Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

vorschlag bei beleidigungen etc. ....

vorschlag bei beleidigungen etc. ....
in letzter zeit ist es des öfteren in meiner gruppe zu beleidigungen gekommen.
dies wurde auch dem support gemeldet.

jetzt wurde von einem mitglied ein vorschlag gemacht:

> > könnte man joy dazu bewegen dass man bevor man eine nachricht abschickt ein popup fenster aufgeht das explizit darauf hinweisst
> > sich zu benehmen würde sich vielleicht mancher zurückhalten.


ein weiterer vorschlag von mir:

bei ungebührlichem verhalten, kann man wie im sport eine
" [/gelbe karteb] " aussprechen.
das hieße dann, daß die beteiligten ruhestörer ( chaoten ) für 24 std gesperrt sind. dann beruhigen sich auch wieder die gemüter .

ich weiß nicht, ob dies technisch zu bewältigen ist

gr

wo
*******geur Mann
21.348 Beiträge
Nun:
PopUp:
Bloss nicht. Das würde ja den überwiegenden Teil der User unnötig treffen (um nicht zu sagen: "nerven"), der sich zu benehmen weiss.

24-Stunden-Sperre:
Etwas in der Art gibt es doch schon, erfordert allerdings den Weg über den Support.
Und auch nur bei dem sollte es liegen, zu entscheiden, wer, wann, wo, wielange und überhaupt gesperrt wird.
ICH als Gruppenleiter möchte sowas definitiv nicht entscheiden müssen, sprich: Ich möchte erst gar nicht die Befugnis dazu haben.

*my2cents*
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Warum muss das so kompliziert gehandhabt werden? Warum kann man Mitgliedern, die andere beleidigen, nicht einfach etwas dazu schreiben und sie aus der Gruppe ausschließen, wenn sie nicht reagieren und Beleidigungen unterlassen?

Man muss doch nicht für alles eine Regelung haben, wir sind doch alle erwachsene Leute....Beleidigungen aller Art sind doch Kinderkram.
Gelbe und Rote Karten gibt es ja schon, damit kannst Du Deine Mitglieder verwarnen.

Und weil wir grad beim Sport sind, nach Gelb und Rot kommt Raus aus der Gruppe, aber soweit kommt es eher selten und die User zeigen nach Gelb meistens schon Einsicht.

Das ganze natürlich in einem Extra Mod Thread (beisspiel CM mit Mitgliedern Speichern) dient Dir bei der Beweissicherung falls ein User sich ungerecht behandelt fühlt und sich an den Support wendet.

LG
Koerperkult
*******der Frau
70.978 Beiträge
Nicht böse sein, aber das ist kein spezifisches Gruppenproblem, das Problem gibt es auch im öffentlichen Forum.

Aus dem Grund möchte ich dich bitten, deinen Vorschlag direkt an den Support zu senden.

Danke und lg
spielluder
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich möchte hier noch etwas ergänzend hinzufügen und bemerken, dass wir dieses Problem ja nicht nur speziell in den Gruppen haben.
Aber bezogen auf die Gruppen kann man dazu noch folgendes hinzufügen.

> > könnte man joy dazu bewegen dass man bevor man eine nachricht abschickt ein popup fenster aufgeht das explizit darauf hinweisst
> > sich zu benehmen würde sich vielleicht mancher zurückhalten.

Das gibt es ja bereits. Nicht in Form eines sich öffnenden Popupfenstern, aber egal ob man eine Clubmail oder einen Forenbeitrag schreibt, es kommt immer der Hinweis, was erlaubt ist und was nicht.

bei ungebührlichem verhalten, kann man wie im sport eine
" [/gelbe karteb] " aussprechen.
das hieße dann, daß die beteiligten ruhestörer ( chaoten ) für 24 std gesperrt sind. dann beruhigen sich auch wieder die gemüter .

Ich gehe hier mal davon aus, dass die Funktion der "Forensperre" nicht für die Gruppenmods freigeschaltet wird.
Jedoch gibt es auch im Gruppenhandbuch eine Erklärung, wie sich zu verhalten ist, wenn ein Mitglied Ärger in der Gruppe macht.

1. Gruppenhandbuch > Mitglieder > Ausschluss aus einer Gruppe

und

2. Gruppenhandbuch > FAQ > User, die in der Gruppe unangenehm auffallen

LG
spielluder *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.