Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Landsberger Stammtisch
459 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verdeckte Gruppe-Legende der geschriebenen Beiträge

*******orus Paar
927 Beiträge
Themenersteller 
Verdeckte Gruppe-Legende der geschriebenen Beiträge
Gruppenrelevant bzw. bezugnehmend auf ein Mitgliedprofil!

Meiner Feststellung nach, kann ich mich zwar in einer Gruppe verdeckt anmelden, die Legende der geschriebenen Beiträge verrät dann aber doch die Mitgliedschaft!
Transparanz in allen Ehren!???

Wurde darüber schon thematisiert oder wie ist die Betreibereinstellung?

Kommentar: Nicht gut!

*blume*
Carlol
*********chen Paar
6.332 Beiträge
Man fragt sich doch wieder einmal, warum verstecke ich die Mitgliedschaft in einer bestimmten Gruppe?
Wenn ich nicht zu der Sache die ich mache stehe, warum mache ich sie dann?
Wenn ich Mitglied auf einer Plattform wie JOYclub bin, dann kann ich doch auf dieser Plattform auch zu meinen Neigungen und Zugehörigkeit meiner Gruppe stehen.
Aber wenn ich jetzt auch noch meine Postings verstecken will...?
Warum bin ich dann überhaupt auf einer erotischen Plattform?
Also ehe ich nicht zu einem Beitrag stehen kann, schreibe ich ihn dann doch lieber nicht.
LG Jagstpaerchen (W)
****lu Mann
3.109 Beiträge
jagstpaerchen, tendentiell gebe ich dir ja Recht.
Aber es gibt hier ja auch Nicht-Erotik-bezogene Gruppen mit durchaus sensiblen Themen, wie z.B. Krankheiten. Darüber möchten sich manche vielleicht austauschen, es aber nicht allen gleich auf die Nase binden.

Von daher finde ich die Frage nicht ganz unberechtigt.
stimmen tuvalu absolut zu.
ganz genau wie es tuvalu schon schrieb, es gibt Gruppen,da möchte man nicht nach außen tragen " hey ich habe Krebs .. oder wurde mißbraucht " ...und das macht für mich dann schon einen Sinn,das die Möglichkeit besteht,das man nicht übers Profil sehen kann ,das man in dieser oder jener Gruppe Mitglied ist.
Was ich allerdings auch schon gesehen habe, das ein GL eine Gruppe leitet und die Gruppen in der er ist alle auf "versteckt " stehen hat.. da erschließt sich mir der Sinn dann nicht wirklich.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Also ich finde man muss nicht durchaus jede Vorliebe direkt so präsent im Profil haben. Ich finde auch dass das nichts damit zu tun hat,nicht dazu zu stehen. Aber gerade wenn man vieles im profil präsent hat wird man ständig darauf angesprochen oder gar reduziert und das nervt in meinen Augen einfach.

Ich verstehe den Zusammenhang aber auch nicht, man kann die Gruppe verstecken und somit die Mitgliedschaft aber Beiträge kann man lesen.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@tuvalu
Aber es gibt hier ja auch Nicht-Erotik-bezogene Gruppen mit durchaus sensiblen Themen, wie z.B. Krankheiten.
nun ich denke mal dass diese im Beispiel genannten Threads in den Gruppen dann eh auf "privat - nur Mitglieder können lesen und antworten" gestellt werden.
Und dann kann man die Beiträge die dort geschrieben werden auch nicht auf einem Profil unter "geschriebene Beiträge" lesen.
Dort erscheinen Beiträge die in einem "privaten" Thread geschrieben sind nämlich nicht. Die kann man dann nur lesen wenn man selbst in dieser Gruppe ist.
LG Jagstpaerchen (W)
****lu Mann
3.109 Beiträge
jagstpaerchen,
aber es besteht ja noch ein Unterschied zwischen threads innerhalb der Gruppen oder das Thema der Gruppe selbst.
Und für ALLE Gruppen im Joy gilt die Prämisse, dass nicht mehr als 50% der Threads privat sein sollten.
D.h., wenn man wirklich unerkannt bleiben will, muss man erstmal schauen welche Threads innerhalb der Gruppe wirklich auf privat stehen.
*******orus Paar
927 Beiträge
Themenersteller 
Es geht mir um das Thema "Transparenz" und nicht um Meinungen und Ansichten die natürlich jeder für sich entwickelt hat.

tuvalu hat verstanden wie ich es meinte! Danke! Libellchen analog! Danke!
Mit zunehmender Gruppenvielfalt und immer heikler werden Inhalten wird das Thema brisant!

