Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
278 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Sex, Beziehung und sozialer Status19
Mich interessieren Fragen des sozialen Verhaltens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Status der Mitglieder

Status der Mitglieder
Hallo liebe Kollegen,

ich hätte da mal einen Vorschlag:

In meiner Single-Gruppe dürfen nur Singles rein. Logisch. Erklärt ja der Name. Wenn aber bei 558 Mitgliedern inzwischen einige keine Singles mehr sind und sie ihren Status geändert haben, sehe ich das in der Statistik.

Nun meine Frage: wäre es über die Statistik möglich, durch einen Klick auf die Anzeige mir diese Joyler zeigen zu lassen? Dann könnte ich sie zielgerichtet anschreiben und nachfragen.

Übrigens habe ich das Problem auch mit ungeprüften Leuten. Es rutscht immer mal einer durch, der keinen Haken hat. Den zu finden ist fast unmöglich. Jedenfalls ohne immensen Zeitaufwand.

So - das war die Frage zum Wochenende.


Liebe Grüße
Krümel *hotlady*
****4me Frau
6.075 Beiträge
Huhu...

Du kannst doch über die Mitgliederliste gehen...da kannst Du Dir nach "Männer" , "Frauen" und "Paare" anzeigen lassen wer in der Gruppe ist...

das sollte doch wohl reichen, oder?

LG only
Übrigens habe ich das Problem auch mit ungeprüften Leuten. Es rutscht immer mal einer durch, der keinen Haken hat. Den zu finden ist fast unmöglich. Jedenfalls ohne immensen Zeitaufwand.
Geh in der Gruppenverwaltung auf Gruppe bearbeiten.
Ganz unten kannst du es so einstellen, dass nur geprüfte User Bewerbungen für die Gruppe absenden können.


In meiner Single-Gruppe dürfen nur Singles rein. Logisch. Erklärt ja der Name. Wenn aber bei 558 Mitgliedern inzwischen einige keine Singles mehr sind und sie ihren Status geändert haben, sehe ich das in der Statistik.
Ganz einfach:
Du kannst in der Mitgliederliste ja einzelne Gruppen aufrufen. Eben nur Paare, Damen oder Herren.
Wenn du auf Paare klickst, siehst du sofort, wenn ein Paar aufploppt, dass hier jemand seinen Status geändert hat.
So machen wir das in der Paaregruppe, nur eben anders rum.

LG
BM_Dream_Team
Das würde mich auch Interessieren
Denn auch in der Single NRW Gruppe haben wir dieses Problem dauernd und bei fast 1000 User ist das eine Heidenarbeit.
Es würde uns allen die Arbeit erleichtern, wenn es dort eine Verbesserung geben würde.
Du kannst in der Mitgliederliste ja einzelne Gruppen aufrufen. Eben nur Paare, Damen oder Herren.
Wenn du auf Paare klickst, siehst du sofort, wenn ein Paar aufploppt, dass hier jemand seinen Status geändert hat.

Funktioniert leider nicht. Das geht nur, wenn sie als Paar angemeldet sind. Der Status spielt da leider nicht rein *traurig*
@BM_Dream_Team
Das ist eben nicht so!

Wir müssten dann jedes Profil anklicken, da das Profil nicht in Paare umgewandelt, sondern in feste oder kein Status geändert wird.
achso meintest du das *sorry*


*wink*
****4me Frau
6.075 Beiträge
Aaaaahhhh...

jetzt hab auch ich das verstanden...

Es geht um den Status im Profil und nicht ob es ein Paarprofil ist oder nicht...

Hmm...da bin ich auch ratlos...
Ich denke ja, man sollte Mitgliedern - wenn möglich - einen gewissen Bestandsschutz geben.

Beim normalen Aussortieren alle 2-3 Monate fallen so viele raus, da bleiben ja nur die wirklich interessierten. Und ich weiß z.B. von einer Single-Gruppe, dass da einige zwischenzeitlich Liierte drin sind, die aber sehr aktiv sind, einfach weil sie die Leute schon lange kennen.

Zu den ungeprüften Usern:
auch da trennt sich ja die Spreu vom Weizen, wenn man regelmässig die Karteileichen aussortiert. Und wenn jemand ungeprüft, aber schon lange in der Gruppe UND so aktiv ist, dass er nicht als Karteileiche aussortiert, dann würde ich für mich keine Veranlassung sehen, ihn quasi im Nachgang nur wegen des fehlenden Häkchens rauszuwerfen.


