Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3297 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstellung VA in Gruppe

Die Meduse...
*******ria
9.914 Beiträge
Themenersteller 
Einstellung VA in Gruppe
uns ärgert es schon seit langem wenn wir Veranstaltungen eintragen dass diese nach dem freischalten direkt im Hauptbereich automatisch gepostet werden.

Denn für uns bedeutet dieses doppelte Arbeit, denn wir müssen manuell jedes Event in den dazu gehörigen Untertread verschieben.

Wir würden uns wünschen wenn es beim erstellen einer VA direkt einen Auswahlbutton geben würde, wohin die VA in der Gruppe gepostet werden soll.

Lg
********eams Frau
2.872 Beiträge
Ist zwar bei mir nicht so ein Riesenaufwand, aber ich finde die Idee trotzdem gut. *g*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich habe den Thread mal in die Verbesserungsvorschläge verschoben und den Titel geändert, damit man auch weiß, um was es geht *zwinker* .

Ich habe da aber trotzdem mal eine Frage an die Schickeria .
Wieviele Veranstaltungen tragt ihr pro Tag ein?

lg
spielluder
Die Meduse...
*******ria
9.914 Beiträge
Themenersteller 
@ Spielluder
Danke fürs Verschieben.

Gestern haben wir rund 20 VA gepostet....
klar ist das für die nächsten Monate....

Aber trotzdem sind es pro Woche bei 4 Öffnungstagen 4 VA *zwinker*

Lg
*******der Frau
70.978 Beiträge
Das heißt dann 8 Klicks zum verschieben in der Woche? *zwinker*

*floet*
Die Meduse...
*******ria
9.914 Beiträge
Themenersteller 
Ja und zwar jede Woche......

War auch nur eine Idee......

Wäre halt eine kleine Arbeitserleichtung....denn viele kleine Dinge geben in der Summe viele Stunden am Tag.

Lg
**rD Mann
6.875 Beiträge
kann mich für den Vorschlag weniger begeistern, denn es sind nicht immer die GL welche VA ins Forum stellen. ...oder wenigstens "fähige Mitglieder" .

wenn ich als GL für die Forenstruktur verantwortlich zeichne, bin ich auch froh darum diese "selbst" zu verantworten. im Zweifel kann ich bei den anderen Mitglied nachfragen wohin der thread gehen soll, aber diese Wahlmöglichkeit jedem einzelnen überlassen möchte ich nicht. ich habe dabei zu viel gefühltes Wenn und Aber in meinem Bauch und in meinem Kopf.


*liegestuhl* [url=http://www.joyclub.de/my/461213.derd.html]... Dirk[/url]



*ironie*
********iaDO:
rund 20 VA gepostet....
klar ist das für die nächsten Monate

teilt das Einstellen doch auf mehrere Tage auf, dann tun die Finger nicht so weh.

...tschuldigung...*rotwerd*
**rD Mann
6.875 Beiträge
...mal ernsthaft weiter gedacht,

********iaDO:
Wir würden uns wünschen wenn es beim erstellen einer VA direkt einen Auswahlbutton geben würde, wohin die VA in der Gruppe gepostet werden soll.


diese Auswahlmöglichkeit dem GL in der Gruppenverwaltung einräumen. somit erfolgt bei den "Event-Gruppen" die gewünschte Erleichterung und bei den "Massen- oder Überregionalen-Gruppen" die organisatorische Freiheit des GL.


