Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8791 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vom mod eingeladene erscheinen nicht bei den bewerbungen

******nig Mann
24.813 Beiträge
Themenersteller 
vom mod eingeladene erscheinen nicht bei den bewerbungen
wenn ein mod jemanden in die gruppe einlädt erscheint er wohl nirgends unter den bewerbungen. es gibt lediglich eine mail, die über den beitritt informiert, der ja automatisch freigegeben wird.

ich fänd es schön, wenn auch diejenigen unter den bewerbungen auftauchen würden, die von einem mod eingeladen wurden. im einfachsten fall kommt er dort sofort zu den freigegebenen bewerbungen, und als bewerbungstext kommt der text der mail rein, der auch derzeit an uns zur info verschickt wird:
Hallo DerFoenig,

XYX ist deiner Gruppe BDSM mit Herz beigetreten.

XYX wurde von Tralala eingeladen.

Liebe Grüße,
dein JOY-Team

*****aar Paar
868 Beiträge
Gute Idee! *top*
*********ight Frau
34.151 Beiträge
ist doch überflüssig, diese stehen unter einladungen und müssen sich nicht bewerben *zwinker*

nur user die von nichtmods der gruppe eingeladen werden, müssen sich extra bewerben.

*wink*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wozu sollte jemand, der irgendwo eingeladen wurde, sich dort auch noch bewerben?

Es ist ja keine Einladung zum Bewerben, sondern direkt in die Gruppe.

(Der Antaghar)
Vielleicht wäre eine Rubrik in der Liste Bewerbungen mit >>EINLADUNGEN<< zur Übersicht nicht schlecht *zwinker*

So hat man schneller einen Überblick
*********ight Frau
34.151 Beiträge
wäre doppelt gemoppelt *g*

ich hab in meine comods soviel vertrauen, das es völlig ok ist, wenn sie jemand einladen und ich dann nicht extra eine bewerbung sehen will.

*wink*
*********ight:

ich hab in meine comods soviel vertrauen, das es völlig ok ist, wenn sie jemand einladen...

Das habe ich auch....
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
Warum das den jetzt schon wieder,
man brauch so was nicht, das es auch noch in der Bewerbung mit drin stehen muss.
Jeder darf Leute in die Gruppen einladen und man sollte vertrauen zu allen Mitgliedern in der Gruppe haben.
Man kam die ganze zeit auch so zurecht wie es ist.
Oder man schreibt die Person an die sich bewirbt und bittet den Namen dazu zugeben der sie eingeladen hat, so sehe ich es und ist meine Meinung.

lg LadyS

hiernurnochmitdemkopfschüttelt
*****cat Paar
42.247 Beiträge
ich...
finde es immer ein bisschen schade, dass vorschläge immer sofort "zerrissen" werden...klar ging alles vorher gut...aber ich mag schon gar keine vorschläge mehr posten, weil dann sofort ein "das braucht kein mensch" kommt...in meiner welt bin ich aber einer *nixweiss*

ich finde diesen winzigen zusatz in der mail



******nig:
Hallo ....,

XYX ist deiner Gruppe BDSM mit Herz beigetreten.

XYX wurde von Tralala eingeladen.

Liebe Grüße,
dein JOY-Team

gar nicht so schlecht...diese mail bekommen wir doch sowieso...
*********ight Frau
34.151 Beiträge
also ich bekomm diese mail immer, wenn jemand die einladung annimmt, da steht auch immer da wer die person eingeladen hat.

vielleicht solltet ihr mal eure rechteverteilung anschaun und gegebenfalls ändern *liebguck*
****ls Paar
12.207 Beiträge
Sorry,hab ich da was nicht mitbekommen????

So wie ich das im kopp habe,bekommen wir jedesmal eine Benachrichtigung von wem jemand eingeladen wurde.

Aber mal ehrlich,Bürokratie hin oder her,aber wenn ich jemand in die Gruppe einlade,dann brauch ich doch keine Bewerbung dafür.