Wenn man die Gruppe nicht regelmässig ausmistet, bleiben natürlich beide Sachen als Problem bestehen.
Beim Haken funktioniert das auch nicht:

Echtheitsprüfung:
Du kannst bei Bedarf die Gruppe komplett auf geprüfte Mitglieder beschränken. Dann können nur noch geprüfte Mitglieder der Gruppe beitreten, sich bewerben oder eingeladen werden. Bitte wähle die Option mit Bedacht, nicht für jede Gruppe ist diese Einschränkung sinnvoll.

Ist eingetragen und trotzdem rutschen welche ohne Echtheitsprüfung durch *nixweiss*

PS: die Single-Gruppe hat ihre Berechtigung im Single-Status *ja*
@DieEineEinzige
Ich denke ja, man sollte Mitgliedern - wenn möglich - einen gewissen Bestandsschutz geben.

Beim normalen Aussortieren alle 2-3 Monate fallen so viele raus, da bleiben ja nur die wirklich interessierten. Und ich weiß z.B. von einer Single-Gruppe, dass da einige zwischenzeitlich Liierte drin sind, die aber sehr aktiv sind, einfach weil sie die Leute schon lange kennen.
*******************************************************

Das kann jede Gruppe halten wie er will, obwohl ja eine Single Gruppe ausschließlich dafür von Joy so freigeben worden ist.
Das ist aber nicht nur das Problem, es geht einfach darum uns GL 's die Arbeit zu erleichtern, damit wir nicht alle 2-3 Monate diese User suchen müssen, die Ihren Status ändern.

Auch ein Hinweis auf der Gruppenseite hält diese davon nicht ab.

Deshalb würden wir uns über eine Erleichterung freuen *ja*
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Echtheitsprüfung:
Du kannst bei Bedarf die Gruppe komplett auf geprüfte Mitglieder beschränken. Dann können nur noch geprüfte Mitglieder der Gruppe beitreten, sich bewerben oder eingeladen werden.
Funktioniert in allen meinen Gruppen einwandfrei.
Und verhindert sogar, dass mal versehentlich jemand eingeladen wird, der kein Häkchen hat.
@Quinzie
Das ist aber nicht nur das Problem, es geht einfach darum uns GL 's die Arbeit zu erleichtern, damit wir nicht alle 2-3 Monate diese User suchen müssen, die Ihren Status ändern.

Das habe ich schon verstanden. Ich hab ja auch nur gesagt, wie ICH es handhaben würde, und möchte es als Denkanstoß betrachtet wissen.

Was macht ihr denn mit Leuten wie mir, die Single sind, aber keinen Profil-Status haben? *nixweiss*
Wir fallen ja aus jedem Such-Raster raus.
*******geur Mann
21.348 Beiträge
*hand*
Grünau *ja*
Na ne nette Mail und nachfragen *nixweiss*

Klar kann ich nicht kontrollieren, ob ein Single wirklich einer ist. Ginge ja auch etwas weit. Aber warum Single-Gruppe, wenn da alle mit reinkommen? Ist doch die Grundlage weg *gruebel*
Das hatte ich schon geschrieben....siehe hier *zwinker*
*******************************************************
Wir müssten dann jedes Profil anklicken, da das Profil nicht in Paare umgewandelt, sondern in feste oder kein Status geändert wird.
*******************************************************

Folgende Punkte sind ein muss:

*beep* SINGLE sein
*beep* GEPRÜFTES MITGLIED hier im Joyclub
.*beep* Status im Profil haben
. *beep* WOHNORT in NRW haben

Wir möchten echte Singles in der Gruppe haben, bitte habt Verständnis, wenn wir ab und an die Profile kontrollieren.
Sollte jemand sein Single Status nicht mehr haben oder umgezogen sein, werden wir Ihn Bitten die Gruppe zu verlassen, bevor wir ihn ausschließen.

Mehr Hinweise können wir ja wohl nicht geben.

Und trotzdem haben wir das Problem und ist bestimmt nicht einfach für uns, die ganzen Profile durchzusehen...dafür ist ein großer Zeitaufwand nötig.
****on Mann
7.954 Beiträge
*schweig*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Ich finde das auch fraglich sicherlich prüft man bei der Bewerbung ob jemand Singel ist aber andauernd zu kontrollieren ob sich das ein Status geändert hat . *gruebel*
Ich bin auch in einer Singlegruppe drin als nicht Single b.z.w mittlerweile auch mit dem Paarprofil auf Anfrage.Von Anfang an in der Gruppe gewesen den ein oder anderen Event mit organisiert und auf einmal findet sich die Liebe auch noch über die Gruppe. *ggg*
Menschen verändern sicherlich Beziehungen kommen und gehen , ach egal das war ein wenig am Thema vorbei.

