mitglieder halten müssen.
Diese gilt im ganzen Forum und dies nicht erst seit zwei Wochen
Und nur weil sie eventuell bisher etwas "sanfter" ausgelegt wurde,
und nun konsequenter umgesetzt wird, stellt ihr diese in Frage??

Wer kein eigenes Bild zu einem Event beisteuern kann...
soll halt auch keines einstellen.
Einfacher gehts wirklich nicht mehr...
grüße
Barny
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Und ...
...wieso wird es dann nicht allgemein so gehandhabt, dass die Veranstaltungen ohne Foto freigeschaltet werden?

Macht doch 1. Sinn, dass alle hier im Forum von dem Event wissen und 2. derjenige, welcher es einstellen möchte, bemüht wäre Ersatz zu finden.

Denn es steht ja außer Frage, dass bereits online gestellte Veranstaltungen komplett rausgenommen werden, wenn nicht 100% eindeutig ausgedrückt wird, dass bisher halt "sanfter" geprüft wurde, nun aber so resolut einfach komplett alles entfernt wird.
*nein*

Wäre daher doch wesentlich kundenorientierter, würde durch den Freischaltenden das Maß meinetwegen streng angelegt wird und das Event eben ohne Bild so lange im Forum verbleibt.
*top2*
****000 Mann
18.965 Beiträge
*****aja:
und nun konsequenter umgesetzt wird, stellt ihr diese in Frage??

Habe ich hier nicht gelesen. Gelesen habe ich aber, dass "wir" die Kommunikation rund um die Regelung in Frage stellen bzw. verbessert wünschen.

Und ja, Kommunikation zu sowas ist anstregend und kostet Zeit. Ich kenne das aus dem Beruf nur zu genau. Aber es hilft ungemein.

*****aja:
da du aber genau weisst, dass es ein Werbethread war...
Wieso hast du ihn nicht selber entfernt???

Ein Smiley an dem öffentlichen Anpfiff (übrigens der gleiche rhetorische Trick wie bei mir: erst mal umdrehen und den vermeintlichen "Angreifer" rhetorisch ins Unrecht stellen) macht das "Feeling" auf "Empfängerseite" der Kommunikation übrigens auch nicht besser.
******nig Mann
24.813 Beiträge
Und nur weil sie eventuell bisher etwas "sanfter" ausgelegt wurde,
und nun konsequenter umgesetzt wird, stellt ihr diese in Frage??
blöde gegenfrage: du wunderst dich ernsthaft darüber, dass eine jahrelang praktizierte regelung nun hinterfragt wird, da sie bislang eben nicht derart buchstabengetreu umgesetzt wurde? woher sollen wir denn nun eigentlich wissen, dass die regeln in diesem bereich nun genauer genommen werden? wo wir dann wieder bei der kommunikation wären...



was das entfernen eines werbethreads angeht:
bislang gab es die regelung, dass ein thread zu einem event, der vom gl erstellt wurde, stehenbleiben kann (weil dann ja offensichtlich wäre, dass das einverständnis vorliegen würde).
mal davon abgesehen, dass ich das für extrem unhandlich im umgang finde (aber das wurde andernorts ja schon diskutiert): gilt das denn immer noch?



und wo wir gerade beim thema veranstaltungen sind:
es hieß mal, dass der offizielle und verbindliche thread dazu in der gruppe "erotikbusiness" ist. (bei dem gruppennamen kann ich mich vertun, das ist schon ein paar monate her) dann wurde dieser bis dahin öffentlich schreibbare thread auf privat gesetzt und kommuniziert, dass es in der gl-gruppe einen entsprechenden nachfolgethread dazu geben würde. bislang habe ich hier noch nichts derartiges gesehen, ich würde es aber sehr begrüßen, denn dort könnten genau solche "seit neuestem engeren regelauslegungen" kommuniziert werden!