...Dirk
******nig Mann
24.812 Beiträge
wie wäre es denn andersrum:
nicht der veranstalter wählt den bereich der gruppe aus, sondern jede gruppe kann in den einstellungen den dafür vorgesehenen forenbereich auswählen!

denn meist ist es doch wohl so, dass es in der gruppe einen speziellen forenbereich dafür gibt. dorthin sollen doch vermutlich alle events verlinkt sein, die als gruppenevent eingestellt werden, oder?

und für den sonderfall, dass eine gruppe zu einem club auch veranstaltungshinweise von anderen clubs/events zulässt, werden diese events wohl in der regel nicht mit der gruppe eines anderen clubs verknüpft. diese normalen sammelthreads werden dann ja ohnehin manuell erstellt und fallen somit raus.

prinzipiell finde ich das eine gute sache! *top*
******nig Mann
24.812 Beiträge
ups, da war DerD schneller... *g*
**rD Mann
6.875 Beiträge
denn meist ist es doch wohl so, dass es in der gruppe einen speziellen forenbereich dafür gibt.

ja, meistens. in meinem Fall ist es eine Landesweite Gruppe mit 4 regionalen und einem überregionalen Bereich für mögliche Veranstaltungen.

...Dirk
Ich bin eigentlich ......
..... überhaupt kein Freund dieser zahllosen Änderungswünsche mit der Überschrift:

Lieber Support ändere bitte Alles so, dass die armen zum gruppenleiterdasein gezwungenen User nicht unter der Last ihrer Strafarbeit zusammenbrechen ......

Ironiemodus aus

Mit dem Thema des Veranstaltungsthreads im Hauptbereich habe ich mich schon oft gedanklich beschäftigt und landete immer wieder bei der Frage "wer hat sich denn dabei nichts gedacht".

sorry, nochmal Ironiemodus aus

Viele GL haben in ihrem Gruppenforum einen Bereich für (Gruppen)veranstanstaltungen eingesetzt den das System ignoriert und die Veranstaltungen in den Hauptbereich setzt.

Ich persönlich habe kein Problem damit, diesen Thread in den gruppeneigenen Veranstaltungsbereich zu verschieben, was mich nervt ist die Tatsache, dass ich Sinn und Logik dieser Zwangspositionierung nicht erkenne.

Warum also Hauptbereich ?

Oder besser: Wie definiere ich Hauptbereich ?

Ist es der Bereich im Forum, in dem "hauptsächlich" also am meisten gepostet wird ?

Dann wäre es ein völlig themenfreier Wirrwarr von Postings.

Also definiere ich mal den Hauptbereich als das Hauptthema einer Gruppe, damit hat eigentlich jede Gruppe einen Hauptbereich mit gruppenspezifischen Thema, in Singlegruppen etwas völlig anderes, als bei den Koch- oder Motorradfreunden.

Will damit sagen, dass sie Positionierung des Veranstaltungsthreads im Hauptbereich in den meisten Gruppen der Ordnung des Forums zuwiderhandelt und nur Chaos verursacht.

Hinweis:

Das ist meine persönliche Meinung, der Beschwerdemodus ist erst garnicht eingeschaltet.


So gesehen würde ich es als Hilfe begrüssen, wenn ich nach dem Editieren einer Veranstaltung und vor dem Absenden ein Fragekästchen finden würde, in dem ich eintragen muss (besser Link einsetzen) in welchem Bereich des Forums ich den Veranstaltungsthread gerne hätte.

Mit meinen bescheidenen Kenntnissen bin ich der Überzeugung, dass dies für den/die Programmer keine grosse Aufgabe ist, und ich bin mir sicher, dass Barny damit zurecht kommen würde.

Das wars von mir,
schönen Tag für Alle
*******der Frau
70.978 Beiträge
Viele GL haben in ihrem Gruppenforum einen Bereich für (Gruppen)veranstanstaltungen eingesetzt den das System ignoriert und die Veranstaltungen in den Hauptbereich setzt.

Das System kann nichts erkennen, was nicht als "grundsätzlich" programmiert ist.
Der Hauptbereich wird beim anlegen einer Gruppe erstellt, damit das Forum überhaupt vorhanden ist.
Den Gruppenleitern bleibt es dann überlassen, in welcher Form sie die Gruppe strukturieren und wie sie die einzelnen Unterforen nennen.

Da auch jeder seinen Eventbereich irgendwie anders nennt ist es unmöglich dies so zu programmieren damit bei einer Freigabe automatisch ein Thread im speziellen Eventbereich landet.

lgl
spielluder
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Ich selber finde den Vorschlag nicht schlecht.

bei 20 eingestellten Veranstaltungen läuft der Briefkasten der Mitglieder über oder sie bekommen einen Schock.