Vielleicht hilft ja auch ein Hinweis darauf das deine Mitglieder die Gruppe verlassen sollen ,wenn sich der Status ändert. *zwinker*

*my2cents*
Schau mal was ich geschrieben habe *zwinker*

Es geht doch aber jetzt darum, um uns GL die Arbeit zu erleichtern, das wir nicht immer wieder die ganzen1000 Profile durch sehen zu müssen, sobald es geändert wird.

Die Frage war doch;

wäre es über die Statistik möglich, durch einen Klick auf die Anzeige mir diese Joyler zeigen zu lassen? Dann könnte ich sie zielgerichtet anschreiben und nachfragen.
****on Mann
7.954 Beiträge
wäre es über die Statistik möglich, durch einen Klick auf die Anzeige mir diese Joyler zeigen zu lassen?

Die Antwort lautet: Nein, das ist momentan nicht möglich (und meines Erachtens auch nicht nötig).

Weiterhin bin ich der Meinung, dass der Aufwand, so etwas über die aktuellen Separierungsmöglichkeiten hinaus einzurichten, nicht im Verhältnis zum Nutzen für die paar Hyper-Bürokraten hier steht.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach kann alles so bleiben wie es ist. Ansonsten ist das wohl auch eher eine Frage an den Support, oder?
*****non Frau
3.662 Beiträge
Ansonsten ist das wohl auch eher eine Frage an den Support, oder?

Dem stimme ich nicht zu, denn das ist schon echte Gruppenarbeit.

Ich habe selbst als Gruppenleiter eine Single-Gruppe und weiß noch, dass zu meiner Anfangszeit sehr viele CM gekommen sind von den Mitgliedern, die darum gebeten haben, dass unter neuer Leitung auch endlich wieder eine Single-Gruppe draus wird.
Die waren es einfach leid, dass zu dem Zeitpunkt fast 20% der Mitglieder eben nicht diesen Status hatten.

Damals gab es noch keine Statistik und der Aufwand war immens hoch jedes Profil anzuklicken und den Status rauszufinden, aber ich habe es gemacht.

Heute sehe ich, dass immer wieder mal jemand seinen Status geändert hat, aber ich sehe nicht wer. Hier schätze ich die Mithilfe meiner Moderatoren und die der Mitglieder.

Mitglieder, die keine Singles sind, werden aus der Gruppe auch entfernt ... und ehrlich gesagt, ich schreib die nicht an, das steht so auf unserer Startseite *zwinker*

*my2cents*
Anon
****lu Mann
3.109 Beiträge
Auch ich habe eine Single-Gruppe, und wie das nunmal ist bei Singles... sie werden irgendwann zu einem Teil eines Paares. Und wenn sie schon länger in der Gruppe sind, bleiben sie halt einfach Mitglied, auch wenn sie kein Single mehr sind.

Momentan muss man diese Mitgliedern sehr mühsam aus der Mitgliederübersicht heraus fischen, indem man jedes einzelne Profil anklickt und sich den Beziehungsstatus anschaut. Bei über 1500 Mitgliedern wird da schnell ein Suchen nach der Nadel im Heuhaufen draus.

So, was aber, wenn man ein solches Mitglied gefunden hat?

Man kann es freundlich anschreiben, nur ob es was bringt und das Mitglied austreten wird?
Denn den Beziehungsstatus wird das Mitglied ja wohl kaum wieder in Single verändern (wenn es Teil eines Paares ist), und zu falschen Angaben wollen wir ja auch nicht ermutigen.

Und rausschmeissen dürfen wir die Mitglieder laut Joy-Regeln ja nicht:

Bestandschutz von Mitgliedern

In meiner Gruppe sind eigentlich nur geprüfte Mitglieder oder nur Frauen/Männer/Paare zugelassen. Leider sind aber auch ungeprüfte Mitglieder in der Gruppe ....Leider sind auch Paare in der Frauengruppe...
Kann ich diese aus der Gruppe ausschließen oder kann ich diesen mitteilen, sie müssen sich prüfen lassen oder sie müssen mit dem Soloprofil und/oder Paarprofil in die Gruppe, weil sie sonst ausgeschlossen werden?


Nein. Profile die schon über einen längeren Zeitraum in der Gruppe sind genießen einen Bestandschutz. Man kann diese Profile anschreiben und sie nett auf die kostenlose Echtheitsprüfung hinweisen oder auch darauf aufmerksam machen, dass es schöner wäre, wenn sie mit ihrem passenden Profil in der Gruppe wären. Ein Grund zum Gruppenausschluß ist dies jedoch nicht.


Tja, da steh ich nun, ich armer Thor und bin so klug als wie zuvor.

Habe ein Single-Gruppe, kann aber bei Einhaltung der Joy-Regeln nicht garantieren, dass in dieser Gruppe auch nur Singles sind.