Irgendwann kommt man sich ja vor wie aufm Finanzamt,Antrag für den Antrag *lol*

LG Hobels
*****cat Paar
42.247 Beiträge
das ist richtig...
nur wenn der wolf die mail als erstes gelesen hat, verschwindet sie jetzt und ich wundere mich dann später, weil ich die begrüßung zunächst nicht zuordnen kann.

okay...natüüüürlich kann ich im papierkorb gucken...und ich bin auch gar nicht unglücklich über das jetzige prozedere...

und auch eine "automatische" info im "angenommen-ordner würde nach 30 tagen wieder verschwinden.....

wenn es dem einen oder der anderen aber tatsächlich eine erleichterung sein könnte....ist es doch wenigstens erwähnenswert *liebguck*
******nig Mann
24.813 Beiträge
Themenersteller 
ich scheine mich misverständlich ausgedrückt zu haben, daher versuch ich es nochmal anders:

es geht nicht darum, dass sich die eingeladenen bewerben sollen, und auch nicht, dass sie automatisch reinkommen wenn sie von einem mod eingeladen wurden. das soll alles genau so bleiben wie es derzeit schon ist!



mir geht es lediglich um die benachrichtigung, wolfscat hat es im grunde ja schon beschrieben:

derzeit bekommt man NUR eine mail mit der info, die ich ja eingestellt hatte.
******nig:
Hallo DerFoenig,

XYX ist deiner Gruppe BDSM mit Herz beigetreten.

XYX wurde von Tralala eingeladen.

Liebe Grüße,
dein JOY-Team

wenn ich diese mail aber nun lösche sehe ich von diesem neuen mitglied nichts! gerade wenn man mal ein paar tage nicht on war lösche ich die bewerbungen im posteingang meist alle erstmal um eine bessere übersicht zu bekommen, und dann schau ich in der gruppe direkt nach den bewerbungen.

genau dort sehe ich dann aber diese mitglieder gar nicht erst, die von einem mod eingeladen wurden! deshalb mein vorschlag:
die mitglieder, die von einem mod eingeladen wurden (und somit ja schon in der gruppe mitglied sind, auch ohne bewerbung) sollen bitte in den bestätigten bewerbungen mit auftauchen. im idealfall einfach mit dem textbaustein anstelle der bewerbung, der ohnehin in der mail an uns drin steht.

ich hoffe, das war nun etwas verständlicher...
****ls Paar
12.207 Beiträge
jaq schon,aber ich weiss jetzt nicht ob ich da falsch denke.

Mag ja sein das ich vllt zu einfach denke,aber wenn du die mail einfach "nicht" löschst,dann brauchst du auch keine Benachrichtigung oder?
******nig Mann
24.813 Beiträge
Themenersteller 
öm... ja, im grunde schon. aber wie ich schon geschrieben habe:
******nig:
gerade wenn man mal ein paar tage nicht on war lösche ich die bewerbungen im posteingang meist alle erstmal um eine bessere übersicht zu bekommen, und dann schau ich in der gruppe direkt nach den bewerbungen.

am betreff der mail kann man es aber leider nicht erkennen, ob es überhaupt eine bewerbung dieses mitglieds gab oder ob es sofort eingelassen wurde aufgrund einer einladung eines mods.

wenn ich mich bei 150-200 neuen nachrichten einlogge habe ich dann einfach nicht den überblick, wer da zweimal im posteingang auftaucht oder nur einmal: zweimal mit bewerbung und einlassmail, einmal nur mit der einlassbenachrichtigung.
****ls Paar
12.207 Beiträge
naja,okay,bei so vielen mails is das klar.
Mir geht es da ähnlich wie DerFoenig
*********Ebene Mann
3.370 Beiträge
150 - 200 neue Mails kenn ich auch
@DerFoenig

Du willst also noch mehr Info zu Deinem zu löschenden Mails haben?