*****aja:
Wenn ein Thema welches zum Zwecke der Werbung in deiner Gruppe
verschwindet, bekommst du momentan keine Benachrichtigung...
kleine aber feine korrektur:
derzeit bekommt man als gl bei löschung eines threads durch das team generell keine benachrichtigung - egal welchem zweck der thread diente.
das wäre auf jeden fall noch etwas, was ich mir ebenfalls wünschen würde! auch sowas gehört für mich zu der kommunikation vom team zum gl.



der vollständigkeit halber:
ich bin nicht generell unzufrieden mit der kommunikation vom team zum gl, aber es gibt doch ein paar punkte, bei denen man ein paar dinge optimieren kann.
*****lus Mann
7.475 Beiträge
Themenersteller 
Zudem ...
...ist eben auch die Frage, wieso man Sanktionen wie Löschung oder Offline-Stellung nicht anders lösen kann - userfreundlich eben. Denn wenn wer was falsch macht und es ggf. nicht so "streng" umsetzt, weil es bisher noch nicht so gehandhabt wurde, dann sollte man da eben so vorgehen, dass es für alle am besten wäre.
*****aja Paar
22.281 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/689776.loeffelchen.html
Mal abgesehen davon, dass dein "Werbethema" hier gar nicht hergehört..
nicht ich unterstelle dir, sondern du mir
Nämlich dass die entsprechende Person keine Benachrichtigung erhalten hätte..
Also wundere dich nicht, wenn ich den Spiess umdrehe...

Das nehme ich als Anregung mit, merci...und zwar ernsthaft ohne Smily
Habe ich hier nicht gelesen. Gelesen habe ich aber, dass "wir" die Kommunikation rund um die Regelung in Frage stellen bzw. verbessert wünschen.


Zum aktuellen Thema:

Ich wiederhole mich gerne...

Neu eingestellte Events (Erstprüfung), welche gegen unsere Regeln verstoßen...
werden mit der entsprechenden Information abgelehnt...

Noch laufende, schon freigegebene Events werden zunächst so gelassen wie sie sind,
der "Veranstalter" wird angeschrieben und informiert, aber mit der Bitte
diesen Umstand zu ändern oder das Event "Bildfrei" zu lassen.
Erst wenn nach dieser Bitte nichts passiert, wird nachträglich abgelehnt.

Ein absolut normales und nahezu in jedem Bereich des JoyClub angewandtes
Verfahren nicht nur bei Regeländerungen.
Und weil auch grade die Userfreundlichkeit angesprochen wird....
ist dieses Handling vollkommen in Ordnung...
Nur das Verhalten so mancher "Betroffenen" ist nicht das Gelbe vom Ei,
und dann geht es eben nicht anders.
Dann wird ein Event eben auch mal nachträglich abgelehnt.

DerFoenig
Woher du das wissen willst???
Ich erkläre es dir, wenn der Fall eintritt....siehe meine Worte oben.
(Warum 3500 Hühner scheu machen, wenn eines nen Ei legt...)
du wunderst dich ernsthaft darüber, dass eine jahrelang praktizierte regelung nun hinterfragt wird, da sie bislang eben nicht derart buchstabengetreu umgesetzt wurde? woher sollen wir denn nun eigentlich wissen, dass die regeln in diesem bereich nun genauer genommen werden? wo wir dann wieder bei der kommunikation wären...


KEINEM wird ein laufendes, schon freigebenes Event wegen der
hier beschriebenen Bildersituation einfach so auf Eis gelegt.
Da muss schon mehr passieren bzw. ist dann passiert...

Leute...
ich gehe davon aus, dass jede/r welche/r Veranstaltungen organisiert
auch unsere zugehörigen Regeln kennt...zumindest die wichtigsten
http://www.joyclub.de/hilfe/veranstaltungen-2.html
Auf jeden Fall diejenigen unter euch, welche schon durch diverse Unstimmigkeiten
auf diese hingewiesen wurden...
Denn da weisen wir mit der Nase drauf....
Auch in den Gruppen hat es ein spezifisch zugeschnittenes
Hilfeforum für Gruppenevents

Und alles andere...wie z.B. die Bildergeschichten...
werden mit den Betroffenen direkt per CM abgehandelt...

Damit wir hier mal ein Resumee kriegen...

Regeländerungen werden IMMER öffentlich angekündigt...

Aber das hier ist keine Regeländerung...
Diese Regeln existieren schon sehr sehr lange
Hier wird nur schon beim Prüfen in den selten auftretenden Fällen darauf
hingewiesen, das hier etwas intensiver geprüft und agiert wird...not more...
Abgelehnt wird nur bei....
• neu eingestellten Events...immer mit Benachrichtigung
• schon laufenden Events nur, wenn man sich "blind" stellt....
aber da gingen dann meist schon -zig Mails hin und her

Grüße
Barny

Sollten noch offene Fragen sein, stehe ich gerne per CM zur Verfügung
Von dieser Regelung Betroffene haben sowieso schon alles in Schriftform.
Danke für eure teilweise ansatzfähigen Worte, das eine oder
andere wird mit Sicherheit Erkennung finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.