Was wiederum einige Mitglieder aufregt, weil sie erwarten, dass in der Gruppe eben nur Singles sind.

Ok, also wirft man die Nicht-Singles aus der Gruppe raus, wenn man sie denn einmal nach mühsamer Arbeit gefunden hat.

Was wiederum den Joyclub aufregen (müsste), weil man ja gegen seine Regeln verstösst.

Eine Zwickmühle.
******nig Mann
24.812 Beiträge
Echtheitsprüfung:
Du kannst bei Bedarf die Gruppe komplett auf geprüfte Mitglieder beschränken. Dann können nur noch geprüfte Mitglieder der Gruppe beitreten, sich bewerben oder eingeladen werden. Bitte wähle die Option mit Bedacht, nicht für jede Gruppe ist diese Einschränkung sinnvoll.

Ist eingetragen und trotzdem rutschen welche ohne Echtheitsprüfung durch
deswegen würde ich mal den support anschreiben, denn in meinen gruppen klappt das einwandfrei.

es gibt lediglich noch ein paar altlasten von ungeprüften, aber das sind mittlerweile so wenige, dass sie mir egal sind. außerdem war das früher (unter dem vorigen gl) eben auch ok, dass sie ohne haken reingelassen wurden, also greift da dann der bestandsschutz.



in bezug auf die frage nach dem single-status kann ich es aber schon verstehen, dass man auch wert darauf legen will, dass in einer singlegruppe eben auch nur singles drin sind! und auch wenn es für meine gruppen egal ist kann ich den wunsch nach der funktion nachvollziehen und unterstütze ihn!

im idealfall wäre es wohl so, dass man bei der statistik generell die punkte anklicken kann um dann die entsprechenden mitglieder als liste angezeigt zu bekommen. (ok, bis auf die mit versteckten mitgliedschaft in der gruppe, da macht es im sinne der privatsphäre keinen sinn)
p.s.: ich habs grade nochmal durchgesehen, es macht bei mehreren eigenschaften keinen sinn, aber für herkunft, profilstatus und clubs&co fänd ichs schon gut! *top*
****lu Mann
3.109 Beiträge
p.s.: ich habs grade nochmal durchgesehen, es macht bei mehreren eigenschaften keinen sinn, aber für herkunft, profilstatus und clubs&co fänd ichs schon gut!

Stimmt, eigentlich wäre es sinnvolle Info, was willst du aber konkret damit anfangen, wenn man niemanden wegen abweichender Daten rauswerfen darf?
****on Mann
7.954 Beiträge
Dem stimme ich nicht zu, denn das ist schon echte Gruppenarbeit.

Nur können wir GLs dieses Problem hier nicht lösen. Zumal jeder GL seine Gruppe auch größtenteils nach seiner Facon führen kann (natürlich immer konform mit den JC-Reglen (naja, der eine mal mehr, der andere mal weniger... *fiesgrins* )).

Hier geht es doch vielmehr darum, ob eine Funktion eingerichtet werden könnte, die einem GL nicht nur die prozentuale Anzahl von "Singles" bzw. "Nicht-Singles" anzeigt (siehe Gruppen-Statistik), sondern diese auch noch namentlich genannt werden, bzw. separat aufgeführt werden können.

Der Sinn oder Unsinn sei jetzt einfach mal dahin gestellt.

Jedenfalls ist das ein Wunsch, wo wir GLs absolut nicht zur Erfüllung beitragen können, sondern bestenfalls der Support. So habe ich das gemeint. *zwinker*

Und bei den vielen Hundert Gruppen, die es im JC gibt, sind nur ein Bruchteil davon Single-Gruppen. Und ein paar davon sehen das Thema auch nicht so dogmen-haft, wie ein paar andere.

Von daher stelle ich den Nutzen einer solchen Funktion, im Verhältnis zum Aufwand, diese einzurichten, in Frage.

Wer seine Singlegruppe unbedingt klinisch rein haben möchte und sich diese Arbeit aufhalst, ist selber schuld.

Ich meine, wo soll das denn noch hinführen???

Demnächst wird noch separiert, ob alle Mitglieder einer NRW-Gruppe auch tatsächlich in NRW ihren gemeldeten Wohnsitz haben oder ob alle Mitglieder der Katzengruppe wirklich eine Katze und alle BDSMler wirklich eine Peitsche im Schrank haben usw. usw.

Als Bismarck die deutsche Bürokratie quasi einführte, hat er wohl damit einen alten germanischen Urinstinkt befriedigt. Aber hier, wo es um JOY geht, uns wohl einen Bärendienst erwiesen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.