Es ist eine Form von Gesichtsverlust und wird so manchen davon abhalten offen und frei schreiben zu können.
Zudem gibt es temporäre Ansinnungen, Versuche, Abenteuer die man aus dem Joy generieren möchte, aber nicht unbedingt bestrebt ist dem bereits aufgebauten Joy-Umfeld kund zu tun.

Lieg ich da so falsch?

*blume*
Carlo

PS.: @http://www.joyclub.de/my/448724.photopassion.html Als Gruppenleiter seine eigene Gruppe verdecken ist abstrude, eine merkwürdige Entscheidung und möglicherweise auch ein Einzelfall?!
****on Mann
7.104 Beiträge
Das Thema wurde schon mehrfach bei den Verbesserungsvorschlägen angebracht und angeregt, leider scheint es auf keine allzu große Gegenliebe zu stoßen oder ist technisch zu aufwändig umzusetzen...immerhin ist das eine riesige Datenbank mit zig-Verweisen und Ausschlüssen hier..

Das Ausfiltern nach dem Kriterium "Gruppe versteckt" könnte die Gesamtperformance beeinflussen, vielleicht ist es deshalb bisher nicht umgesetzt worden.
Insofern ist jeder User für seine Beiträge und 'Transparenz' hier noch selber verantwortlich.


el_don.
*********chen Paar
6.332 Beiträge
@tuvalu
gut ok ich verstehe bei den vorgenannten Argumenten, wenn jemand aus pers. Gründen seine Mitgliedschaft versteckt, auch wenn es "nicht immer" nachvollziebar ist.
Aber wo und ob nun Beiträge geschrieben wurden sieht man im Profil nur unter "geschriebene Beiträge" und diejenigen die sich meist nicht mal die Mühe machen Profile zu lesen, ob die sich dann die Mühe machen dort die Beiträge durchzulesen?
In Beiträgen die auf öffentlich gestellt sind kann ja nun jeder lesen und antworten, also auch Nichtmitglieder einer bestimmten Gruppe. Wenn dort etwas gepostet wird kann man also daraus eigentlich nicht ersehen ob ich ein Gruppenmitglied bin oder nicht, sprich habe ich die Gruppe verdeckt, kann man auch nicht herausfinden ob ich dort Mitglied bin, nur weil ich in einem offenen Thread gepostet habe.
*******orus Paar
927 Beiträge
Themenersteller 
@jagstpaerchen
Es ist aber die einzige Möglichkeit jemanden vollends auszuspähen.
Wenn sich die Wege in einer Gruppe kreuzen ist es etwas anderes!

Die Frage die sich ergibt! Muss das sein?

Und warum verzichtet der Joy nicht ganz auf das Angebot die Beiträge anderer Mitglieder einsehen zu können, wenn sie deiner Ansicht nach sowieso niemand liest ?!*zwinker*

Was ist hier wichtiger??? Das Pesönlichkeitsrecht oder die Offenbarung

*blume*
Carlo

PS.: @el_don Das Thema mag schon mal behandelt worden sein, sehe die Funktion heute auch mit anderen Augen als noch vor einem Jahr!
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
Es ist aber die einzige Möglichkeit jemanden vollends auszuspähen.
Wenn sich die Wege in einer Gruppe kreuzen ist es etwas anderes!

wer spähen möchte findet immer ein weg
sich zum beispiel auch in der gruppe anmelden um die beiträge zu lesen

aber ich glaube das es nicht viele User hier gibt die sich wirklich die arbeit machen und die beitäge der Schreiber nachlesen die sie mal geschrieben haben

es wurde ja schon was geändert
und zwar waren früher alle !! Beiträge
nach zu lesen die Geschrieben wurden
jetzt ist es nur auf 1 Jahr möglich
aber es scheinen einige immer noch zu wenig sein
*******orus Paar
927 Beiträge
Themenersteller 
@hhsusi
wer spähen möchte findet immer ein weg
sich zum beispiel auch in der gruppe anmelden um die beiträge zu lesen

Mit Verlaub, Nein!! Niemand kann wissen, das ich in einer Gruppe bin, wenn ich mich verdeckt anmelde!