In meiner Gruppe gibt es eine Rubrik Veranstaltungen und in diese verschiebe ich sie jedes mal, Monat für Monat.

Das Einstellen der Veranstaltungen auf einmal hat den Grund, das die Mitglieder der Gruppe, in der die Veranstaltungen aufschlagen, sich beschwert haben das sie mit den Threads zu gespamt werden und angeregt ob man es nicht auf einmal machen kann.. Diesen Wunsch habe ich gern erfüllt.

Aber einige regen sich dennoch auf und können dann den Veranstaltungsthread auf "nicht mehr beobachten" stellen und bekommen dann nichts weiter mit.

*gruebel* wäre doch eine Idee für genervte Gruppenmitglieder, nicht weil die Mods dadurch mehr zu tun hätten *zwinker*

LG
silence_45
*****non Frau
3.662 Beiträge
Ich stelle jetzt nicht so viele Veranstaltungen ein, so dass ich den Arbeitsaufwand nicht aufführen will.
Allerdings kommt es schon mal vor, dass ich oder meine Mods vergessen, die dann freigegebene Veranstaltung zu verschieben.

Grundsätzlich die Frage:
Wenn ein neues Thema erstellt wird, dann kann ich ja auch auswählen, in welchem Forum ich es eröffnen will.

Wäre das nicht auch eine Möglichkeit, dies bei VAs einzurichten?
Das grundsätzliche Doing gibt es ja schon.

Grüße
Anon
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Das grundsätzliche Doing gibt es ja schon.

Eben nicht.
Weil das Anlegen eines Events nicht gleichzusetzen ist mit dem Starten eines neuen Themas.

Beim neuen Thema wählst du ja ERST die Rubrik aus und sagst dann "bitte eröffnen".

Bei der Veranstaltung eröffnest du ERST die Veanstaltung, und wenn das getan ist, generiert das System den neuen Thread (das neue Thema) automatisch.
Und das kann das System nur in den auch von System angelegten Rubriken, eben dem (vom System angelegten) Hauptbereich.
*****non Frau
3.662 Beiträge
*********otion:
Eben nicht.
Weil das Anlegen eines Events nicht gleichzusetzen ist mit dem Starten eines neuen Themas.

Danke für diese ausführliche Erklärung, die aber auch nichts anderes aussagt, dass am Ende ein Thema zur Veranstaltung angelegt wird ... welches schon, mit einem zusätzlichen Feld und einer darin enthaltenen Zuordnung zu einem Forum ... in diesem auch angelegt werden könnte. Denn spätestens beim Anlegen des Themas läuft die Programmierung über die gleichen Bausteine, jedenfalls würde ich das in meinem Job so machen *zwinker*

*my2cents*
Anon
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Um das "richtig" zu machen, müsste das System beim Anlegen der Veranstaltung erstmal abfragen:
• Ist diese Veranstaltung einer Gruppe zugeordnet oder nicht (denn auch das gibt es)
• Wenn nicht, überspringe den nächsten Teil.
• Wenn ja, dann ...

• ... frage ab, welche Unterrubriken der GL angelegt hat
• ... erstelle im Dropdown-Menü eine Auswahl aller angelegten Rubriken.
• erstelle den automatisch generierten neuen Thread zur VA in der vom User gewünschten Rubrik.

Ob das so machbar ist? *nachdenk*

-

Und @ mfr_anon:
Bei einem neuen Thread fragt das System gar nichts ab, ausser, ob der User berechtigt ist, zu schreiben und ob es eine Berechtigung gibt, den neuen Thread "pribat" oder öffentlich" zu setzen. Und diese Informationen zieht es sich aus dem "Profil", bzw. den dahinter gelgten Daten, nicht aus der Gruppenstruktur:
Die Rubrik braucht es nicht abzufragen, denn diese hast du ihm schon vorgegeben, als du in die entsprechende Rubrik gegangen bist, um ein Thema zu eröffnen.
Dementsprechend braucht es auch keine Daten in der Gruppenstruktur zu suchen, um ein Dropdown-Menü zu kreiren.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Wir sind hier in der Gruppe "Treffpunkt Gruppenleiter" ... und ich rede ausschließlich von einer VA, die aus der Gruppe angelegt ist.