Ich versteh nicht warum Du alles kontrollieren willst.
Wenn meine Mod´s jemanden einladen werden sie sich schon überlegen warum sie das tun. Bei so vielen Mails möchte ich mir sowieso nicht alle zugelassenen Bewerbungen anschauen. Wozu nochmal alles kontrollieren, was schon durch die Comods bearbeitet wurde?
Dazu ist mir dann meine Zeit echt zu schade.


LG N_E
****ry Frau
41.141 Beiträge
genau dort sehe ich dann aber diese mitglieder gar nicht erst, die von einem mod eingeladen wurden! deshalb mein vorschlag:

also ich bin ja GL und auch CoMod und es gibt eine Gruppe für die ich viel und gerne einlade.
Manchmal auf verschiedenem Wege.
Mal direkt, sodass die Mitglieder direkt drin wären, mal über das Bild was mir aufgefallen ist.

Wenn ich mal wieder nen Run hatte, dann schreibe ich im Modthread, falls sich die und die Mitglieder bewerben und nichts schreiben, ich habe sie eingeladen bitte trotzdem rein lassen.
Aber wir sehen wer wen in die Gruppe gelassen hat anhand des Begrüßungsthread*gg*
Das macht nämlich für mich Sinn das so zu machen, jeder Mod hat sein Smilie was hinter dem Mitglied ist und dann kann man sehen wer wen angenommen hat. Auch gut wenn Rückfragen sind.
Ok, kann man jetzt auch sehen, da ja die Bewerbungen stehen bleiben. Aber irgendwann sind sie ja auch mal weg. *g*

Bsp. was ich meine- Katzenliebhaber: Vorstellung der neuen Mitglieder Teil 10

lg cherry
******nig Mann
24.813 Beiträge
Themenersteller 
@**E:
ich weiß nicht, wie du auf das nette wort "kontrollieren" in dem zusammenhang kommst. aber mal ganz ehrlich: es ist meine gruppe, und da wäre ich dann schon gerne auf dem laufenden. immerhin muss ich ja auch meinen kopf hinhalten wenn was damit ist...
mir geht es nicht um kontrolle, das würde in dem zusammenhang auch keinen sinn machen, denn die leute sind ja schon automatisch in der gruppe, alleine durch die tatsache, dass sie von einem mod eingeladen wurden.

aber ist schon ok: hauptsache mal totreden. das ist ja offenbar eh hier so sitte geworden... wirklich schade!



@****ry:
*******ipps:
falls sich die und die Mitglieder bewerben und nichts schreiben, ich habe sie eingeladen bitte trotzdem rein lassen.
wenn du sie doch eingeladen hast muss sie niemand mehr reinlassen, und bewerben müssen sie sich auch nicht... genau darum gehts ja, denn in den bewerbungen tauchen sie halt einfach nicht auf!
**********hen70 Frau
14.109 Beiträge
Das Problem mit der Mailflut kenn ich auch und ich kann das mit dem Löschen da sogar auch irgendwie verstehen.

Was mir in dem Zusammenhang einfällt ist, dass wenn jemand eingeladen wurde, dann bekommt er nicht den "normalen" Begrüßungstext. Und in dem steht z.B. bei uns ein Link mit dem wir auf unseren Begrüßungsthread hinweisen und lieb fragen, ob der Bewerber ein paar Worte zu sich schreiben mag.

Mir ist aufgefallen, dass sich wesentlich mehr neue Mitglieder vorstellen, wenn sie diesen Link erhalten, als wenn sie nur den standartisierten Begrüßungstext erhalten. Daher haben wir den Text entsprechend ergänzt.

Lade ich jemanden ein und derjenige nimmt die Bewerbung an (wobei ich da auch immer mal so ganze Einladungsarien mache wenn ich gerade so einen Flash hab), dann schick ich einen eigenen Begrüßungstext raus und weise in dem dann halt auf den Begrüßungsthread hin.
Klar kann man das auch über Vorgaben im Mod-Bereich regeln, wäre aber auch über den Vorschlag von Foenig möglich, dass dann jeder nachschauen kann, ob eine Begrüßungstext auch an die Eingeladenen rausgegangen ist (würde bei uns dann unter der Notiz zu finden sein...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.