*blume*
Carlo

PS.:spähen ist vielleicht das falsche Wort! Besser recherchieren!*zwinker*
******nig Mann
24.799 Beiträge
stimmt, "spähen" würde ich auch als das falsche wort ansehen - ich würde eher "stalken" nutzen!

und im umkehrschluss alle 700 gruppen mal eben nach beiträgen eines bestimmten mitglieds durchsuchen wird wohl eher niemand tun, insofern kann man diese logik nicht wirklich umdrehen: es ist nunmal so, dass über die geschriebenen beiträge sowas sehr leicht nachvollziehbar ist, und es einfach nicht zusammen passt:
auf der einen seite kann man zwar eine gruppe verstecken, auf der anderen seite aber kann man die beiträge ganz einfach über das profil finden. das macht einfach keinen sinn!



und @*********chen:
warum jemand seine mitgliedschaft verstecken möchte ist doch unerheblich: der joy bietet die möglichkeit dazu, also kann jeder selbst entscheiden! man sollte da viell einfach nicht die eigenen maßstäbe für alle anderen anlegen, denn andere menschen haben andere beweggründe.



@***on:
Das Ausfiltern nach dem Kriterium "Gruppe versteckt" könnte die Gesamtperformance beeinflussen, vielleicht ist es deshalb bisher nicht umgesetzt worden.
das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn das ist nichts weiter als eine verknüpfte abfrage. ganz ähnlich wie bei den privaten threads auch, die werden ja über diese funktion auch nicht angezeigt.

warum der joy das nicht umsetzt wüsste ich aber auch mal gerne, denn der vorschlag kam ja nun schon einige male - und ich finde ihn absolut logisch und nichts weiter als folgerichtig!
****un Paar
14.774 Beiträge
die frage ist doch nicht wieso user nicht wollen daß andere wissen in welchen bestimmten gruppen angemeldet sind.
jedem soll selbst überlassen bleiben ob zu ganz bestimmten lebensumständen ein outing stattfindet.
auch im joy muss es eine intim- und privatspähre geben. bei mitgliedschaft in bestimmten gruppen ist das leider nicht gegeben zur zeit und das ist schade.
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
Ich muss jetzt mal sagen das ich mir gerne mal die Beiträge von
einigen anschaue

aus positiven Gründen wenn mir ein Beitrag gut gefällt schau ich mir mal an was er noch so geschrieben hat
und das ist auch eine Endscheidung für mich Kontakt mit ihm aufzunehmen

oder auch wenn mal was negative ist ..
ist er nur zu mir so komisch oder schreibt er häufiger mal was
daneben, kann er sich im Forum nicht benehmen

Aber es geht mir um die Beiträge und da ist es mir egal in welcher Gruppe er was geschrieben hat
******nig Mann
24.799 Beiträge
noch was zum thema (danke anaid fürs erinnern *zwinker* ):
auch als verstecktes mitglied wird man in der mitgliederliste der gruppe angezeigt! konsequenterweise sollte das erst dann der fall sein, wenn der suchende selbst auch mitglied der gruppe ist.

und wie ist das eigentlich mit geburtstagen eines versteckten mitglieds: erscheint derjenige auf der gruppenstartseite (sofern er seinen geburtstag nicht ausgeblendet hat)?

aber was man im umkehrschluss auch nicht vergessen darf:
wenn ich eine gezielte google-suche mache nach beiträgen eines bestimmten mitglieds im joy, dann bekomme ich alle nicht privaten beiträge angezeigt! zumindest sofern sie schon von google indiziert wurden. aber trotzdem ist es für mein empfinden noch eine ganz andere hausnummer, wenn man die beiträge über das entsprechende profil quasi frei haus liefert... das führt den sinn des verstecken-könnens der gruppe ad absurdum!
und wie ist das eigentlich mit geburtstagen eines versteckten mitglieds: erscheint derjenige auf der gruppenstartseite (sofern er seinen geburtstag nicht ausgeblendet hat)?

nein, soviel ich weiss.. wird ein Mitglied das versteckt in der Gruppe unterwegs ist auch in der Liste nicht berücksichtigt/ angezeigt.
*******orus Paar
927 Beiträge
Themenersteller 
@DerFoenig ganz großes Kino! *bravo*


Spinnen wir weiter.......*zwinker*
Es gibt für alles mögliche eine Deaktivierungsmöglichkeit, meine Anforderung wäre auch das dem neu beigetretenen Mitglied/ern entscheiden zu lassen!