Um das "richtig" zu machen, müsste das System beim Anlegen der Veranstaltung erstmal abfragen:
• Ist diese Veranstaltung einer Gruppe zugeordnet ...
Das ist sie, wenn ich sie anlege ... nicht überschreibbar!

- ... erstelle im Dropdown-Menü eine Auswahl aller angelegten Rubriken.
Gibt es bereits, denn das funktioniert bei den neuen Themen ja ganz ausgezeichnet.

Ob das so machbar ist? *nachdenk*
*zwinker*
*******geur Mann
21.348 Beiträge
*****non:
Gibt es bereits, denn das funktioniert bei den neuen Themen ja ganz ausgezeichnet.
Gibt es nicht. Beim erstellen eines neuen Themas gibt es KEINE Dropdownliste zur Auswahl, in welcher Rubrik das neue Thema gpostet werden soll.

*****non:
und ich rede ausschließlich von einer VA, die aus der Gruppe angelegt ist.
Und deswegen muss ja das System auch erst abfragen, ob die VA aus einer Gruppe heraus angelegt wird.
Die Veranstaltungserstellungsmaske ist schliesslich für ALLE da, auch für Otto-Normal-User.
Ansonsten hiesse das, dass es zwei VA-Masken gäbe:
Eine für die nicht aus der Gruppe heraus angelegten, eine für die aus den Gruppen heraus angelegten.

Zum ersten Punkt ganz oben:
*****non Frau
3.662 Beiträge
*********otion:
Beim erstellen eines neuen Themas gibt es KEINE Dropdownliste zur Auswahl, in welcher Rubrik das neue Thema gpostet werden soll.
Stimmt ... aber spätestens, wenn ich das Thema als Moderator ändere, dann steht mir die Liste zur Verfügung.

Und deswegen muss ja das System auch erst abfragen, ob die VA aus einer Gruppe heraus angelegt wird.
Nein! Das wird automatisch eingestellt.
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Nein! Das wird automatisch eingestellt.

mfr_anon Du gibst bei der Eventerstellung ein ob bzw. in welcher Gruppe das Event erscheinen soll.. das geht nicht automatisch..

silence_45
*****aja Paar
22.281 Beiträge
kurze Aufklärung....

wenn ihr ein Event direkt in der Gruppe unter dem Punkt "Veranstaltungen" einstellt,
wird die gruppe automatisch zugewiesen....

Macht ihr das Ganze über eure "Profilverwaltung" müsst ihr die Gruppe auswählen

Grüßle
Barny
*****ier Mann
4.908 Beiträge
wie wäre es denn mit einem einzigen zentralen button auf der startseite der alles macht ?

nach dem klicken
  • - werden meine mails beantwortet
  • - werden beiträge verschoben, gelöscht
  • - zu jedem beitrag ein kommentar verfasst
  • - VA erstellt, gepostet, verschoben
  • - die pinwand aktualiseirt
  • - neue bewerbungen bearbeitet
  • - bei beiträgen die mir gefallen ein "gefällt mir" klickt
  • - neue mitglieder einlädt
  • - usw. usw.

*****non Frau
3.662 Beiträge
Danke an FlipMaja *g*

Ich hatte von Anfang an nur über VA gesprochen, die aus der Gruppe heraus angelegt wurden, deshalb konnte ich die Argumentation von LordofDevotion ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, aber ich lese ja manchmal auch nur quer und mir entgeht was in den Posts.

Deshalb zieh ich mich aus der Diskussion jetzt auch zurück, da jetzt ja schon der erste Post da ist, der alles ins Lächerliche zieht *zwinker*

*wink*
Anon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.