PS.: @****un *bravo* Ergo! *zwinker*
*******sher Frau
38.486 Beiträge
JOY-Team 
dann können wir doch gleich die joymitgliedschaft unterdrücken
muss doch keiner wissen das wir hier sind
*kopfklatsch*
******nig Mann
24.799 Beiträge
@**si:
sarkasmus kann ja ganz toll sein - aber nur wenn man den kern der frage auch trifft! das hier ging knapp daneben... *zwinker*

nochmal:
der joy bietet die möglichkeit, seine gruppenmitgliedschaft einzeln oder auch alle zusammen zu verstecken. (hier sollte man meiner meinung nach schon differenzieren, das macht durchaus einen unterschied finde ich) offenbar gab es dafür einen guten grund, denn sonst wäre die möglichkeit wohl nicht geschaffen worden!
dass man nach dem sinn dieser einstellung fragt, wenn sie einfach nicht konsequent umgesetzt wurde, sollte schon mal drin sein.

*my2cents*
*******orus Paar
927 Beiträge
Themenersteller 
@DerFoenig, wir können noch froh sein, das es nicht bis zur Erfindung des Rades zurück ging!*tuete*
Spaß muß sein @Miss_Fisher*zwinker*

Mir ist gerade eben wieder der Spruch eingefallen: "Wir Menschen haben alle den gleichen Himmel, jeder betrachtst jedoch einen anderen Horizont"!

Für mich stellt sich ganz klar ein Bedarf dar!! Gibt es einen triftigen Grund es so zu belassen, der schwerer wiegt!!! *idee* *frage*! Bin ich dabei!*zwinker*
********irly Mann
3.957 Beiträge
mirageforus
Mit Verlaub, Nein!! Niemand kann wissen, das ich in einer Gruppe bin, wenn ich mich verdeckt anmelde!

Klar doch wenn ich selbst in dieser bin *zwinker*

Ach übrigens die Gruppe MMF habt ihr versteckt und das weiß ich ohne das ich einen einzigen Beitrag von euch gelesen habe und die Mitgliederliste der betreffenen Gruppe habe ich auch nicht durchforstet *zwinker* gedauert hats ca eine Minute...

Wenn ich so doch besuche sehe ich das da 5965 Mitglieder sind. Da frage ich mich was ist denn so privat das ich es den fast 6000 erzählen kann und den Restlichen nicht *zwinker*

Ich habe nur eine Gruppe versteckt und das habe ich im Profil vermerkt... Wer sie findet kriegt a Eis *haumichwech* recht schwer wirds nicht sein. Denn ich habe auch in "normalen" Threads geschrieben nicht nur in "privaten"...

Versteckte Profilzusätze wo was an das ende der Pn gehört findet auch niemand. Also reg ich mich nicht darüber auf das einer meine Beiträge liest. Was ab und an vorkommt, ich die aber nie auf dem Profil sehe *lach*

Nur wie privat ist man in einem privaten Thread bei 6000 Mitgliedern *frage*

Aus anderer Ansicht: Wenn einer total daneben ist oder anders ausgedrückt ich finde dass das so ist... bringt es dann was wenn der jenige seine Beiträge versteckt? das kommt doch sowieso auf, spätestens beim Date *g*

Selbst dann wenn ich ein Igno ausgefasst habe muss mich das nicht wirklich aufhalten wenn ich was sehen will. Der zufällige Datepartner hat ja auch ein Profil. Sollte keiner greifbar sein nehme ich ein 2. und starte die Forensuche *mrgreen*

In der Küche wurde mir mal während meiner Ausbildung erzählt: blöd kann man schon sein nur zu helfen muss man sich wissen.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
******nig Mann
24.799 Beiträge
es geht doch nicht darum, WARUM jemand eine gruppe versteckt! die gründe gehen ja niemanden was an...

aber wenn es schon die möglichkeit dazu gibt, dann sollte sie auch zuende gedacht sein.

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.